Spurstangenköpfe tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicianer, 06.10.2009.

  1. #1 felicianer, 06.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hi,

    bei meinem Feli verstellt sich die Spur von selber. War jetzt in der Werkstatt und da wurde mir gesagt, die Spurstangenköpfe sind ausgeschlagen. Habe schon mal geguckt... So teuer sind die ja gar nicht... 10 € ungefähr pro Seite... Was ich wissen möchte ist, ob links und rechts identisch sind, weil ab und an mal von links und rechts in einem oder links und rechts extra gesprochen wird. Sind die gleich oder nicht? Der Wechsel bietet sich an, da die Lenkmanschette links auch gemacht werden müsste.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el-friede, 13.10.2009
    el-friede

    el-friede

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    ist egal, links oder rechts. danach aber unbedingt Achsvermessung machen lassen.
    mfg Uwe
     
  4. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ist nicht immer egal, gibt gebogene oder welche mit verschiedenen gewinden beim felicia kanns aber auch sein das sie gleich sind, aber wenn man zwei bestellt bekommt man schon ggf. beide seiten halt schön messen wie weit die alten drauf sind, dann hat man mit glück die spur schonmal ca. wie vorher. optimal ist halt einstellen lassen
    evtl. schauen wenn sich was in nächster verabschiedet lieber gleich mit tauschen, dann muss man nur einmal zur vermessung.
     
  5. #4 felicianer, 14.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja eigentlich will ich nur die Lenkmanschette Fahrerseite tauschen, da die kaputt ist. Da dafür eh der Spurstangenkopf von der Spurstange muss, lass ich den gleich mit wechseln und damit dann auch gleich die andere Seite, macht ja sonst wenig Sinn. Beim Feli die sind links und rechts gleich habe ich jetzt überall gesehen. Und die Spur müsste sowieso gemacht werden, das Auto hat ne leichte Affinität zum linken Straßenrand.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurstangenköpfe tauschen

Die Seite wird geladen...

Spurstangenköpfe tauschen - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...