Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lobbgottliebsam, 10.07.2011.

  1. #1 lobbgottliebsam, 10.07.2011
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    will man diese Spurverbreiterung verbauen

    http://milotec.de/index.php?cat=c32....html&XTCsid=418e65ef74e7430243dfd4f76af5782e

    und hat originale Stahlfelgen (6x15 195/55 R15) an,

    muss man etwas besonderes beachten oder werden die wirklich einfach zwischen Felge und Felgenaufnehmer mit festgeschraubt?

    Hat ein originales Sportfahrwerk Auswirkungen auf die Antwort auf obige Frage?

    Grüße

    PS: Ich weiß, dass es einen ähnlichen Thread gibt; dieser Weg scheint mir jedoch einfacher und effizienter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Die Platten kommen zwischen Rad und Aufnahme.
    Allerdings kann ich dir perönlich diese Variante nicht empfehlen.

    Besser sind die von H&R da sie fest mit der Achse verbunden sind.
     
  4. #3 lobbgottliebsam, 10.07.2011
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird das gemacht, also woran werden die fest gemacht? - Schraubt man erst die Spurverbreiterung an die Aufnahme und dann die Felge an die Spurverbreiterung?
     
  5. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....das System mit der verschraubten Scheibe hat den Nachteil dass man mindestens 20mm pro Rad verbreitern muss und der Preis für den Gesamtkit rel. hoch ist. Ich hab das System mit den verlängerten Radschrauben verbaut. Wichtig ist generell eine doppelte Zentrierung der Scheiben, sonst kann ein unrunder Radlauf die Folge sein. bei Stahlfelgen wird meist im Gutachten eine durchgehend plane Auflagefläche an der Nabe gefordert. Die geforderte Mindesteinpresstiefe sollte ebenfalls beachtet werden.

    Gruss vom Adel

    [​IMG]
     
  6. #5 MiRo1971, 10.07.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Welche Kombination (Felge und SVB) hast du den drauf Adel?
     
  7. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....7x17 Trinity ET 41, mit 205/40/17 Reifen. Vorne 24mm und hinten 30mm Spurverbreiterung pro Achse.


    Es wäre noch interessant zu wissen wie breit man mit dieser Rad/Reifenkombination ohne nacharbeiten der Kotflügel bzw. Federwegsbegrenzer tatsächlich werden kann ohne dass was angeht. Hat da jemand genauere Informationen?

    Gruss vom Adel
     
  8. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Felge würde ich sagen ist die 16" vom Sport und die SVB würde ich auf 20er tippen...!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lobbgottliebsam, 10.07.2011
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meint "Wichtig ist generell eine doppelte Zentrierung der Scheiben,..."?
     
  11. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ...sorry das war ein Fehler von mir :huh: gemeint war natürlich die doppelte Zeintierung der Felge. Es gibt Verbreiterungen (meist bis 10mm Stärke) bei denen die Felge nur über die Radschrauben zentriert wird :thumbdown: . Eine zusätzliche Zentrierung über die Nabe haben nur dickere Scheiben.

    Ich kann hier z.B. die Firma SCC Fahrzeugtechnik empfehlen. Hier sind auch Sonderscheiben für Fahrzeuge mit hoher Nabe (wie sie der Fabia hat)verfügbar und die Beratung am Tel. ist sehr gut.

    Gruss vom Adel
     
Thema: Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia spurverbreiterung

    ,
  2. spurverbreiterung skoda fabia 2

    ,
  3. Surverbreiterung Skoda fabia 2

    ,
  4. Spurverbreiterung skoda fabia2,
  5. unrunder Radlauf
Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

    Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  2. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

    Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  3. Privatverkauf Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben

    Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben: Hallo Community, ich möchte meinen Distanzscheiben los werden. Hat jemand Interesse? Preis: 50€ mit verlängerten Schrauben. Siehe hier:...
  4. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

    Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  5. Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung

    Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung: Hallo Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen oder vielleicht sogar schon welche verbaut? Ich hab Serie 225/50R17 (7J)...