Spurverbreiterung möglich mit 18"?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 17.02.2009.

1. Napi

Napi Guest

Moinsen,

inspiriert von Reifenpreisen und Komfortgefühl war ich Anfang des Jahres wieder auf Felgensuche, dieses Mal sollten es 18"er werden, die 19"er habe ich satt.. :P

Ich hab dann auch recht schnell was gefunden, Ronal R41 Trend in mattschwarz. gesehen, verliebt, bestellt. ^^

Daten der Felgen:
    8*18, ET 35. Es kommen Hankook S1 Evo (oder Hankook RS2, aber ist ja egal) in 225/40 18 rauf.

Vorher bin ich 8*19 ET 37 mit 235/35 19 gefahren, der Wagen ist mittels Eibach ~35mm tiefer.
    Jetzt meine Frage, hat jemand diese Rad/Reifenkombi auf seinem Superb 1 verbaut und kann mir sagen, ob da noch Platz für eine Spurverbreiterung ist? Ich würde gerne 8 oder 10mm pro Seite, also 16 oder 20mm pro Achse verbauen. Ist das ohne weiteres möglich?
    Gruß. 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 17.02.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Möchtest du Vorne und Hinten Spurplatten haben?

vorne passt das nicht und hinten bin ich mir nicht mal sicher, ob du überhaupt die platten auf die achse bekommst.

Also der Octavia II braucht hinten min. 12mm pro seite. Hatte beim superb probiert da mal ne 10mm scheibe zu montieren und die scheibe lag nicht an...

Aber ich hätte mit mein 9x19 ET35 und 235 reifen noch 10mm verbauen können hinten. dann kannst du bisschen mehr...

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich kann dir sagen das 8x18 ET25 auf keinen Fall passen wird

vielleicht gehen also 5mm Spurplatten

5. #4 FabiaOli, 17.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aber er hat doch ET35 geschrieben.
    Ich hab ET 32 und das aufm Fabia, ich hätt lieber die 19 Zoll drauf gelassen ;)

6. Napi

Napi Guest

Alles klar, dann lasse ich`s.
    War nur so ne Idee, aber wenn würde ich eben beide Achsen "verbreitern" wollen. :whistling:

Der Wechsel von 19 auf 18 Zoll steht für mich aber ausser Frage, ich war selbst absolut überrascht was das für den Komfort ausmacht und optisch reichen mir die 18er auch. Ich habe länger mit meinem Reifenonkel gesprochen, der mir von den 35er Querschnitten abgeraten hat. Ein 40er Querschnitt auf 19" kommt für mich allerdings nicht in Frage, ergo werden`s 18er. 8)
    Und im Selbstversuch (hab mir im Herbst vor den Winterreifen mal 18er Passat-Felgen mit den selben Reifen die ich als 19er gefahren bin auf den Bock gezogen und Sie waren, leiser, ruhiger, weniger spurrillengeil und haben mir einfach besser gefallen.) habe ich für mich entschieden, dass 18er bei mir besser "passen". Mein Superb ist ohnehin nicht großartig tiefer, sprich selbst die 19er wirkten nicht gerade riesig im Radhaus. Aber dann lasse ich die Verbreiterungen einfach weg.
    Vielen Dank für die Antworten! :thumbsup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    @FabiaOli

ET35 und 10er Platten ergibt was ? -> ET25

9. #7 FabiaOli, 17.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ach so hast du das gemeint, ist natürlich richtig ^^

Aber ist der Radkasten da echt so schmal das nicht mal so eine kleine Felge so dann drauf geht??

Thema:

Spurverbreiterung möglich mit 18"?

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung möglich mit 18"? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...