Spurverbreiterung?

Diskutiere Spurverbreiterung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der große Nachteil einer Spurverbreiterung ist, dass die Hebelwirkung auf die gesamte Lenkmechanik vergrößert wird, was den Verschleiß aller...

1. #41 birscherl, 17.09.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Der große Nachteil einer Spurverbreiterung ist, dass die Hebelwirkung auf die gesamte Lenkmechanik vergrößert wird, was den Verschleiß aller Komponenten erhöht. Kugelgelenke, Spurstangen und Stabilisatoren leiden besonders. Auch an den Antriebswellen wurde als Folge von einer Spurverbreiterung schon ein erhöhter Verschleiß festgestellt. Die Optik wird daher leider mit einer Reduktion der Lebensdauer der Bauteile bezahlt. Zudem wird das Fahrwerk anfälliger für Spurrinnen.

Distanzscheiben führen aber auch zu einem leicht verbesserten Kurvenverhalten des Fahrzeugs, weil das Auflageviereck vergrößert wird. Wenn man jetzt oft im Grenzbereich Kurven fahren muss, wo es auf die Kurvenstabilität ankommt, lässt man die Distanzscheiben bleiben und kauft sich einen Sportwagen, keine Familienkutsche.

Lokführer61 gefällt das.
  2. #42 4tz3nainer, 17.09.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Wobei immer die Frage ist wie hoch der Mehrverschleiß wirklich ist.
    Davon abgesehen gilt das natürlich auch für Zubehörfelgen welcher breiter und/oder eine geringere ET haben.

3. #43 birscherl, 17.09.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Zubehörfelgen mit geringerer ET führen auch zu einer Spurverbreiterung mit allen bekannten negativen Folgen, das ist richtig. Wie die Spurverbreiterung erreicht wird, ist dem Fahrwerk egal.

Lokführer61 gefällt das.
  4. #44 toschE5, 17.09.2020
    toschE5

toschE5

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
    die Spurverbreiterungen wird bei den meisten in erster Linie aus optischen Gründen verbaut. Über dieses Thema wird in allen einschlägigen Foren ausreichend diskutiert und die Erfahrungen ausgetauscht. Wenn es zu außergewöhnlich hohen Verschleißerscheinungen an Fahrwerkskomponenten kommt, würde man dies auch genau in diesen Foren erfahren. Es ist wie bei jedem Thema rund ums Fahrzeug, es gibt ein Für und Wider, jeder wie er mag. Ich verbreitere meine Fahrzeuge schon seit etlichen Jahren ohne negative Auswirkungen.

einstein03 gefällt das.
  5. #45 Lokführer61, 17.09.2020
    Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus Herold
    Kilometerstand:
    wird immer mehr ;-)
    Und genau aus diesem Grund habe ich auch Zubehörfelgen in 17" genommen, die genau den Daten der im COC aufgeführten entsprechen.

Thema: Spurverbreiterung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs spurverbreiterung

,
  2. spurverbreiterung skoda octavia rs

,
  3. skoda octavia rs spurverbreiterung

,
  4. spurplatten octavia 5e,
  5. octavia 5e spurverbreiterung,
  6. spurverbreiterung skoda octavia rs 5e,
  7. skoda octavia 3 rs spurverbreiterung,
  8. spurverbreiterung octavia rs 5e,
  9. distanzscheiben skoda octavia rs 5e,
  10. octavia 3 spurverbreiterung,
  11. spurverbreiterung octavia 5e,
  12. spurverbreiterung skoda octavia 5e,
  13. spurplatten octavia eintragen? ,
  14. spurverbreiterung octavia 3 rs,
  15. spurverbreiterung octavia 5e5 rs kombi,
  16. spurverbreiterung octavia 3 facelift,
  17. spurverbreiterung skoda octavia 3,
  18. spurverbreiterung octavia 3,
  19. skoda octavia 5e rs spurverbreiterung,
  20. skoda octavia 3 spurverbreiterung,
  21. skoda octavia 5e spurverbreiterung,
  22. distanzscheiben octavia rs,
  23. octavia rs distanzscheiben,
  24. skoda octavia rs distanzscheiben 3,
  25. skoda octavia rs spurplatten
Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung (Achse hinten) durch Bremsscheiben vom FL

Spurverbreiterung (Achse hinten) durch Bremsscheiben vom FL: Hallo Community, ich war gerade über ein älteres Video gestoßen wo das FL des Octavia 3 vorgestellt wird und ein wenig auf die Unterschiede...
  2. Privatverkauf Eibach Spurverbreiterungen 20mm

Eibach Spurverbreiterungen 20mm: Moin, hab noch ein paar Spurverbreiterungen rumliegen:...
  3. Spurverbreiterungen

Spurverbreiterungen: Hallo. Dies Thema wurde schon oftmals angesprochen/diskutiert, jetzt nochmal. Ich möchte mir gerne Spurverbreiterungen (40mm HA) zulegen. Jetzt...
  4. Spurverbreiterung mit Tieferlegung Eibach Sportline

Spurverbreiterung mit Tieferlegung Eibach Sportline: Hallo Zusammen Hoffe, es geht euch allen gut. Ich hab folgendes und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hab letztes Jahr meinen Octavia RS...
  5. Spurverbreiterung Fabia 3

Spurverbreiterung Fabia 3: Hallo Spiele mit dem Gedanken einer Spurverbreiterung bei meinem 2019er Facelift Fahrwerk Original Felgen Alore 16“ mit 215/45R16 Wer von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden