Spurverbreiterung von Milotec

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Creep, 16.06.2008.

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    da mir mein Fabia immer noch ein bisschen zu sehr wie ein hochkant stehender Schuhkarton aussieht, habe ich mir überlegt,
    dass die 30mm/Achse Spurverbreiterung von Milotec sicher ein bisschen Abhilfe schaffen kann.

    Hätte aber dazu noch ein paar Fragen:
    1) Hat jemand die Spurverbreiterung verbaut? Wie ist das fahrverhalten danach? Liegt er besser auf der Straße?
    2) Auf der Herstellerseite steht: mit ABE, muss die Spurverbreiterung trotzdem eingetragen werden?
    3) Wie viel kostet das Radlarger und Radlerwecheln beim Fabia 2 (muss ja mit einem höheren Verschleiß rechnen).
    Wie viel eher als normal kommt das Radlager mit Spurverbreiterung?

    danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    zu 2.
    Du musst sie nicht eintragen, wenn du die Freigegebenen Felgen/Reifen Kombinationen fährst.
    Bei anderen Felgen (z. B. 17ern) musst du zum TÜV
     
  4. #3 MH-Magic, 17.06.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hallo,

    also das fahrverhalten wird etwas besser, musst nur drauf achten, dass du vorn wie hinten möglichst die gleiche breite verbaust, weil die spur sonst nicht mehr stimmt und das ganze uto unruhiger fährt, gerade bei schneller autobahnfahrt (spreche aus eigener erfahrung, da ich mal ne zeitlang vorn nix hatte und hinten 40mm wegen reparatur der vorderen). wenn du bei der serienmäßigen rad-reifen-kombi bleibst musste nix eintragen, wenn die platten mit ABE geliefert werden. bei mir wurden gleich federn mit eingebaut, von daher musste ich eh zum TÜV. aus dem bauch heraus würde ich sagen, dass bei 30mm pro achse kein höherer verschleiß entstehen sollte. bei 60mm und ner ET von 0 oder so würde ich mir schon meine gedanken machen. aber bei 30mm dürfte der sturz sehr gering ausfallen, wenn überhaupt. zu den kosten kann ich dir nix sagen. aber schätze so nen radlager inklusive wechsel auf 150-200€.
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    alles klar. vielen dank für die infos!
    hatte eigentlich vor, nur hinten die spurverbreiterung drauf zu machen.
    mein bruder hat auf nem ibiza nur hinten 30mm drauf und der liegt eiwandfrei auf der straße.
    bin heute erst mit seinem auto autbahn gefahren.
    werd erstmal hinten drauf machen und dann sehen, wie er liegt. kann ja immer noch vorne
    ne spurverbreiterung drauf machen. vielleicht 10mm.
     
  6. #5 MH-Magic, 18.06.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Joa is natürlich auch modellabhängig mit der sache mit der gleichen verbreiterung. hab auch schn gelesen, dass man vorn auf keinen fall was drauf machen sollte wegen der lenkstabilität. bei mir is kein unterschied zu vorher zu merken. also erstmal probieren und dann kann mans immer noch ausgleichen. :thumbup:
     
  7. #6 maik_kombi, 21.08.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ich bin auch am überlegen ob ich mir Spurplatten verbaue an meinem hoffentlich bald neuem Fabia II Combi. Möchte mir gerne die Dotz Hanzo 8,00 × 17 mattschwarz frontpoliert ET32 Felge drauf stecken. Was meint ihr, dazu noch ein Satz Spurplatten von 16 mm oder 30mm. Darf man dann überhaupt noch Spurplatten bei der felge fahren. Bitte keine Diskusion über das Aussehen der Felgen. Habe ich da erhöten Verschleiß mit den Platten ?( .

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Gruß

    Maik
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 maik_kombi, 22.08.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    hat keiner eine Antwort für mich?!?!?!
     
  10. #8 Böhser Onkel, 25.02.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Hallo kurze Frage : Zählt die ABE bei den 30er Spurplatten von Milotec auch bei nem Sportline also mit Serienmäßigem Sportfahrwerk und 15 mm tiefer?

    MfG Danilo :whistling:
     
Thema:

Spurverbreiterung von Milotec

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung von Milotec - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

    Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

    Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

    Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  4. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

    Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  5. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

    Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....