Spurverbreiterung?

Diskutiere Spurverbreiterung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dazu hätte ich auch gerne weitere Infos. ( siehe #11) KleisterMeister

  1. #21 kleistermeister, 24.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Dazu hätte ich auch gerne weitere Infos. ( siehe #11)

    KleisterMeister
     
  2. #22 Brimmelbinz, 24.08.2013
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
  3. Orvell

    Orvell

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen / CH
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI / RS Combi
    @ Rudi5

    interessant wäre zu wissen wie die Teile Nr. der H&R Spurverbreiterung ist und wie viel (20 oder 30 / VA, HA) die Spur effektiv verbreitert wurde. Meines Wissens nach hat H&R noch keine Spurplatten für den Oc3


    Besten Dank für die Angaben

    Gruss Orvell
     
  4. Orvell

    Orvell

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen / CH
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI / RS Combi
  5. #25 shadeium, 23.12.2013
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Der hat HR vorne 40 hinten 50 glaub ich steht aber in autoscout drin. Muss ich mal nachschauen wenn's sein muss mir steht er etwas zu weit raus. [​IMG][​IMG][​IMG]


    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her
     
  6. #26 OctaviaRSFan, 27.12.2013
    OctaviaRSFan

    OctaviaRSFan

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Raum Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline
    Also 40 und 50 sind defintiv zu viel. Habe so an 20 vorn und 40 hinten gedacht. Hat das schonmal jemand mit den original 18 Zoll Felgen gemacht?

    VG ORSF
     
  7. Orvell

    Orvell

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen / CH
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI / RS Combi
    mit den original 18 Zoll Felgen habe ich die Distanz Kotflügelrand <-> Reifen gemessen.

    [​IMG]




    Das sind bei mir exakt:
    vo. 20 mm
    hi. 30 mm

    Die original 19 Zoll Felgen liegen noch im Keller, um sicher zu gehen werde ich dann im Frühling messen. Da aber die Reifenbreite bei beiden (Winter 18", Sommer 19") die gleiche ist (225/) wird auch die Distanz die gleiche sein.

    Gruss Orvell
     
  8. #28 Herr Rossi, 30.12.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Orvell, welches Maß hast Du hier gemessen?
    Maß 2 oder Maß 2 minus 1?
    Letzteres ist das maßgebliche und da komm ich bei meinem "normalen" O3 mit 17" Denoms auf weitaus geringere Werte.
    Und das sind die, welche den Mann vom TÜV ggfs. interessieren!
    Durch die Kunsstoff-Innenkotflügel kann man hier auch nicht aufweiten oder umbördeln, wie man es früher gern gemacht hat…
    Ich hatte nämlich überlegt, für den Sommer 7J / 17" Felgen mit ET 40 (statt Serie 49) zu kaufen, und da wird's vorn schon eng :-(
     
  9. Orvell

    Orvell

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen / CH
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI / RS Combi
    Hallo Rossi,

    Ich hab das Mass 2 genommen, weil ich mehrheitlich alleine und mit wenig Ladung unterwegs bin, den Wagen auch nicht tiefer legen werde. Deshalb die Federung auch nie ganz einfedern und somit auch nicht den Radkasten Kunststoff berühren wird.

    Mir ist bewusst, dass das Mass 2 minus 1 auf der sicheren Seite ist, der TÜV für mich aber nicht (da aus der CH) relevant ist.

    Aber wie gesagt, ich werde das ganze Ende Woche mal mit den Sommerrädern messen.


    Gruss Orvell
     
  10. #30 Herr Rossi, 30.12.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Ach so ;-)
    Ich kenne die Schweizer Regeln da natürlich nicht, aber bei uns in Deutschland ist man da sehr vom Wohlwollen der Prüfer abhängig.
     
  11. #31 Jobticket, 08.12.2016
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    So, dann will ich diesen Thread mal aus der Versenkung holen... ;)

    Ich habe einen O3 Combi 1.8 TSI 4x4 und möchte gerne vorne und hinten die Spur verbreitern (der Optik wegen). Als Sommerfelgen habe ich die Skoda Denom 17 Zoll mit ET 49. Im Winter habe ich die Skoda Crystal 17 Zoll mit ET 48.

    Ich blicke ehrlich gesagt nicht ganz durch, wie ich vorgehen muss: Ich dachte an die oben verlinkten Distanzscheiben von H&R, und zwar vorne 20 mm und hinten 30 mm. Auf der Homepage steht, dass die Teile "mit ABE und TÜV-Gutachten" sind. Was bedeutet das genau?

    1. Kann ich mir in einer Werkstatt die Scheiben einfach montieren lassen, und das war es? Oder muss ich im Anschluss noch zur Abnahme?
    2. Spielt es eine Rolle, dass meine Sommer-/Winterfelgen unterschiedliche Einpresstiefen haben?
    3. Kann mir Skoda in einem Garantiefall (Garantie läuft noch drei Jahre) wegen der Scheiben Probleme machen?

    Ich freue mich über alle Hinweise und Infos.

    Beste Grüße
    Jobticket
     
  12. #32 Skodafever, 08.12.2016
    Skodafever

    Skodafever Guest

    Hallo,

    habe heute an meinem O3 Combi Spurplatten anbringen lassen (leider ne Farbe die ich nicht mag - siehe Forum "Angebote").

    Habe Winter wie Sommer 18" Alaris Felgen und eine Spurverbreiterung von VA-24mm (12mm pro Seite) und HA-40mm (20mm pro Seite) machen lassen. Sieht super aus, Auto liegt klasse in der Spur und der Kurve. Alles prima.

    Dimension bleibt so, nur die schwarzen Scheiben werden gegen graue getauscht.

    Fotos wie es auf dem Auto sitzt, FRont/ Heckansicht kann ich am Samstag machen, sit zu dunkel wenn ich von der Arbeit komme.
     
  13. #33 Skodafever, 08.12.2016
    Skodafever

    Skodafever Guest

    PS: Scheiben passend zum Auto über Skoda Werlstatt bestellt, und nächste Woche Einzelabnahme beim TÜV im Autohaus (ist nur 1x die Woche da)
     
  14. #34 picksoct, 09.12.2016
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 50tkm & Tiguan 2.0 TDI DSG R-Line EZ11/17 52tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    zu1: Du musst mit diesen Platten auf alle Fälle zur Abnahme.
    zu2: Eingetragen wird nur die zur Abnahme montierte Rad/Reifen/Platten-Kombination. Müsstest also die Platten mit anderen Rädern ein zweites Mal abnehmen lassen. Sprich doppelte Kosten.
    zu3: Bei Defekten, die unmittelbar auf die verbauten Spurplatten zurückzuführen sind, werden sie sich sicher querstellen. Muss aber je nach Werkstatt nicht zwingend so sein. Fahre meine seit gut 2 Jahren und es gab noch keine Probleme/Defekte.
     
  15. #35 Jobticket, 09.12.2016
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Super, herzlichen Dank für die Infos!
     
  16. #36 Skodafever, 10.12.2016
    Skodafever

    Skodafever Guest

    Hier die versprochenen Fotos meiner neuen Spurverbreiterung an einem O3 Style 2.0 TDI
    VA 24 mm (pro Rad 12mm)
    HA 40 mm (pro Rad 20mm)

    Fäfrt sich super und liegt prima in der Kurve, fährt sich sehr stabil
     

    Anhänge:

    FlowBerlin, Sven_O3, ebus 123 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #37 Jobticket, 11.12.2016
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Sieht sehr gut aus. Sind das die 17 Zoll Crystal Felgen?
     
  18. #38 Skodafever, 11.12.2016
    Skodafever

    Skodafever Guest

    Nein, dass sind die 18" Alaris Felgen
     
  19. #39 Sven_O3, 11.12.2016
    Sven_O3

    Sven_O3

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS DSG | Fabia Kombi Style 1.2 TSI
    Sieht stark aus. Gefällt mir. Jetzt noch die Eibach ProKit Federn rein [emoji6]
     
  20. #40 blaacksheep, 16.09.2020
    blaacksheep

    blaacksheep

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Ich selber würde gerne Distanzscheiben bei meinem 4x4 der Optik wegen anbringen, allerdings stieß ich auf Gegenwind von unterschiedlichen Skoda Werkstatt Mechanikern:

    es würde sich für die gerade beim 4x4 perfekt abgestimmte Fahrzeuggeometrie immer nur negativ auswirken; da könne auch keiner mit dem Argument kommen, die Straßenlage in Kurven würde sich wegen breiterer Achse verbessern, da hier einfach zu viele Punkte dagegen halten wie Beeinflussung Geradeauslauf, Einfluss auf Lenkrollhalbmesser, einseitig abgefahrene Reifen, höherer Verschleiß der Spurstangenköpfe, negatives Fahrverhalten und weniger präzise Reaktion auf schnelle Fahrmanöver ergo weniger Sicherheit.

    Da entsteht bei mir doch ein noch größeres Fragezeichen, ob das überhaupt so sinnvoll wäre, Distanzscheiben beim gut abgestimmten 4x4 Fahrwerk zu montieren.

    LG Andi
     
Thema: Spurverbreiterung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs spurverbreiterung

    ,
  2. spurverbreiterung skoda octavia rs

    ,
  3. skoda octavia rs spurverbreiterung

    ,
  4. spurplatten octavia 5e,
  5. octavia 5e spurverbreiterung,
  6. spurverbreiterung skoda octavia rs 5e,
  7. skoda octavia 3 rs spurverbreiterung,
  8. spurverbreiterung octavia rs 5e,
  9. distanzscheiben skoda octavia rs 5e,
  10. octavia 3 spurverbreiterung,
  11. spurverbreiterung octavia 5e,
  12. spurverbreiterung skoda octavia 5e,
  13. spurplatten octavia eintragen? ,
  14. spurverbreiterung octavia 3 rs,
  15. spurverbreiterung octavia 5e5 rs kombi,
  16. spurverbreiterung octavia 3 facelift,
  17. spurverbreiterung skoda octavia 3,
  18. spurverbreiterung octavia 3,
  19. skoda octavia 5e rs spurverbreiterung,
  20. skoda octavia 3 spurverbreiterung,
  21. skoda octavia 5e spurverbreiterung,
  22. distanzscheiben octavia rs,
  23. octavia rs distanzscheiben,
  24. skoda octavia rs distanzscheiben 3,
  25. skoda octavia rs spurplatten
Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo Skoda-Freunde,ich fahre einen Octavia 5e vfl mit 7,5×18 Et51 Geminifelgen.Was für Spurplatten darf ich hinten fahren 20mm oder auch 25mm pro...
  2. Spurverbreiterung (Achse hinten) durch Bremsscheiben vom FL

    Spurverbreiterung (Achse hinten) durch Bremsscheiben vom FL: Hallo Community, ich war gerade über ein älteres Video gestoßen wo das FL des Octavia 3 vorgestellt wird und ein wenig auf die Unterschiede...
  3. Privatverkauf Eibach Spurverbreiterungen 20mm

    Eibach Spurverbreiterungen 20mm: Moin, hab noch ein paar Spurverbreiterungen rumliegen:...
  4. Spurverbreiterungen

    Spurverbreiterungen: Hallo. Dies Thema wurde schon oftmals angesprochen/diskutiert, jetzt nochmal. Ich möchte mir gerne Spurverbreiterungen (40mm HA) zulegen. Jetzt...
  5. Spurverbreiterung mit Tieferlegung Eibach Sportline

    Spurverbreiterung mit Tieferlegung Eibach Sportline: Hallo Zusammen Hoffe, es geht euch allen gut. Ich hab folgendes und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hab letztes Jahr meinen Octavia RS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden