Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von 928, 16.03.2015.

  1. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    HI, Leute,
    hat jemand von Euch eine Spurverbreiterung verbaut?
    Welche?
    Vo+hi ?
    Wie breit mit welcher Bereifung?
    Ich habe die original 15 Zöller Felgen.
    Grüssle
    Gordon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Yeti, 16.03.2015
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    67
    Hi 928,

    ich habe Eibach Spurplatten drauf in Verbindung mit der Tieferlegung ab Werk (-15mm) und 15 Zoll Auriga mit 185/55 R15 in schwarz. (Sommer und Winter) :rolleyes:

    Es liegt schon ein paar "Monde" zurück, aber ich meine es waren an der Vorderachse 22mm und an der Hinterachse 30mm Spurverbreiterung. Alles mit TÜV-Abnahme. :thumbsup:
     
  4. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Dankeschön für die Antwort.
    Wie fährt er sich, vorher/nacher?
    Grüssle
     
  5. #4 Skoda Yeti, 17.03.2015
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    67
    Moin 928,

    ich habe keine Veränderung vom Federungskomfort oder Fahrverhalten feststellen können. :)

    Bin aber auch ein sehr vorsichtiger Autofahrer und schone das Material so gut wie möglich. ^^
     
  6. #5 niko1972, 19.03.2015
    niko1972

    niko1972

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Fahrzeug:
    CitiGo
    Werkstatt/Händler:
    Nebel
    Hi,

    sind das Spurverbreiterungen bei denen man längere Schrauben braucht?

    Ich schaute mal bei einigen, bei manchen zumindest stand, das man damit keine original Alu-Felgen fahren dürfe - warum kann dies sein ? bzw. warum funktionieren die Platten mit Felgen aus dem Zubehör dann? Sprich wo ist der Unterschied in den Felgen ?



    Lg., Nik.
     
  7. #6 Skoda Yeti, 19.03.2015
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    67
    Hi,

    ja, das ist korrekt. :rolleyes:

    Die Schrauben sind um die Spurplattenstärke mit längerem Gewinde versehen.

    Könnte eventuell an der Fase liegen, dort wo die Felgen zentriert werden und auch noch aufliegen. 8|
     
  8. #7 niko1972, 21.03.2015
    niko1972

    niko1972

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Fahrzeug:
    CitiGo
    Werkstatt/Händler:
    Nebel
    Hi & Danke.

    Bedeutet, das die Originalfelgen mit der Fase zentriert werden, die Senkungen dann damit nichts zu tun haben,

    bei denen aus dem Zubehör die Fase egal ist, da die über die Senkungen für die Schrauben zentriert werden ?

    LG.,

    Nik.
     
  9. #8 TubaOPF, 21.03.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    2.656
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Räder werden immer über die Mittenbohrung und nie über die Radschrauben zentriert.

    Gruß - Kay
     
    Fiffi gefällt das.
  10. #9 SuperB280, 23.11.2015
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Moin,

    kurze Frage.
    Was für einen Lochkreis hat der Citigo Bj 2015 eigentlich ?

    Danke im Voraus
     
  11. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    4x100
     
  12. #11 SuperB280, 24.11.2015
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Alles klar,danke.
     
  13. #12 Garbagecat, 24.11.2015
    Garbagecat

    Garbagecat

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Postbauer-Heng
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg
    Kilometerstand:
    68.000
    Liegt es evtl. daran, daß manche Spurverbreiterungen angeschraubt werden und dann die Felge auf die Spurverbreiterung geschraubt ? Dann könnte evtl. der Schraubenkopf etwas über die Verbreiterung selbst herausragen und dann muss die Felge natürlich die entsprechenden "Taschen" aufweisen, damit sie bündig anliegt.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Cpt.Hero, 25.11.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe den Citigo Monte Carlo mit den Serpens Felgen in ich glaub 16 Zoll, auf jedenfall die größere Variante davon.
    Eigentlich wollte ich vorn 20mm und hinten 30mm verbreitern, musste dann aber festellen, dass selbst bei 20mm vorne die Räder zu weit raus standen.
    Nun fahre ich 20mm hinten und im nächsten Sommer kommen vorn 10mm zwischen. (In Achsmaß)
    20mm an der Achse benötigt schon längere Schrauben.
     
  16. #14 mtbgoat, 02.01.2016
    mtbgoat

    mtbgoat

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 75 PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    ATS Heinze, Jellinek
    Habe vorne 30 und hinten 40 mm. Sieht schon besser aus, aber man bedenke die Veränderung des Lenkrollradius (s. Wikipedia)
     
Thema: Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti 2015 spurverbreiterung

    ,
  2. spurverbreiterung skoda citigo

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

    Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  2. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

    Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  3. Privatverkauf Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben

    Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben: Hallo Community, ich möchte meinen Distanzscheiben los werden. Hat jemand Interesse? Preis: 50€ mit verlängerten Schrauben. Siehe hier:...
  4. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

    Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  5. Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung

    Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung: Hallo Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen oder vielleicht sogar schon welche verbaut? Ich hab Serie 225/50R17 (7J)...