Spurstangenköpfe tauschen

Diskutiere Spurstangenköpfe tauschen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei meinem Feli verstellt sich die Spur von selber. War jetzt in der Werkstatt und da wurde mir gesagt, die Spurstangenköpfe sind...

  1. #1 felicianer, 06.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Hi,

    bei meinem Feli verstellt sich die Spur von selber. War jetzt in der Werkstatt und da wurde mir gesagt, die Spurstangenköpfe sind ausgeschlagen. Habe schon mal geguckt... So teuer sind die ja gar nicht... 10 € ungefähr pro Seite... Was ich wissen möchte ist, ob links und rechts identisch sind, weil ab und an mal von links und rechts in einem oder links und rechts extra gesprochen wird. Sind die gleich oder nicht? Der Wechsel bietet sich an, da die Lenkmanschette links auch gemacht werden müsste.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el-friede, 13.10.2009
    el-friede

    el-friede

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    ist egal, links oder rechts. danach aber unbedingt Achsvermessung machen lassen.
    mfg Uwe
     
  4. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ist nicht immer egal, gibt gebogene oder welche mit verschiedenen gewinden beim felicia kanns aber auch sein das sie gleich sind, aber wenn man zwei bestellt bekommt man schon ggf. beide seiten halt schön messen wie weit die alten drauf sind, dann hat man mit glück die spur schonmal ca. wie vorher. optimal ist halt einstellen lassen
    evtl. schauen wenn sich was in nächster verabschiedet lieber gleich mit tauschen, dann muss man nur einmal zur vermessung.
     
  5. #4 felicianer, 14.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ja eigentlich will ich nur die Lenkmanschette Fahrerseite tauschen, da die kaputt ist. Da dafür eh der Spurstangenkopf von der Spurstange muss, lass ich den gleich mit wechseln und damit dann auch gleich die andere Seite, macht ja sonst wenig Sinn. Beim Feli die sind links und rechts gleich habe ich jetzt überall gesehen. Und die Spur müsste sowieso gemacht werden, das Auto hat ne leichte Affinität zum linken Straßenrand.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurstangenköpfe tauschen

Die Seite wird geladen...

Spurstangenköpfe tauschen - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...