Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich möchte mir gern auf meine Sommerfelgen, der Optik wegen, Spurplatten drauf machen. Ich hab davon wenig Ahnung was da so erlaubt ist...

  1. kl_snapshot

    kl_snapshot

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 4 Combi First Edition 2.0 TDI
    Hallo

    Ich möchte mir gern auf meine Sommerfelgen, der Optik wegen, Spurplatten drauf machen. Ich hab davon wenig Ahnung was da so erlaubt ist usw. Wer kann mir erklären was da maximal möglich ist, ohne Eintragung und ohne nachträgliche Bearbeitung am Kotflügel (Leasingfahrzeug). Ich hab dazu noch nichts konkretes für meinen Fall gefunden. Was für ein System nimmt man da? Wie breit darf das maximal sein. Wo bestellt man das sinnvoller Weise.

    Ich fahre einen O4 Combi First Edition 2.0 TDI DSG mit 18 Zoll Perseus Felgen
     
  2. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
  3. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Im Leasingfahrzeug?
    Bist du dir da ganz sicher?
    Spurverbreiterungen haben meist nur ein Teilegutachten, d. h. eine Vorführung und Abnahme bei einer Prüforganisation ist unerläßlich.
    Zudem benötigt man längere Radschrauben (bei der Durchsteckvariante). Es gibt noch die fest angebaute Variante, aber da reden wir von einer Mindestscheibendicke von 20 mm pro Rad.
    Also ich würde mir das gut überlegen...
     
  4. kl_snapshot

    kl_snapshot

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 4 Combi First Edition 2.0 TDI
    Das ist eben genau meine Frage. Was ist an Spurverbreiterung möglich ohne dass ich was am Auto verändere. Welche Dicke ist da maximal zulässig? Spurplatten und passende Schrauben lassen sich vor Leasing Abgabe wieder entfernen. Original Zustand wieder herstellen. Wenn es nur mit extra Gutachten geht dann fällts halt aus. Ich wollte ja konkret wissen welche Möglichkeiten es gibt.
     
  5. erwins

    erwins

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Reutte/Tiro/Österreich
    Fahrzeug:
    BMW 316i, Audi A4, Fabia 2
    Verschränk das Auto und mess ab wieviel geht!
     
  6. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
    Warum sollte das bei leasing ein Problem sein, wenn er es vor Absage wieder zurück baut /bauen lässt.

    Die längeren Radschrauben sind in den Sets meist dazu.
     
  7. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.565
    Zustimmungen:
    13.951
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    47400
    Wozu?
     
  9. kl_snapshot

    kl_snapshot

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 4 Combi First Edition 2.0 TDI
    Hab noch was gelesen dass es eine untere ET Grenze gibt. Damit könnte man die Felgen ET abzgl. Distanzscheibe berechnen. Kennt jemand für den O4 diese untere ET Grenze???
     
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung Superb SIII

    Spurverbreiterung Superb SIII: Erste Fragen an dich, um dir überhaupt eine Antwort zugeben - Welche Rad/Reifen Kombination fährst du? - Welche Motoriesierung? - Welches...
  2. Welche Spurverbreiterung an der HA mit Teron Felge 7x17 ET49

    Welche Spurverbreiterung an der HA mit Teron Felge 7x17 ET49: Habe die Original Teron Felgen 7Jx17 Zoll ET 49. Welche Spurverbreiterung ist hier an der HA ohne Veränderungen bzw. Auflagen möglich?
  3. Spurverbreiterung Fabia 3 Kombi Bauj. 2019 5J

    Spurverbreiterung Fabia 3 Kombi Bauj. 2019 5J: Hallo, habe mir eine Fabia Kombi zugelegt. Felgen VIGO 7J x 16 ET 46 Bereifung V+H 215 /45 R16 86H Wieviel Spurverbreiterung kann man...
  4. Spurverbreiterungen und tieferlegen

    Spurverbreiterungen und tieferlegen: Moin Freunde ich möchte mein Kiste noch ein wenig liften. Ich möchte meinem Fabia eine Spurverbreiterungen von 30mm und gleichzeitig eine...
  5. Spurverbreiterung Oktavia RS 5e Baujahr 2015

    Spurverbreiterung Oktavia RS 5e Baujahr 2015: Hallo zusammen, habe meinen RS-5e schon auf der VA + HA mit 30 mm von H&R verbreitert (also 30 mm pro Achse) Diese Scheiben habe ich von meinen...