Spurverbreiterung beim Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mezzomix1983, 09.04.2007.

1. #1 mezzomix1983, 09.04.2007
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Wahrscheinlich eine Frage die bei vielen Kopfschütteln auslösen wird, aber...hat jemand nen Foto für mich, bei dem die Spur verbreitert wurde, je doch auf den Standard-Felgen?

Hintergrund: Im Moment reichen mir die 17 Zöller aus, evtl. werden die erst nächstes Frühjahr gewechselt, aber dennoch kann man ja die Radkästen etwas ausgefüllter wirken lassen oder? :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MH-Magic, 09.04.2007
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    siehe Spurverbreiterung Superb 1,8 T

Bis zum 18.04. musst du dich mindestens noch gedulden, weil da bekomm ich 40er federn und jeweils 40mm Spurplatten VA und HA drauf. Aber Vergleichbilder werden folgen.

4. #3 mezzomix1983, 09.04.2007
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Na ja gut, wäre ja nur noch eine Woche, aber weisst ja selber wie das ist, wenn man was im Kopf hat soll das immer so schnell wie möglich umgesetzt werden und leider kann man das ja nicht direkt vergleichen, da Du ihn ja gleich noch tiefer legst....das soll bei mir nicht geschehen. Hatte meinen Golfi 35mm tiefer, klar das Fahren war geiler aber irgendwie hat man doch gemerkt das der Verschleiss ungewöhnlich schnell zugenommen hat.

5. #4 MH-Magic, 09.04.2007
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Na durch die tieferlegung kommen ja die räder nicht noch weiter nach außen als ohne. Mit dem serienfahrwerk und spurplatten sieht das dann meiner meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt. Weil is ja doch sehr hochbeinig so nen superb, ca. 80-85mm vom reifen zur außenkante noch oben luft. Mal schaun, wieviel die federn effektiv an tieferlegung bringen.
    Aber hab schon hier im forum gelesen, dass selbst nach 100000km mit H&R federn kein großer verschleiß feststellbar war und die dämpfer immer noch i.O. waren.

Wollt auch eigentlich alles so schnell wie möglich, aber soll ne ganze weile halten und da kann man sich ruhig mal ne weile belesen. Wollte ürsprünglich federn von Weitec (40/35) aber nach den verschiedensten meinungen waren mir die 80€ mehr die qualität schon wert.

6. #5 mezzomix1983, 09.04.2007
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Na ja stimmt, ne Bombe ist es natürlich nicht, aber zumindestens schliessen die Räder dann schön mit den Kanten ab, dachte ich mir jedenfalls und das denke ich ist immer noch besser als so oder?

Hatte im Golf auch H&R Federn, gegen die kann man nichts sagen, bin auch viele Kilometer mit den gefahren und erst bei 125Tkm haben die Dämpfer auf sich aufmerksam gemacht, aber alles drum herum leidet ja auch nen bissel mit....

7. #6 MH-Magic, 09.04.2007
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Naja wirkt doch dann eher wie nen Strandbuggy oder? dann würde ich das lieber komplett lassen! Spar dir das geld lieber, obwohl natürlich die kurvenstabilität etwas zunimmt, wegen der breiteren spur.
    Muss man abwägen, aber wenns mist aussieht dann kannst ja immer noch nen paar kleine federn reinschrauben. :zwinker:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung beim Superb

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung beim Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...