Spurverbreiterung 60mm?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Andreheinrich, 03.05.2006.

  1. #1 Andreheinrich, 03.05.2006
    Andreheinrich

    Andreheinrich

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen Bodensee 78224 Singen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,
    wollte mal eure Meinung wissen.
    Habe einen Superb und möchte da eine Spurverbreitung einbauen.
    Dachte Hinten an eine 60mm also 30mm pro Seite und vorne eine 40mm also 20mm pro Seite.
    Habe 17 Felgen mit einer ET 56, ohne Spurverbreitung passen die Reifen nicht an den Supi. Hat schon mal jemand die Spurverbreiterung-Kombination verbaut?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 03.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    hol dir erstmal 19" felgen und tieferlegung dann hast vielleicht eine meinung.
    Aber sonst ist das nicht schlecht was du vor hast, aber bei den breiten muss du gucken ob der tüv das zu letzt wenn das auto ganz eingefedert ist. Weil denn das Rad nicht mehr ET 56 sondern 26.

    mfg "pau|a" alias Dirk
     
  4. #3 Octi_Tuner, 13.05.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Das geht nicht so ganz einfach.
    Bei den meisten Felgen darfst du maximal 2% SPurverbreiterungen drauftun.
    Das wären beim Superb glaub ich 10 oder 12 mm pro Seite Alles andere muß vom TÜV extra begutachtet werden. Und selbst dann ist noch fraglich ob das passt.
    Nimm dann auf jeden Fall Spurverbreiterungen die du erst an der Nabe befestigst und dann dort das Rad anschraubst.
    Kann auch sein das im Gutachten der Felgen eine Spurverbreiterung gefordert wird um eine Eintragung erst möglich zu machen da das Rad sonst gar nicht passt. Das ist auch möglich.
    Schau doch einfach mal in dein Gutachten rein!

    Wenn nicht frag einfach vorher mal bein TÜV nach.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
Thema:

Spurverbreiterung 60mm?

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung 60mm? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

    Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  2. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

    Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  3. Privatverkauf Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben

    Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben: Hallo Community, ich möchte meinen Distanzscheiben los werden. Hat jemand Interesse? Preis: 50€ mit verlängerten Schrauben. Siehe hier:...
  4. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

    Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  5. Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung

    Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung: Hallo Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen oder vielleicht sogar schon welche verbaut? Ich hab Serie 225/50R17 (7J)...