Spurstange Octavia verbogen wie teuer? Hab Ihn wieder zurück.

Diskutiere Spurstange Octavia verbogen wie teuer? Hab Ihn wieder zurück. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bin heute morgen im Schnee mit dem rechten Vorderrad voll gegen eine ca. 20cm hohe Bordsteinkante gerutscht. Lenkung war dabei ein Stück...

1. #1 StefanWarti, 19.11.2004
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Hallo

Bin heute morgen im Schnee mit dem rechten Vorderrad voll gegen eine ca. 20cm hohe Bordsteinkante gerutscht. Lenkung war dabei ein Stück nach links eingeschlagen, weil ich eigentlich um die Kurve wollte. Nun steht das Vorderrad leicht nach rechts wenn das andere gerade aus steht. Lenkrad zum Geradeaus fahren ca. 1/8 nach links verdreht. Spurstange rechts hat jetzt eine leichte Biegung.

Kann die Spurstange einzeln getauscht werden oder Lenkung komplett?

Und was kostet sowas? Kann ich mich über die Mobi vielleicht abschleppen lassen? Mein AH ist ca. 20-25km weit weg von mir. Und es fährt sich einfach beschissen mit der falschen Spur.

Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 19.11.2004
    Schnorchi

Schnorchi Guest

Also ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, allerdings beim Felicia! Da hat mich die Rutschpartie glaub 300€ gekostet.

4. #3 StefanWarti, 24.11.2004
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Hallo

Hab meinen Octi heute früh wieder abgeholt. War zum Glück nur die Spurstange def. War aber leider nicht ganz billig. Weil Lenkgetreibe mußte ausgebaut werden, da sich durch verbogene Spurstange nicht anders ausbauen ließ, sagt der Meister. Komplett habe ich 276,24€ bezahlt ohne Lenkgetriebeausbau wären es 100,- weniger gewesen und den Leihwagen hatte ich seit Montag kostenlos. Allerdings bin ich etwas enttäuscht vom Spureinstellen. Laut Protokoll alles i.O. aber jetzt muß ich zum geradeaus fahren das Lenkrad leicht nach links halten. Und Scheibenwasser war alle, war vorher noch 1/4 voll.

5. #4 Schnorchi, 24.11.2004
    Schnorchi

Schnorchi Guest

Na da lag ich doch mit meinen 300€ ziemlich gut :D

6. R2D2

R2D2 Guest

Dann würd ich ne mangelhafte Spureinstellung reklamieren, vermutlich war das Lenkrad nicht sauber zentriert...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 insideR, 25.11.2004
    insideR

insideR Guest

Falls mal jemandem mit 4x4 und Höherlegung an der HA sowas passiert, kann er sich auf ~ 1000.- € und dreimal Spureinstellen einrichten. Incl. Felge, versteht sich.

Ja, meine Fresse, da ging ich ziemlich in Asche.

Ralf

9. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Mir ist mit ca. 60 Sachen etwas ähnliches passiert. Felge und Radkappe hats zerlegt, wobei die Felge als Reserverad nach Geradebiegen noch ok ist. Das Auto ist zum Glück auch nach dem Aufprall gerade gefahren. Bei der Achsvermessung bei einem Kumpel musste an der rechten Spurstange 2 Umdrehungen korrigiert werden. Alles im allen mit Felgen zwischen Vorderrad (Reifen zum Glück nichts abbekommen) und Reserverad tauschen inkl. Wuchten 30Euro für die Kaffekasse. Also Glück im Unglück gehabt. Nur die eine Radkappe sieht jetzt ein bissel lediert aus.
    MfG, Matthias

Thema: Spurstange Octavia verbogen wie teuer? Hab Ihn wieder zurück.
Die Seite wird geladen...

Spurstange Octavia verbogen wie teuer? Hab Ihn wieder zurück. - Ähnliche Themen

1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...