Spurverbreiterung übernehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiacombi2001, 21.05.2003.

1. #1 fabiacombi2001, 21.05.2003
    fabiacombi2001

fabiacombi2001 Guest

Servus,

hab noch die Original-Räder von Skoda drauf mit 195er 15 Zoll und mit Spurverbreiterungen vorne 20mm und hinten 30mm. (Betatec, Typ k.A.)

Will mir aber in den nächsten Tagen einen 7x16Zoll Satz auf 205er holen (ET35)

Jetzt meine Frage: Kann ich dann meine vorhandenen Spurplatten auch einsetzen oder brauche ich da andere Platten bzw. nur längere Schrauben.

Thnx für Eure Postings
    Gruß Kämmi :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cruising-Fabia, 24.05.2003
    Cruising-Fabia

Cruising-Fabia Guest

Hy Kämmi!

Ob du die Spurplatten bei deinen neuen Felgen verwenden darfst, steht in der ABE der Platten.
    Da steht nämlich die max. Felgen-Reifenkombination drinne,mit der die Platten verwendet werden dürfen.
    Wenn du die Platten bei den neuen Felgen verwenden darfst,brauchst du natürlich keine neuen Schrauben(die haben doch nix mit der Felgen zu tun(naja,ein ganz klitzekleines bisschen schon) :hammer: :D ).

mfg Andi

4. #3 KleineKampfsau, 24.05.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    wenn die platten eine abe haben ist vorstehendes richtig. wenn du sie trotzdem nutzen willst, und die vorgaben der abe nicht mehr eingehalten werden, kannst du sie auch abnehmen lassen (sollte über gutachten § 19 Abs. 3 STVZO) gehen.

solange die minimale ET (ET der felge - dicke der Spurplatte auf einer seite) nicht unterschritten wird, und die radabdeckung stimmt, gibts keine probleme.

neue schrauben brauchst du nicht, es sei denn, du brauchst statt kegel --> kugelbund oder umgekehrt für die neuen felgen.

andreas :headbang:

Thema:

Spurverbreiterung übernehmen

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung übernehmen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  2. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  3. Privatverkauf Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben

Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben: Hallo Community, ich möchte meinen Distanzscheiben los werden. Hat jemand Interesse? Preis: 50€ mit verlängerten Schrauben. Siehe hier:...
  4. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  5. Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung

Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung: Hallo Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen oder vielleicht sogar schon welche verbaut? Ich hab Serie 225/50R17 (7J)...