Spurstangenköpfe tauschen

Diskutiere Spurstangenköpfe tauschen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei meinem Feli verstellt sich die Spur von selber. War jetzt in der Werkstatt und da wurde mir gesagt, die Spurstangenköpfe sind...

  1. #1 felicianer, 06.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.028
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Hi,

    bei meinem Feli verstellt sich die Spur von selber. War jetzt in der Werkstatt und da wurde mir gesagt, die Spurstangenköpfe sind ausgeschlagen. Habe schon mal geguckt... So teuer sind die ja gar nicht... 10 € ungefähr pro Seite... Was ich wissen möchte ist, ob links und rechts identisch sind, weil ab und an mal von links und rechts in einem oder links und rechts extra gesprochen wird. Sind die gleich oder nicht? Der Wechsel bietet sich an, da die Lenkmanschette links auch gemacht werden müsste.
     
  2. #2 el-friede, 13.10.2009
    el-friede

    el-friede

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    ist egal, links oder rechts. danach aber unbedingt Achsvermessung machen lassen.
    mfg Uwe
     
  3. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ist nicht immer egal, gibt gebogene oder welche mit verschiedenen gewinden beim felicia kanns aber auch sein das sie gleich sind, aber wenn man zwei bestellt bekommt man schon ggf. beide seiten halt schön messen wie weit die alten drauf sind, dann hat man mit glück die spur schonmal ca. wie vorher. optimal ist halt einstellen lassen
    evtl. schauen wenn sich was in nächster verabschiedet lieber gleich mit tauschen, dann muss man nur einmal zur vermessung.
     
  4. #4 felicianer, 14.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.028
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ja eigentlich will ich nur die Lenkmanschette Fahrerseite tauschen, da die kaputt ist. Da dafür eh der Spurstangenkopf von der Spurstange muss, lass ich den gleich mit wechseln und damit dann auch gleich die andere Seite, macht ja sonst wenig Sinn. Beim Feli die sind links und rechts gleich habe ich jetzt überall gesehen. Und die Spur müsste sowieso gemacht werden, das Auto hat ne leichte Affinität zum linken Straßenrand.
     
Thema:

Spurstangenköpfe tauschen

Die Seite wird geladen...

Spurstangenköpfe tauschen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  2. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  3. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...
  4. Tausch DPF bei 4x4

    Tausch DPF bei 4x4: Ich hab meinen Scout noch nie von unten gesehen und auch kein aussagekräftigen Bilder oder Angaben im www gefunden: muss man bei Tausch des DPF...
  5. Yeti 2015 - GPS/Dachantenne defekt. Aber wie tauschen

    Yeti 2015 - GPS/Dachantenne defekt. Aber wie tauschen: Hallo! Habe ein Yeti Baujahr 05/2015 mit eingebautem Navi + Standheizung. Seit einiger Zeit spinnt das Navi komplett. Es wurde herausgefunden,...