spurstangenkopf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von madman75, 26.01.2011.

1. #1 madman75, 26.01.2011
    madman75

madman75

hallo,
    ich fahre einen skoda fabia kombi baujahr 2002 mit 101 ps benzin. ein kumpel hilft mir bei reperaturen und hat vor kurzem gesagt das ich ein neues teil brauche. weil ich beim lenken von rechts nach links und zurück geräusche höre. ein mehrmaliges knacken. er nannte das teil einen spurstangenkopf und das es vorne rechts erneuert werden muss. ich habe aber leider keines in dem shop gefunden wo ich regelmäsig einkaufe. kann es sein das dieses ein federbeinstützlager ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kamil.luenen, 26.01.2011
    kamil.luenen

kamil.luenen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Hi versuch mal bei Ebay oder bei www.kfzteile24-shop.de. Aber auf deiner stelle würde ich es im einem Werksttat abchecken lassen. Dein mehrmaliges knacken kann auch ein gebrochenes Feder sein. Ich hatte den gleichen problem. Mein Feder war (vorn links) an der spitze gebrochen..so konnte man es nicht sehen ..nur erst wenn ich auf der hebebühne war. Es hat auch mehrmals bei abbiegen geknackt. Wenn es doch ein gebrochenes Feder hast dann musst du dich auf Kauf neuen Federn und Domlager einstellen.

Du kannst auch selber deine Spurstangenköpfe kontrolieren... Bock dein Auto mit dem Wagenheber auf und wackel am Rad... Wenn du bisschen Spiel merkst dann wird der Spurstangenkopf ausgeschlagen sein. ;)

4. #3 kamil.luenen, 26.01.2011
    kamil.luenen

kamil.luenen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
  5. #4 madman75, 27.01.2011
    madman75

madman75

danke für deinen ratschlag, habe nochmal kontrolliert und die feder geprüft. die ist noch ganz, habe auch schon die teile gefunden bei teiledirekt.de und bestellt. trotzdem super das es hier leute wie dich gibt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: spurstangenkopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurstangenkopf skoda fabia

,
  2. oberer linker spurstangenkopf fabia

,
  3. spurstangenkopf skoda garantie

,
  4. fabia 1 Spurstangenköpfe,
  5. skoda fabia spurstangenkopf
Die Seite wird geladen...

spurstangenkopf - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  2. Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...

Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...: Hallo Foraner, ich will Bremsscheiben, Bremssättel und Spurstangenkopf tauschen und hätte gerne die korrekten Drehmomente für alle Schrauben....
  3. Spurstangenkopf Geräusche beim Lenken, Gummi gerissen

Spurstangenkopf Geräusche beim Lenken, Gummi gerissen: Hallo, ich musste heute, als ich nach rechts von Feldweg auf eine Straße gefahren bin, ein metallisch, quitschendes Geräusch feststellen. Erst...
  4. Größere Reparaturen (Radnabe, Gleichlaufgelenk, Querlenker inkl. Lager, Spurstangenkopf und Traggele

Größere Reparaturen (Radnabe, Gleichlaufgelenk, Querlenker inkl. Lager, Spurstangenkopf und Traggele: Hallo Leute, nachdem mich mein kleiner (fabia I kombi) nun schon seit 10 jahren treu begleitet stehen doch ein paar Reparaturen an. - Vergangene...
  5. Spurstangenkopf innen ausgeschlagen

Spurstangenkopf innen ausgeschlagen: Hallo! Hab mal wieder ne Frage! Ich war heute beim TÜV - ohne Erfolg :( vorne links ist der spurstangenkopf innen ausgeschlagen mit erheblichem...