Spurverbreiterung beim Superb

Diskutiere Spurverbreiterung beim Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wahrscheinlich eine Frage die bei vielen Kopfschütteln auslösen wird, aber...hat jemand nen Foto für mich, bei dem die Spur verbreitert wurde, je...

  1. #1 mezzomix1983, 09.04.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Wahrscheinlich eine Frage die bei vielen Kopfschütteln auslösen wird, aber...hat jemand nen Foto für mich, bei dem die Spur verbreitert wurde, je doch auf den Standard-Felgen?

    Hintergrund: Im Moment reichen mir die 17 Zöller aus, evtl. werden die erst nächstes Frühjahr gewechselt, aber dennoch kann man ja die Radkästen etwas ausgefüllter wirken lassen oder? :fahren:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MH-Magic, 09.04.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    siehe Spurverbreiterung Superb 1,8 T

    Bis zum 18.04. musst du dich mindestens noch gedulden, weil da bekomm ich 40er federn und jeweils 40mm Spurplatten VA und HA drauf. Aber Vergleichbilder werden folgen.
     
  4. #3 mezzomix1983, 09.04.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Na ja gut, wäre ja nur noch eine Woche, aber weisst ja selber wie das ist, wenn man was im Kopf hat soll das immer so schnell wie möglich umgesetzt werden und leider kann man das ja nicht direkt vergleichen, da Du ihn ja gleich noch tiefer legst....das soll bei mir nicht geschehen. Hatte meinen Golfi 35mm tiefer, klar das Fahren war geiler aber irgendwie hat man doch gemerkt das der Verschleiss ungewöhnlich schnell zugenommen hat.
     
  5. #4 MH-Magic, 09.04.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Na durch die tieferlegung kommen ja die räder nicht noch weiter nach außen als ohne. Mit dem serienfahrwerk und spurplatten sieht das dann meiner meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt. Weil is ja doch sehr hochbeinig so nen superb, ca. 80-85mm vom reifen zur außenkante noch oben luft. Mal schaun, wieviel die federn effektiv an tieferlegung bringen.
    Aber hab schon hier im forum gelesen, dass selbst nach 100000km mit H&R federn kein großer verschleiß feststellbar war und die dämpfer immer noch i.O. waren.

    Wollt auch eigentlich alles so schnell wie möglich, aber soll ne ganze weile halten und da kann man sich ruhig mal ne weile belesen. Wollte ürsprünglich federn von Weitec (40/35) aber nach den verschiedensten meinungen waren mir die 80€ mehr die qualität schon wert.
     
  6. #5 mezzomix1983, 09.04.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Na ja stimmt, ne Bombe ist es natürlich nicht, aber zumindestens schliessen die Räder dann schön mit den Kanten ab, dachte ich mir jedenfalls und das denke ich ist immer noch besser als so oder?

    Hatte im Golf auch H&R Federn, gegen die kann man nichts sagen, bin auch viele Kilometer mit den gefahren und erst bei 125Tkm haben die Dämpfer auf sich aufmerksam gemacht, aber alles drum herum leidet ja auch nen bissel mit....
     
  7. #6 MH-Magic, 09.04.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Naja wirkt doch dann eher wie nen Strandbuggy oder? dann würde ich das lieber komplett lassen! Spar dir das geld lieber, obwohl natürlich die kurvenstabilität etwas zunimmt, wegen der breiteren spur.
    Muss man abwägen, aber wenns mist aussieht dann kannst ja immer noch nen paar kleine federn reinschrauben. :zwinker:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung beim Superb

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung beim Superb - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...