Spurstange defekt? Sieht das bei euch auch so aus?

Diskutiere Spurstange defekt? Sieht das bei euch auch so aus? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe schon ein paar Threats gelesen aber leider keine eindeutige Antwort auf meinen Fund am Auto gefunden. Ich habe...

  1. #1 taalsperre, 18.12.2012
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe schon ein paar Threats gelesen aber leider keine eindeutige Antwort auf meinen Fund am Auto gefunden. Ich habe einen Fabia II Bj. 2008 1,4L TDI Limousine.

    Als ich das letzte mal unters Auto geschaut habe ist mir aufgefallen, dass die Spurstange (Lenkstange) schräg in der Aufnahme am Radlenker sitzt, ist das so gewollt oder sollte ich das reparieren lassen?

    Auch ist mir aufgefallen das eine Plastik-Abdeckung (Grün mit rot eingefärbt auf dem Anhang) über dem Faltenbalg, der Antriebswelle auf der Beifahrerseite, lose ist und bei laufendem Motor im Standgas ziemlich mit-vibriert und wackelt. Die lose Seite die wackelt habe ich mit dem roten Strick markiert, diese hängt in der Luft bei mir.

    Ich habe beide Stellen auf dem angehängten Bild markiert. Über einen Rat wäre ich sehr froh oder über eine Meinung wie das bei euch aussieht?
     

    Anhänge:

  2. #2 SkodaTobi89, 18.12.2012
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Zur Spurstange:
    Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist die Spurstange absolut in Ordnung. Auf der Seite des Lenkgetriebes sitzt auf der Stange nochmal ein weiteres Gelenk (Axialgelenk), wodurch sich die Spurstange um ihre eigene Achse drehen lässt. Du solltest die Spurstange also einfach per Hand "gerade" hindrehen können. Vermutlich nimmt sie aber nach kurzer Fahrzeit wieder von selbst die gleiche Position ein...

    Zu dem Plastikteil:
    Das klappert bei mir auch ein wenig (Fabia 1 aber Teil sieht auf dem Bild gleich aus). Wenn ich mich richtig erinner ist das Teil mit 2 Schrauben am Motorblock oder Getriebe befestigt. Wenns dich also arg stört, dann schau doch mal, ob beide Schrauben fest bzw noch vorhanden sind :D

    Gruß Tobi
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Da schaut alles ganz normal aus. Die Spurstangen brauchen innen zum Lenkgetriebe hin natürlich auch je ein Gelenk, sonst ist nix mit der nötigen Winkelbeweglichkeit.
     
  4. #4 taalsperre, 27.12.2012
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich kann keine Beeinträchtigung beim Lenken bemerken. Ich danke euch für eure Infos.
     
Thema: Spurstange defekt? Sieht das bei euch auch so aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sieht eine spurstange aus

    ,
  2. skoda octavia spurstangenkopf defekt

    ,
  3. lenkstange fabia

    ,
  4. skoda fabia spurstangen defekt,
  5. Spurstangen Defekt Skoda Fabia,
  6. skoda fabia querstange klackert,
  7. spurstangen defekt,
  8. axialgelenk defekt,
  9. wie sieht eine spurstange s,
  10. Fabia 6y Spurstangen wechseln,
  11. gelenkstange skoda fabia,
  12. skoda gelenkstange,
  13. skoda fabia spurstange gebrochen,
  14. wie sieht ein Spurstangenkopf aus?,
  15. spurstangenkopf octavia wechseln,
  16. skoda octavia spurstange wechseln,
  17. defekte lenkstange bei skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Spurstange defekt? Sieht das bei euch auch so aus? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....