Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia red:label, 03.02.2002.

1. #1 Octavia red:label, 03.02.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Hallo Octavia-Freunde,

ich habe hier im Forum schon viel gelesen und mir auch einige Anregungen geholt. Nicht zuletzt bei meinem Problem mit dem Kühlerwasser. Deswegen werde ich nächste Woche die Werkstatt aufsuchen um doch ersteinmal die Zylinderkopfdichtung wechseln zu lassen.
    Hoffentlich kostet es nicht all zu viel, damit noch etwas Geld zum Tuning übrig bleibt.

Bei einem Thema im Forum ging es um Spurverbreiterungen. Da ich im Winter "nur" 195er Bereifung habe und es ja nicht all zu schön aussieht, finde ich die Idee der Spurverbreiterung richtig gut. Bei D&W habe ich schon 40mm Scheiben gesehen, die aber viel zu teuer sind und auch noch eingetragen werden müssen.

Gibt es eine günstigere Alternative zu D&W mit ABE ohne Eintragung? Vielleicht hat jemand einen Tipp oder möchte welche gebraucht verkaufen.

Vielen Dank schonmal.
    Gruß
    Olaf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel21, 03.02.2002
    daniel21

daniel21 Guest

hi also ich hab im d&w gesehen spurverbreiterung 32mm
    pro achse mit abe für 109 € ca. unter vorausetzung der serien bereifung hol ich mir vileicht dieses jahr fürn feli 30mm.

4. Daniel

Daniel Guest

Siehe hier... Betatec - zu beziehen über viele Skodahändler:

Betatec-Prospekt

5. #4 Octavia red:label, 03.02.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Vielen Dank für Eure Hilfe. Sind trotzdem noch ganz schöne Preise. Eine Freundin hatte welche für Ihren Golf und hat nur 80 DM pro Achse bezahlt. Gibt es da solche Preisunterschiede?

6. Daniel

Daniel Guest

Naja... dabei handelt es sich aber bestimmt um irgendwoein 08/15 Teil wage ich mal zu behaupten. Oder nur zum Eintragen.

Denn so wie bei vielen Teilen kann es hier nicht davon kommen das zuwenig Abnahme da is, da ja universal für alle 5/100 Lochkreis.

Wenn das Teil nicht richtig gedreht is, kann sich das ja auch auf die Spur auswirken.
    Ich selbst hab mit der Überlegung gespielt mir das System zu kaufen wo man keine anderen Schrauben braucht (darf man bei der Anschaffung net vergessen, die kosten auch nochn bissel)... aber Preisleistung... hmm nö dafür kauf ich mir lieber nen schönen ESD ;-)

7. dan

dan Guest

Hi!

Mal ne ganz dumme Frage. Was bringt einem so eine Spruverbreiterung denn eigentlich. Verbessert sich dadurch etwa das Fahrverhalten bzw. die Straßenlage?
    Oder ist das nur ein optischer Gimmick?

Mir ist da bis jetzt irgendwie der Sinn verborgen geblieben.

Klärt mich doch bitte mal auf.

MfG Dan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 boomboommelli, 04.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Obwohl schon häufig darüber gepostet (siehe Suchfunktion)hier noch einmal eine Kurzzusammenfassung: PRO:

- ansprechende,bulligere Optik aufgrund der Abstandsverringerung zwischen Reifenaußenflanke und Kotflügelkante - geringere Seitenneigung in Kurven aufgrund der höheren Spurweite (Hebelwirkung)
    - bei Geradeausfahrt verminderte Seitenwindempfindlichkeit
    - Lenkung wird etwas direkter

CONTRA:

- etwas größerer Wendekreis
    - höherer Verschleiß der Spurgelenke und der Radlager möglich
    - größere Lenkkraft beim Rangieren erforderlich
    - höhere Spurrillenempfindlichkeit
    - bei im Verhältnis zum Radstand zu groß gewählter Verbreiterung abnemende Richtungsstabilität (Fahrzeug fährt wie auf Spurrillen,obwohl da keine sind)

Hoffe, ein wenig Durchblick geschaffen zu haben!

10. #8 KleineKampfsau, 04.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @dan

als erstes bringt es mal optik pur. Schau Dir mal folgendes Bild eines meiner Vorgänger an. Dort war v/h 30/50 mm verbaut, da die serienmäßigen Cuprafelgen mit einer Breite von 6.0x16 nicht grade breit sind.

Nachdem die Teile montiert waren, hat man einen Unterschied vor allem beim Kurvenfahren bemerkt. Die Kiste ließ sich wie ein Go-Kart durch die Kurven lenken und war i.V.m. Tieferlegung und Federwegsbegrenzern knüppelhart.

Darum so ziemlich das Letzte, was an meinem Kombi gemacht wird: eine Spurverbreiterung

Andreas

Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  2. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  3. Privatverkauf Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben

Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben: Hallo Community, ich möchte meinen Distanzscheiben los werden. Hat jemand Interesse? Preis: 50€ mit verlängerten Schrauben. Siehe hier:...
  4. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  5. Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung

Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung: Hallo Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen oder vielleicht sogar schon welche verbaut? Ich hab Serie 225/50R17 (7J)...