Spurverbreiterung übernehmen

Diskutiere Spurverbreiterung übernehmen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, hab noch die Original-Räder von Skoda drauf mit 195er 15 Zoll und mit Spurverbreiterungen vorne 20mm und hinten 30mm. (Betatec, Typ...

  1. #1 fabiacombi2001, 21.05.2003
    fabiacombi2001

    fabiacombi2001 Guest

    Servus,

    hab noch die Original-Räder von Skoda drauf mit 195er 15 Zoll und mit Spurverbreiterungen vorne 20mm und hinten 30mm. (Betatec, Typ k.A.)

    Will mir aber in den nächsten Tagen einen 7x16Zoll Satz auf 205er holen (ET35)

    Jetzt meine Frage: Kann ich dann meine vorhandenen Spurplatten auch einsetzen oder brauche ich da andere Platten bzw. nur längere Schrauben.

    Thnx für Eure Postings
    Gruß Kämmi :headbang:
     
  2. #2 Cruising-Fabia, 24.05.2003
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Hy Kämmi!

    Ob du die Spurplatten bei deinen neuen Felgen verwenden darfst, steht in der ABE der Platten.
    Da steht nämlich die max. Felgen-Reifenkombination drinne,mit der die Platten verwendet werden dürfen.
    Wenn du die Platten bei den neuen Felgen verwenden darfst,brauchst du natürlich keine neuen Schrauben(die haben doch nix mit der Felgen zu tun(naja,ein ganz klitzekleines bisschen schon) :hammer: :D ).

    mfg Andi
     
  3. #3 KleineKampfsau, 24.05.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    wenn die platten eine abe haben ist vorstehendes richtig. wenn du sie trotzdem nutzen willst, und die vorgaben der abe nicht mehr eingehalten werden, kannst du sie auch abnehmen lassen (sollte über gutachten § 19 Abs. 3 STVZO) gehen.

    solange die minimale ET (ET der felge - dicke der Spurplatte auf einer seite) nicht unterschritten wird, und die radabdeckung stimmt, gibts keine probleme.

    neue schrauben brauchst du nicht, es sei denn, du brauchst statt kegel --> kugelbund oder umgekehrt für die neuen felgen.

    andreas :headbang:
     
Thema:

Spurverbreiterung übernehmen

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung übernehmen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  2. LANE Assist - Lenkung übernehmen

    LANE Assist - Lenkung übernehmen: Ich habe den Kodiaq nun seit April 17 und ärgere mich täglich wenn der Lane assist aktiv ist über die Meldung: Lane Assist - Lenkung übernehmen...
  3. Privatverkauf Suche jemanden, der KODIAQ Bestellung übernehmen kann und möchte

    Suche jemanden, der KODIAQ Bestellung übernehmen kann und möchte: Ich biete hier nur im Auftrag an also keine Anfragen an mich, sondern: Bei Interesse bitte Nachricht an den Nutzer quattro13...
  4. Privatverkauf H&R ABE Spurverbreiterung 30 mm Achse B55573-15

    H&R ABE Spurverbreiterung 30 mm Achse B55573-15: Verkaufe ein nie verbautes und original verpacktes Set von H&R von Spurplatten an. Es hat eine ABE für sehr viele Autos, die passenden längeren...
  5. Spurverbreiterung beim Roomster

    Spurverbreiterung beim Roomster: Moin Leute, fahre die RS Alus vom Fabia 2 auf meinem Roomster mit 205/40 R17 ET 4. Wie viel ist da maximal möglich mit einer Verbreiterung der...