Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @lutz.dietrich: Kannst du mir sagen wo du die Spurverbreiterung bestellt hast? Direkt bei H&R? Auf der H&R.com Seite steht in der ABE leider noch...

holle323

@lutz.dietrich:
Kannst du mir sagen wo du die Spurverbreiterung bestellt hast? Direkt bei H&R? Auf der H&R.com Seite steht in der ABE leider noch kein NX/Golf8. Sind die 30mm pro Achse für vorne und hinten mit ABE? Meiner kommt endlich Dienstag (RS 2.0TDI FW) da würde ich mir die natürlich direkt bestellen ;-)

Vielen Dank

#
schau mal hier: Spurverbreiterung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lutz.dietrich

Fahrzeug
Octavia Combi RS TSI NX
Kilometerstand
5000
Habe die Spurverbreiterung mit der H&R Teilenummer 55573-15 bei Vergölst bestellt, weil er hier vor Ort als Vertragshändler von H&R eingetragen ist. Es ist die gleiche Teilenummer wie beim Octavia 5E. Findet man auf der Seite von H&R noch nicht für den NX, da die ABE-Erweiterung ganz frisch ist. Es ist die Erweiterung der ABE KBA 91503*2 vom 01.04.21. Ab S. 50 stehen die Daten für den Octavia NX und dahinter für den Golf 8.
Bis zu 30mm pro Achse gilt bei Serienbereifung bis 19Zoll die ABE, somit keinerlei Eintragung erforderlich.

Mr.Sedan

Mr.Sedan

Habe die Spurverbreiterung mit der H&R Teilenummer 55573-15 bei Vergölst bestellt, weil er hier vor Ort als Vertragshändler von H&R eingetragen ist. Es ist die gleiche Teilenummer wie beim Octavia 5E. Findet man auf der Seite von H&R noch nicht für den NX, da die ABE-Erweiterung ganz frisch ist. Es ist die Erweiterung der ABE KBA 91503*2 vom 01.04.21. Ab S. 50 stehen die Daten für den Octavia NX und dahinter für den Golf 8.
Bis zu 30mm pro Achse gilt bei Serienbereifung bis 19Zoll die ABE, somit keinerlei Eintragung erforderlich.
danke für den tip.😊
ich habe die ABE auch von H&R per e-mail bekommen und die spurplatten sind bestellt....
jetzt fehlt nur noch das auto 😭😭

La Mano

La Mano

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS Combi First Edition Crystal Black Premium
Dann kann die Bastelei am WE ja losgehen. H&R 30 mm vorne und hinten auf O4 RS.
20210428_174052.jpg

lutz.dietrich

Fahrzeug
Octavia Combi RS TSI NX
Kilometerstand
5000
Kannst du ein paar vorher nachher Bilder machen? Das wäre perfekt, meiner ist beim Händler angekommen und ich möchte auch gerne Spurplatten montieren :D

Dann aber gleich die richtige H&R-Teilenummer bestellen, damit die ABE Gültigkeit hat. Die ABE liegt aber nicht unbedingt bei, jedenfalls nicht die Erweiterung auf Octavia NX. Hat mir H&R nach Anruf gemailt. Die Teilenummer lautet 55573-15 für die maximale Verbreiterung mit ABE (30mm pro Achse) bei Originalbereifung bis 225/40 R 19 mit ET +48.

futuristic

Schaut sehr gut aus! Sind das auch 30 mm vorne und hinten?
Dann aber gleich die richtige H&R-Teilenummer bestellen, damit die ABE Gültigkeit hat. Die ABE liegt aber nicht unbedingt bei, jedenfalls nicht die Erweiterung auf Octavia NX. Hat mir H&R nach Anruf gemailt. Die Teilenummer lautet 55573-15 für die maximale Verbreiterung mit ABE (30mm pro Achse) bei Originalbereifung bis 225/40 R 19 mit ET +48.
d.H. die Original 19 Zoll Altair passen. Perfekt

La Mano

La Mano

Fahrzeug
Ja, jeweils 30mm v/h. Im Grunde ist es wurscht, ob Du die 55573 oder 55571 nimmst. Meine 55571er sind pro Satz ca. 20 € günstiger, dafür zahle ich 60 € beim TÜV. Aber Lutz hat schon Recht, dass es mit den 55573ern noch easier ist. Wusste ich bei Bestellung halt nicht, und dann hatte ich sie schon.

La Mano

La Mano

Fahrzeug
So, ich darf nach dem sehr positiven Erlebnis beim TÜV berichten, dass alles in Ordnung ist. Hat nur 20 Minuten gedauert und auch nur 39.98 € statt der vermuteten 60 gekostet.

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Finde ich ja spannend, die Aktuelle ABE für den RS NX umfasst gar nicht bei einer 30mm pro Achse die 18/19 Zoll Felgen? Oder schaue ich da falsch?? siehe Anhang

Anhänge

• 202XT0209.pdf
    233,7 KB · Aufrufe: 133
JimRockford

JimRockford

Fahrzeug
Octavia IV RS iV Combi
Da schaust du falsch. In dem Teilegutachten (Achtung: keine ABE!) ist jeweils die Breite der Spurplatte aufgeführt. Pro Achse musst du mit 2 multiplizieren.

lutz.dietrich

Fahrzeug
Octavia Combi RS TSI NX
Kilometerstand
5000
Finde ich ja spannend, die Aktuelle ABE für den RS NX umfasst gar nicht bei einer 30mm pro Achse die 18/19 Zoll Felgen? Oder schaue ich da falsch?? siehe Anhang
Deine PDF-Datei ist keine ABE sondern ein Teilegutachten. Die Angaben der Artikelnummer bei H&R sind bezogen auf die Scheibendicke, das heißt die maximal mit der ABE möglichen sind die 55573-15 mit 15 mm Dicke pro Scheibe, somit 30 mm pro Achse.

dkallweit

Hallo Zusammen,

würde gerne auch für meinen RS die H&R Spurverbreiterungen von H&R besorgen. Die ABE für die 30 mm vone u. hinten habe von H&R zugeschickt bekommen.

Jetzt habe ich aber noch eine wichtige Frage, welche Schrauben benötige ich für die Originalen 19 Zoll Felgen in Verbindung mit den 15 mm Distanzscheibe pro Seite (Länge u. Schraubenart) ? Bevor ich noch die falschen bestelle.

Gruß Denys

Surfspot

Surfspot

Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
Müsste auf Seite 8 stehen. Ich glaube 43mm. Auf jeden Fall Kugelbund.

Nazca

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Für Urschinal Felgen immer kUgelbund. So merk ich mir das immer ;-)

Bei der Länge der Radschrauben bin ich mir auch immer unsicher, daher bestelle ich immer Sets mit Platten inkl. Radschrauben bei Ebay, Amazon und Co.

Ansonsten steht es in der Dokumentation bei H&R.

Edit: da war jemand schneller

Kinobandit

Kinobandit

Wie Surfspot und Nazcalinien schon geschrieben haben - bei Original-Felgen sind 43 mm Kugelbund die richtigen bei 15 mm Platten.

Original sind die Radschrauben 28 mm mit SW-17.

Felgenschlösser wenn gewünscht auch mit 43 mm.
Für die Montage entweder Plastlube oder Keramikpaste gaaannnzzz dünn auf die Nabe und die Auflagefläche an der Bremsscheibe. Keinesfalls Kupferpaste nehmen, da es mit Alu reagiert. (Korrosion)

Davy

Davy

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI
Hallo zusammen,

fährt jemand die Altair mit Tieferlegung und Spurplatten? Kann ich bei den Eibach Sportline Federn auch ohne Bedenken 30mm pro Achse montieren?

Danke und Grüße,
Davy

Straeter

Fahrzeug
Skoda Oktavia 4 RS+ TDI Combi, Skoda Fabia 2 Familie 1.2TSI
Hallo, hatte mir auch die Spurverbreiterung von H & R geholt ( 55573-15) als ich bei H & R angerufen habe wegen der ABE wurde mir gesagt das ich die Spurverbreiterung eintragen lassen muß. mir wurde ein Teilegutachten zugemailt. Kann mir einer die ABE vielleicht mal zuschicken?
Mfg Sträter

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Allgemeines über Tuning: Hier wird ja viel über Tuning geschrieben... aber was sind die Wirkungen? Was passiert wenn... oder was macht was? Hier mal eine Aufstellung was...
Oben