Spurstange wechseln, aber wie?

Diskutiere Spurstange wechseln, aber wie? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich bräuchte Tipps zum Wechsel der rechten Spurstange an meinen Skoda Superb. Das Gelenk in der Spurstange ist ausgeschlagen. Mein...

  1. #1 marcelt3000, 24.12.2013
    marcelt3000

    marcelt3000

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3u 2,0 TDI Edition 100
    Hallo Leute

    Ich bräuchte Tipps zum Wechsel der rechten Spurstange an meinen Skoda Superb.
    Das Gelenk in der Spurstange ist ausgeschlagen.

    Mein Problem: ich weis nicht, wie ich an das Ende der Manschette herankommen. Schließlich muss ich die alte Schelle abbekommen und die neue Später wieder heran.
    Weder von oben noch von unten kommt man heran. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 24.12.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Meist du das Gelenk am Rad?(Spurstangenkopf) Das kann man doch separat tauschen und da muss auch nicht die Spurstange raus.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    [​IMG]

    vorher mit einem Meßschieber den Abstand messen oder die Gewindegänge zählen und dann abschrauben
     
  5. #4 marcelt3000, 25.12.2013
    marcelt3000

    marcelt3000

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3u 2,0 TDI Edition 100
    danke für die Antworten,
    aber ich meine die Spurstange und nicht den Spurstangenkopf.
    In der Mitte der Spurstange ist ein Kugelgelenk, welches bei mir großes Spiel hat.
    Man kommt ganz blöde an die Spurstange heran.
     
  6. #5 skodabauer, 25.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Es gibt 2 Varianten die relativ schnell die Klemmschelle festwerden lassen nach dem Tausch der Spurstange: entweder mit einem Seitenschneider von der Seite aus oder eine kleine Kneifzange.
    Als Alternative kannst du auch ein Spannband aus dem Zubehör nehmen wo du das Ende des Bandes durch eine Klemme ziehst und dann nach oben/hinten biegst.
    Du kannst aber auch einen gut ziehenden Kabelbinder aus Kunststoff nehmen. Da die Befestigungsstelle für die Manschette in einer Nut liegt kann die Manschette ja nicht abrutschen.

    PS: wenn der TE in der Tat den Spurkopf gemeint hätte warum sollte er dann was von Manschette schreiben ???

    getapatalked
     
  7. arzoo

    arzoo

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich war nur letztens bei Skoda und wollte einen Getriebeölwechsel machen lassen, aber die haben mir klipp und klaar gemacht, dass es das nicht braucht. Aber in dem Fall werde ich es doch mal verlangen.. Ich will nicht erst reagieren wenn es schon zu spät ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    was hat das mit der Spurstange zu tun ?
     
  10. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    vielleicht hat ja arzoo ne Spurstange im Getriebe...dann reicht aber ein Ölwechsel nicht aus. :D
     
Thema: Spurstange wechseln, aber wie?
Die Seite wird geladen...

Spurstange wechseln, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...