Spurstangenkopf gewechselt - Wer hatte das auch schon?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olbetec, 06.07.2005.

1. #1 olbetec, 06.07.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hi,
    nach der letzten Inspektion wurde bei mir der linke Spurstangenkopf gewechselt. Habe mir das an der Bühne selbst angeschaut. Beim Wackeln an dem Vorderrad in Lenkrichtung ging der Kopf ca. 1mm hin und her. Das war eindeutig... Kostenpunkt 115€ incl. Vermessung.
    Zur Vorgeschichte: Ich hörte die letzten 500 ... 1000km vor der Insp. schon so ein gelegentlichen Klacken, jedoch bei Geradeausfahrt, keine Bodenunebenheiten. Ich dachte mir natürlich als Forenmitglied: Klar, jetzt hat es auch Dich erwischt, und es sind die berühmten Koppelstangen (die sind aber noch einwandfrei, bisher...)...
    Frage: Außer diesem Beitrag hier von Justy konnte ich bisher keinen Erfahrungsbericht finden, oder habe ich da etwas übersehen?

Vielleicht wurde ja beim Austausch meines Lenkgetriebes (damals auf Vollkulanz getauscht worden) beim Demontieren etwas zu sehr auf dem Kopf rumgekloppt...

Munter bleiben
    OlBe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Spurstangengelenkköpfe gehen schon mal übern Jordan. Beim VW Sharan z.B. kann man bei den älteren Modellen froh sein, wenn man 30tkm schafft. (hab ich beim DEKRA damals echt oft bemängeln müssen). Mit knapp 60tkm biste da ja schon vergleichsweise gut dabei. Daß beim Wechsel des Lenkgetriebes der Kopf verdengelt wurde glaub ich eigentlich nicht.

4. #3 olbetec, 06.07.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Beim Studieren der Rechnung stellte ich weiterhin fest, dass eine andere selbstsichernde Mutter, als im ETKA vorgesehen ist, eingebaut bzw. berechnet wurde. Da das eine VW und Skoda-Werkstatt war, nehme ich an, daß es ein baugleiches/ähnliches VW-Teil war, was dort verbaut wurde...
    N 102 187 08 Mutter (im Skoda-ETKA unbekannt) anstelle der N 903 213 02 Mutter, selbstsichernd M12x1,5 (laut Skoda-ETKA)
    Sollte ich dem noch einmal auf den Grund gehen, oder kennt sich jemand mit diesen Teilen besser aus?
    Zudem wurde der Spurkopf zweimal berechnet. Das war aber, so glaube ich, ein systematischer Fehler, da der Leihwagen etwa in gleicher Betragshöhe nicht berechnet wurde. Das ist zwar netto so i.O. und ich kann die Rechnung auch so besser absetzen. Daher möchte ich aber auch keine schlafenden Hunde wecken, da der zweite Leihtag kulanterweise nicht in Rechnung gestellt werden sollte (ich hoffe, Ihr versteht diesen Schmuh...) ;-)
    Munter bleiben
    OlBe

Thema: Spurstangenkopf gewechselt - Wer hatte das auch schon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es wurde nur ein spurstangenkopf gewechselt

Die Seite wird geladen...

Spurstangenkopf gewechselt - Wer hatte das auch schon? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  3. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...