Spurverbreiterung RS 245

Diskutiere Spurverbreiterung RS 245 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte bei unserem neuen RS 245 gern noch das Erscheinungsbild „stimmig“ machen und denke über ein paar Spurplatten von Eibach nach. Die...

  1. #1 Ottissee, 16.04.2018
    Ottissee

    Ottissee

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 245
    Möchte bei unserem neuen RS 245 gern noch das Erscheinungsbild „stimmig“ machen und denke über ein paar Spurplatten von Eibach nach.
    Die serienmäßige 19° Felge wirkt schon sehr stark, nur fehlt es noch ein wenig an der Optik zu 100% Haben auch das DCC- Fahrwerk... hat man hier Einbußen, wenn Spurplatten nachgerüstet werden? Wer kann mir ein paar Tips geben, was möglich ist?
     
  2. #2 Patrick3331, 16.04.2018
    Patrick3331

    Patrick3331

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Interlaken
    Fahrzeug:
    2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    2019
    Muss ich auch machen und etwas tiefer würde ich unseren auch noch gerne machen...
     
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    1.736
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Die Radabdeckung muss gegeben sein. Da das FL schon die breitere Spur an der HA hat, wird es knapp. Alles unter 5mm ist nicht zu empfehlen, da die Platten keine wirkliche Zentrierung haben und die Felge dadurch das Schlingern anfangen kann. Aber wenn ihr eure Fahrzeuge schon habt, dann einfach mal ausmessen, wieviel Platz noch zwischen Reifenkante und Radhaus ist. Bei meinem VFL konnte ich die allgemein sehr oft verwendete Kombination 24mm VA / 44mm HA fahren. Beim FL wird es wahrs. auf 20 bzw. 24mm rundum rauslaufen, denk ich. Auch sind bei manchen Platten die Verwendung von dickeren Distanzen an der Vorderachse im Vergleich zur HA ausgeschlossen. Also am besten messen, 2 mm Toleranz abziehen und dann schauen, was es in dem Maß ungefähr gibt.
     
    Ottissee gefällt das.
  4. Ottissee

    Ottissee

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 245
    Das mache ich! Danke für den Tip
     
  5. JBrandtner

    JBrandtner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    30
    Ich habe 30mm pro Achse mit Serienbereifung am RS245 eingetragen. Keine Tieferlegung o. ä. Umbauten. Eintragung TÜV 5 min und nen Fuffi leider...
     
    KEViiN gefällt das.
  6. KEViiN

    KEViiN

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Facelift RS245
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner & Sohn
    Kilometerstand:
    0
    Klingt gut...wenn mein rs245 da ist dann kommen auch noch Platten und Federn rein...bei deinen 30mm pro Achse wäre tieferlegung noch möglich oder wird es dann zu eng?
     
Thema:

Spurverbreiterung RS 245

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung RS 245 - Ähnliche Themen

  1. Bestellung RS nur noch bis 18.04.?

    Bestellung RS nur noch bis 18.04.?: Moin moin, ist es richtig, dass der aktuelle RS (dt. Ausf.) nur noch bis morgen bestellt werden kann?
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U RS Spider Felgen 7 x 17 Zoll

    Skoda Octavia 1U RS Spider Felgen 7 x 17 Zoll: Ich biete hier einen Satz originale Skoda Octavia 1U RS Felgen an. Eigentlich wollte ich den Satz auf meinem Skoda Fabia fahren, habe mich aber...
  3. Suche Winterkomplett Räder RS 3 / 225 /40 /18

    Winterkomplett Räder RS 3 / 225 /40 /18: Such neuwertige Winter komplett Räder für den RS 3 Freue mich über Angebote
  4. Fabia RS 6Y2 Lenkung

    Fabia RS 6Y2 Lenkung: Hallo Leute, Ich habe mit meinem Fabia 6y2 RS seit einiger Zeit Probleme mit der Lenkung. Die Lenkung sowie die lenkunterstützung funktionieren...
  5. Kofferraumwanne/-matte für O3 RS mit var. Ladeboden und Soundsystem

    Kofferraumwanne/-matte für O3 RS mit var. Ladeboden und Soundsystem: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines Octavia 3 RS Facelift Bj. 18. Ich habe einen variablen Ladeboden und das...