Spurverbreiterung!!! Aber welche und wieviel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dan, 13.07.2003.

1. dan

dan Guest

Hi allerseits!

Da ich nun endlich meinen Octi sowohl von der Optik als auch von der Straßenlage her etwas aufpeppen möchte, ist mir in diesem Zusammenhang wieder der Gedanke an eine Spurverbreiterung gekommen.

Da gibt es ja momentan allerhand Auswahl.
    Ich frage ich aber nun wie viel denn beim Octi pro Achse überhaupt machbar und vor allem sinnvoll ist.
    Welches System man bevorzugen sollte ist mir dabei auch noch nicht ganz klar.

Es gibt ja die Spurplatten die man einfach mit längeren Radbolzen anschraubt und auch solche die mit Schrauben erst einmal an die Radnabe geschraubt werden aber dann auch Löcher zum Anschrauben der Felgen mit den originalen Radbolzen enthalten.

Welchem System ist denn nun der Vorzug zu geben?

CU Danilo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Ich habe das System das direkt aufgeschraubt wird, und worin die Felgen verschraubt sind... hat imho den Vorteil,, man braucht keine Extra Schrauben, man kann ohne gefummel die Reifen wechseln und ... naja, ist halt teurer ;-)
    Dafür braucht man aber bei anderen Felgen keine neuen Schrauben besorgen.

4. dan

dan Guest

Hi!

@Daniel

Mit anderen Worten du bist damit zu frieden?
    Hat der TÜV bei der Abnahme irgend welche Probleme gemacht?
    Wie viel mm pro Achse hast duch denn drauf?

CU Danilo

5. Daniel

Daniel Guest

Ja bin sehr zufrieden damit...

TÜV gab keine Probleme, normalerweise hätte das ganze nur eingetragen werden müssen, aber da die 15" Flegen vom Fabia nicht im Gutachten standen wars dann eben eine Einzelabnahme was etwas mehr gekostet hat.
    Wenn das ganze im Gutachten steht heißt es hin, anschauen OK fertig.

6. #5 supermario, 13.07.2003
    supermario

supermario Guest

hallo, zum thema eintragung , gilt das selbe wie bei felgen. das auto wird breiter und darf dann nicht auf dem reifen aufsetzen und die lauffläche, darf nicht weiter als der radkasten rausschauen- mal einfach gesagt.

mario

7. #6 M.Herrmann, 13.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    leider ist auch dieses thema wieder nur vom prüfer abhängig. habe auf meinem oci collection mit den serienmässigen 16er alus pro achse 50mm H&R distanzscheiben draufgemacht (also pro rad 25mm mehr). vorne hats ihn gestört, hinten nicht. also musste ich halt ne kotflügelverbreiterung anbringen (sieht aber in wagenfarbe gar nicht übel aus). ein erster prüfer hats von vornerein gleich abgelehnt.

mit der serienbereifung ist wohl "problemlos" hinten 50mm und vorne 30mm machbar, wobei selbst das bestimmt von der tagesform von dekra oder tüv abhängt.

achtet auch bei so sachen wie "nur" distanzscheiben auf qualität und werkstoff! sonst entstehen unwuchten und ungleichmässige abnutzung der reifen. solltet ihr die scheiben nachträglich anbringen, so achtet darauf den rost penibel auf der radnabe zu entfernen, damit alles plan aufliegt!

ob es jetzt in den kurven was bringt war bei mir eher nebensache, da es mir nur auf die optik und das bündige abschliessen mit der fahrzeugsilhouette ankam.

vom system her bevorzuge ich wie auch schon beim fabia die scheiben, die mit eigenen schrauben angebracht werden und man dann die räder mit den bisherigen radschrauben dranmacht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung!!! Aber welche und wieviel?

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung!!! Aber welche und wieviel? - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  3. Wieviel Kühlmittel?

Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  4. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  5. Privatverkauf Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben

Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben: Hallo Community, ich möchte meinen Distanzscheiben los werden. Hat jemand Interesse? Preis: 50€ mit verlängerten Schrauben. Siehe hier:...