spurverbreiterung - fun

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von crusty, 23.11.2006.

1. crusty

crusty Guest

leider hat niemand auf der pick-up seite geantwortet, die ich angeworben habe und in der suche hab ich auch nix gefunden, aaaalso: welche spurverbreiterung könnt ihr mir für den felicia fun empfehlen (preiswert), wie breit sollte die sein und was gibt es zu beachten? mir wurde gesagt, es wär unproblematisch. unter umständen auch nur für hinten - das überleg ich mir noch...

danke für eure zeit!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crusty

crusty Guest

kann mir keiner helfen? spurverbreiterungen gibts ja genug, aber wie breit dürfen die sein? (original-felgen)

4. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

Ja es gibt viele , aber der Fun ist halt in vielen Tabellen aufgeführt obwohl die Teile doch nicht passen !!

Ich hab auch nur an der Hinterachse 15mm pro seite vom BMW e30

Wie breit hängt von der Einpresstiefe Deiner Felgen ab ( ich weiss die Grenze leider nicht mehr )

Da müsste Dir aber ein netter Tüvprüfer weiterhelfen können .

Gruss Patrick

5. #4 freitom, 03.01.2007
    freitom

freitom Guest

für die originalfelgen dürfte das kein problem sein, es gibt bis 15mm pro seite mit längeren schrauben, danach mit gewinde in den scheiben.......wird teurer.
    ich hab hinten 15mm mit 7x15 felgen 205 bereifung, kein problem.

6. #5 Feli-freak, 09.01.2007
    Feli-freak

Feli-freak Guest

habe hinten bei 7*15zoll mit 195er bereifung pro seite glaub i 30mm drauf und vorne 15mm pro seite...musst aber die radkästen ziehen lassen bei 15 reicht auch bördeln...aber ohne radkästenziehung und bördeln wird das nix mit platten weil dann der abstand zu klein ist vom reifen zu kante...also platten nur wenn auch radkasten bearbeitet auch bei orginal reifen...

7. crusty

crusty Guest

ok - nur hat niemand von euch einen fun. bei dem ziehen sich die radkastenverbreiterungen nämlich ein stück nach innen. jemand sagte zu mir pro seite 10mm - bei original felgen und fahrwerk, aber ob man das überhaupt sieht? jetzt könnte ich natürlich die breite des autos vorn und hinten ausmessen und demnach die hintere spur der vorderen anpassen (vorn ist die spur serienmäßig breiter!). vielleicht kann mir doch noch jemand helfen, sonst wirds eben "nur" 10mm pro seite.

ps: ja, ich weiß wie alt das thema ist :-D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Felicia RS, 05.12.2007
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo, ein Fun Fahrer war bei den Antworten auf jeden fall mit bei.

Ich hab bei mir auch Distanceplatten drauf, weil sonst die 15 Zöller mit 195er Bereifung von meinem Combi nicht auf den Fun gepasst hätten (hätte Vorne am Stabi und hinten and der Bremsleitung gehangen).

Vorn hab ich 20mm und hinten 30mm auf der Achse.
    Es war nicht nötig irgentwelche Änderungen an den Kotflügeln vorzunehmen! Die Hinterachse des Pick Up federt garnicht so weit ein das da irdentwas Schleifen könnte.
    Daher konnte ich mit der dem Umbau auch ruhigen Herzens zum TÜV fahren. Der hat mir für die Eintragung von Felgen und Platten aber fast 100€ abgenommen.

Ich hab hinten H+R Platten drin und vorne welche von Atu (die waren ursprünglich nicht eingeplant). Die Platten sind alle zum Durchschraben mit längeren Bolzen.
    Sollteses du auf den Gedanken kommen die Platten von ATU zu holen dann sag dennen das sie dir die für einen 3er Golf geben sollen sonst haben die nichts da, sind aber genau die Selben. Da es für den Fun eh nix gibt musst du dass dann anhand der Gutachten für Achlast usw. eintragen lassen.

Gruß Felicia RS

10. crusty

crusty Guest

nur um sicher zu gehen: 30mm bei felicia fun mit originalteilen ist möglich ohne was umzubauen? (30mm auf hinterachse mit verlängerten schrauben)

Thema: spurverbreiterung - fun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie breit dürfen radkastenverbreiterungen sein

Die Seite wird geladen...

spurverbreiterung - fun - Ähnliche Themen

1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  3. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  4. Move and fun ist jetzt Maps and more

Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  5. Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!)

Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!): Kann mir jemand die Software für das Move&Fun (Navigon-Gerät mit Resettaste, nicht Gerät von Garmin) zur Verfügung stellen? Mir hat ein Kumpel...