Spurstange defekt? Sieht das bei euch auch so aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von taalsperre, 18.12.2012.

1. #1 taalsperre, 18.12.2012
    taalsperre

taalsperre

Hallo liebe Community,

ich habe schon ein paar Threats gelesen aber leider keine eindeutige Antwort auf meinen Fund am Auto gefunden. Ich habe einen Fabia II Bj. 2008 1,4L TDI Limousine.

Als ich das letzte mal unters Auto geschaut habe ist mir aufgefallen, dass die Spurstange (Lenkstange) schräg in der Aufnahme am Radlenker sitzt, ist das so gewollt oder sollte ich das reparieren lassen?

Auch ist mir aufgefallen das eine Plastik-Abdeckung (Grün mit rot eingefärbt auf dem Anhang) über dem Faltenbalg, der Antriebswelle auf der Beifahrerseite, lose ist und bei laufendem Motor im Standgas ziemlich mit-vibriert und wackelt. Die lose Seite die wackelt habe ich mit dem roten Strick markiert, diese hängt in der Luft bei mir.

Ich habe beide Stellen auf dem angehängten Bild markiert. Über einen Rat wäre ich sehr froh oder über eine Meinung wie das bei euch aussieht?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaTobi89, 18.12.2012
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Zur Spurstange:
    Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist die Spurstange absolut in Ordnung. Auf der Seite des Lenkgetriebes sitzt auf der Stange nochmal ein weiteres Gelenk (Axialgelenk), wodurch sich die Spurstange um ihre eigene Achse drehen lässt. Du solltest die Spurstange also einfach per Hand "gerade" hindrehen können. Vermutlich nimmt sie aber nach kurzer Fahrzeit wieder von selbst die gleiche Position ein...

Zu dem Plastikteil:
    Das klappert bei mir auch ein wenig (Fabia 1 aber Teil sieht auf dem Bild gleich aus). Wenn ich mich richtig erinner ist das Teil mit 2 Schrauben am Motorblock oder Getriebe befestigt. Wenns dich also arg stört, dann schau doch mal, ob beide Schrauben fest bzw noch vorhanden sind :D

Gruß Tobi

4. R2D2

R2D2 Guest

Da schaut alles ganz normal aus. Die Spurstangen brauchen innen zum Lenkgetriebe hin natürlich auch je ein Gelenk, sonst ist nix mit der nötigen Winkelbeweglichkeit.

5. #4 taalsperre, 27.12.2012
    taalsperre

taalsperre

Danke. Ich kann keine Beeinträchtigung beim Lenken bemerken. Ich danke euch für eure Infos.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spurstange defekt? Sieht das bei euch auch so aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sieht eine spurstange aus

,
  2. lenkstange fabia

,
  3. skoda fabia spurstangen defekt

,
  4. Spurstangen Defekt Skoda Fabia,
  5. skoda fabia querstange klackert,
  6. spurstangen defekt,
  7. axialgelenk defekt,
  8. wie sieht eine spurstange s,
  9. Fabia 6y Spurstangen wechseln,
  10. gelenkstange skoda fabia,
  11. skoda gelenkstange,
  12. skoda fabia spurstange gebrochen,
  13. wie sieht ein Spurstangenkopf aus?,
  14. spurstangenkopf octavia wechseln,
  15. skoda octavia spurstange wechseln,
  16. defekte lenkstange bei skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Spurstange defekt? Sieht das bei euch auch so aus? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...