Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, also ich wollte mal wissen ob meine Räder 195/50 R15 in den Radkasten passen, wenn ich Spurplatten nehme von 35mm oder 40mm breite,für hinten...

  1. #1 NeidiAir, 02.07.2004
    NeidiAir

    NeidiAir Guest

    Hi,

    also ich wollte mal wissen ob meine Räder 195/50 R15 in den Radkasten passen, wenn ich Spurplatten nehme von 35mm oder 40mm breite,für hinten und vorne?
    Mein Auto hat keine Tieferlegung und ist auch nich geplant.
    Oder gibt es da Probleme?

    LG NeidiAir
     
  2. #2 Power Feli, 03.07.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    moin!

    Nein,du kannst ohne Probleme 40er Platten drauf machn.


    gruß Power Feli
     
  3. #3 KleineKampfsau, 03.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Mit dem Zusatz, dass es total dämlich ausschaut, eine solch extreme Verbreiterung draufzumachen, ohne tiefer zu legen. Zudem bezweifle ich, dass es der Tüv einträgt, weil die minimale Einpresstiefe unterschritten wird.

    Die 6x15 haben eine ET von 43 mm. Wenn Du dort 40 mm für die Platte absetzt, hast ET 3 mm. Die minimalste ET darf 13 mm betragen !!! Also passen maximal 30 mm pro Seite, um es zu legalisieren.

    Also ich würde sagen Finger weg, sonst gibts ne böse Überraschung beim Tüv (ABE haben solche extremen Verbreiterungen eh nicht).

    @powerfeli sollte dir als KFZ Mechaniker eigentlich bekannt sein ;-).

    Andreas :sieger:
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Gutachtenfrei tragen die "Götter der Prüfvereine" nur 1 % Spurverbreiterung der Spur der jeweiligen Achse je Seite ein, Das heißt, wenn Du eine Hinterachse mit einer Spur 1400mm hast, kannst Du je Seite Metallspurplatten von maximal 14mm auflegen, ohne bei der Abnahme ein Gutachten vorlegen zu müssen.
    Ansonsten gilt noch die Regel, daß die Laufflächen der Reifen vom Kotflügel überdeckt sein müssen.
    Bei 40mm Spurverbreiterung stellt sich allerdings noch die Frage, wie Deine Achse mit der um 4cm verlängerten Hebelwirkung klarkommt. >Das ist nicht zu unterschätzen.

    skomo
     
Thema:

Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  2. Spurplatten O3 RS Facelift + Gemini

    Spurplatten O3 RS Facelift + Gemini: Hallo, Neues Auto, altes Problem :D, da der RS FL nun ja einen breiteren Radstand hat brauch ich ja leider neue Spurplatten, hat denn schon einer...
  3. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  4. Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten

    Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten: Hallo zusammen, ich habe jetzt in meinem Octavia RS Combi (BJ 10.2016) folgendes Fahrwerk: H&R Artikel: 28833-1 nun würde ich gern hinten noch...
  5. Welche Spurplatten bei Eibach Federn und DCC

    Welche Spurplatten bei Eibach Federn und DCC: Moin moin Ich bin hier neu und hatte auch keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe den aktuellen Superb 3V3, 4x4 mit 280ps. Den habe ich letzte...