Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LordMcRae, 10.04.2003.

1. #1 LordMcRae, 10.04.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi Leutz,

war heut bei meinem Tuningladen mal kucken was so die Spurverbreiterungen kosten. Will ja meine hintersten Alus noch 1,5cm je Seite rausholen.
    Man da hats mich fast auf die Bretter geknallt.

65€ das Bördeln und ca. 90€ die Spurplatten mit Bolzen.
    Das sind ja 155€.
    Das ist aber ganz schön heftig wenn man bedenkt das man ja auch noch die Eintragung bezahlen muss.
    Hat jemand ne Ahnung wie ich günstig an paar Spurplatten 1,5cm rankommen kann??
    Das Bördlen macht mir vll jemand.

MFG LordMcRae

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze371, 10.04.2003
    Matze371

Matze371 Guest

schau mal in den duw katalog da gibts sogar welche mit abe und den radschrauben für ca 100€

4. #3 LordMcRae, 11.04.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Na ist ja noch teurer. Willste mich arm machen???
    Mal sehen. vll bekomm ich irgendwo anders welche her.

MFG LordMcRae

5. muc

muc Guest

Guck doch mal hier.

Btw. das mit den Kosten ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst... denn dann solltest du das besser lassen.

6. #5 Flashman, 11.04.2003
    Flashman

Flashman Guest

@ Lord.. guckst du bei ebay?!?
    Ich hab meine da für 33€ (neu)!! ersteigert und das sin 20mm pro seite/hinten
    das börteln kannste auch selber ma probiern.. ich habs bei mir vorne auch Probiert und es sieht gut aus man sieht außen gar nix.. muss ja nur die kante umgelegt werden ..
    Nimmst einfach in heißluft fön machst die kanten schön gleichmäßig warm.. net zu heiß wegen lack dann nimmste in gummi hammer oder sowas in der art und fängst von oben an die kante umzulegen geht wunderbar.. und kostet dich nur in bissel Arbeit und vll in bissel gefühl beim schlagen ;))

Mfg
    Flash

7. #6 LordMcRae, 13.04.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

So...ich hab jetzt die 2cm Scheiben von Skodafan bekommen. Danke nochmal dafür Jörg :)
    Hatte die heut mal draufgemacht um mal zu sehen wie es optisch wirkt. Sieht absolut geil aus.
    Allerdings hab ich testweise mal meinen Vater und nen Bekannten (zusammen ca. 170kg Lebendmasse) hinten in den Kofferaum gesetzt um zu testen in wie weit die kante innen stört. Und da hat die aufm reifen aufgesetzt. Sieht ziehmlich knapp aus. Hoffe das bördeln reicht aus. Macht mir eventuell mein Onkel.
    Mein Tuningladen hatte gesagt so 1,5cm gehen ohne probs, mal sehen was die zu 2cm sagen.
    In verbindung mit meinen 205ern wirds sehr eng.

Hat vll schon jemand erfahrung mit 2cm distanzscheiben hinten + 205er Reifen??

MFG LordMcRae

8. #7 LordMcRae, 16.04.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

So, hab heut meine Radkästen hinten bördeln lassen. Ist auch noch nen ganz kleines stück Lack wegen bissl rost weggeplatzt aber lässt sich net ändern.
    Nun hab ich allerdings ein Problem. Die 20mm scheiben von Skodafan kann ich nicht nehmen.
    DEr Typ vom Tuningladen sagt 40mm pro achse ist zu viel. Da müsst ich vorn ausgleichen. Und das will ich net, hat einer von euch ne ahnung wo ich günstig paar 15mm scheiben mit bolzen herbekomme?

MFG LordMcRae

9. #8 LordMcRae, 22.04.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi Leutz,

hab nochmal ne frage an euch. Hat jemand negative erfahrenrungen mit ner spurverbreiterung hinsichtlich schänden an der Radaufhängung gemacht??
    Meine Werkstatt sagt das die Radaufhängung am Feli net die stabilste ist. Die wird durch meine 205er schon hart beansprucht. Der sagt wenn ich da scheiben drunter mach wird die hebelwirkung ja noch stärker. Da wird die Achse und der Rest ja noch mehr beansprucht.
    Wollt mal wissen wie da eure erfahrungen sind. Denn es nützt mir nix wenn ich dafür dann städig mein Auto zur reperatur schaff weil irgendwas an der aufhängung die belastung net aushält.

MFG LordMcRae

10. #9 Matze371, 30.07.2003
    Matze371

Matze371 Guest

würd mich auch mal interessieren ob es zu irgendwelchen Problemen kommt. Krieg von einen Bekannten 195/50 R15 Alu`s, soweit ich weiß brauch ich da eine Spurverbreiterung. Wieviel mm kann ich da nehmen ohne die Kanten zu bördeln, oder muss ich bei der Kombination ohnehin bördeln?

Matze

11. #10 skoddi81, 30.07.2003
    skoddi81

skoddi81

Hallo Matze!

Bördeln wirste hinten müssen!Ich empfehle Dir ein paar 8mmm oder 10 mm starke Scheiben! Hab 8mm drauf und keine Probleme! Auch bei voller Zuladung alles im grünem Bereich!

12. #11 Matze371, 30.07.2003
    Matze371

Matze371 Guest

wo komme ich den günstig an ein paar ran, am liebesten wären mir gleich welche mit Bremsscheiben attrappe.

Mfg
    Matze

13. #12 HyundaiSport, 30.07.2003
    HyundaiSport

HyundaiSport Guest

du must nicht unbedingt bördeln.hol dir 1.5er und federwegsbegrenzer.reicht völlig aus.hatte bei 195/50R15 auch 1.5cm pro seite.kommt aber auch drauf an was du für ne ET hast.

14. #13 skoddi81, 31.07.2003
    skoddi81

skoddi81

Von Federwegsbegrenzern kann ich nur abraten! Das geht zu sehr auf die Stoßdämpferaufnahmen an der Karrosse (sprich Dome)

Bremsscheibendummys gibts bei ATU sind aber nur 5mm stark! Reicht aber auch aus! Kumpel von mir hat es so gemacht!

Sieht gut aus,aber leider fehlt der Bremssattel:D

15. #14 LordMcRae, 31.07.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi, ich hab 205/45/R15 Reifen drauf und 1,5cm Scheiben pro seite drauf. Da musste ich bördeln da sonst beim einfedern die kante aussen am reifen schleift.

Allerdings solltest du aufpassen was für Scheiben du kaufst. Du musst dich unbedingt vorher darüber informieren ob sie für den Feli zugelassen sind. Meine sind es eigentlich nicht, ich hab sie aber über 3 Ecken dann doch eingetragen bekommen. Meine sind von Raid HP.

MFG LordMcRae

16. #15 HyundaiSport, 31.07.2003
    HyundaiSport

HyundaiSport Guest

die federwegsbegrenzer verhindern doch das schleifen der kante am reifen.es reichen meist schon 2-3 von den stick it.

du musst nur drauf achten, das ein restfedereg von 1.5cm vorhanden ist.laut tüv

was hat das thema jetzt mit den bremscheibendummys zu tun?

17. #16 Matze371, 01.08.2003
    Matze371

Matze371 Guest

die Bremsscheibendummys fungieren ja auch gleich als Spurverbreiterung, damit hat`s zu tun.

18. #17 Matze371, 06.08.2003
    Matze371

Matze371 Guest

@ HyundaiSport was für ne ET hattest du denn?
    Ich 38

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Kev 20

Kev 20 Guest

Hallo.Ich habe 2 Spurplatten zum Verkauf anzubieten.Es sind aber 25mm Spurplatten.Preis Beträgt 50 euro.Aber ohne Bolzen und abe.

Gruss Kev 20

21. Cult

Cult Guest

So hab das hier mal gesehen. LordMcRace ich versteh nicht warum man wenn man 40mm pro achse fährt vorn angleichen muss? Genauso ist die achslast bei 40mm und 205 Reifen meines wissens nicht überfordert. Wir fahren offiziell hinten 35mm PRO SEITE! also 70mm auf der gesamten Achse und dazu noch 195/45 R15. Alles mit Abe. Radkästen mussten natürlich gezogen und Kanten weggenommen werden außden sind nur noch die 1,5cm Restfederweg die Pflicht sind erhalten.
    Das ganze war zwar nicht grad billg jedoch hat es sich gelohnt. Ich hoffe ich konnte eure Bedenken und Fragen etwas aufklären.
    Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  2. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  3. Privatverkauf Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben

Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben: Hallo Community, ich möchte meinen Distanzscheiben los werden. Hat jemand Interesse? Preis: 50€ mit verlängerten Schrauben. Siehe hier:...
  4. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  5. Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung

Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung: Hallo Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen oder vielleicht sogar schon welche verbaut? Ich hab Serie 225/50R17 (7J)...