Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NeidiAir, 02.07.2004.

1. #1 NeidiAir, 02.07.2004
    NeidiAir

NeidiAir Guest

Hi,

also ich wollte mal wissen ob meine Räder 195/50 R15 in den Radkasten passen, wenn ich Spurplatten nehme von 35mm oder 40mm breite,für hinten und vorne?
    Mein Auto hat keine Tieferlegung und ist auch nich geplant.
    Oder gibt es da Probleme?

LG NeidiAir

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 03.07.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

moin!

Nein,du kannst ohne Probleme 40er Platten drauf machn.

gruß Power Feli

4. #3 KleineKampfsau, 03.07.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit dem Zusatz, dass es total dämlich ausschaut, eine solch extreme Verbreiterung draufzumachen, ohne tiefer zu legen. Zudem bezweifle ich, dass es der Tüv einträgt, weil die minimale Einpresstiefe unterschritten wird.

Die 6x15 haben eine ET von 43 mm. Wenn Du dort 40 mm für die Platte absetzt, hast ET 3 mm. Die minimalste ET darf 13 mm betragen !!! Also passen maximal 30 mm pro Seite, um es zu legalisieren.

Also ich würde sagen Finger weg, sonst gibts ne böse Überraschung beim Tüv (ABE haben solche extremen Verbreiterungen eh nicht).

@powerfeli sollte dir als KFZ Mechaniker eigentlich bekannt sein ;-).

Andreas :sieger:

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Gutachtenfrei tragen die "Götter der Prüfvereine" nur 1 % Spurverbreiterung der Spur der jeweiligen Achse je Seite ein, Das heißt, wenn Du eine Hinterachse mit einer Spur 1400mm hast, kannst Du je Seite Metallspurplatten von maximal 14mm auflegen, ohne bei der Abnahme ein Gutachten vorlegen zu müssen.
    Ansonsten gilt noch die Regel, daß die Laufflächen der Reifen vom Kotflügel überdeckt sein müssen.
    Bei 40mm Spurverbreiterung stellt sich allerdings noch die Frage, wie Deine Achse mit der um 4cm verlängerten Hebelwirkung klarkommt. >Das ist nicht zu unterschätzen.

skomo

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Spurplatten - Ähnliche Themen

1. Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen?

Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen?: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt auch einen weißen F3 Combi mit Sportfahrwerk und den Savio-Felgen als 81 KW Handschalter bestellt. :thumbsup:...
  2. Privatverkauf Spurplatten 40mm, Grundträger 3t Limo

Spurplatten 40mm, Grundträger 3t Limo: Hi, nach 4 Jahren und 100.000km habe ich mich jetzt von meinem Superb verabschiedet. Aus diesem Grund habe ich noch paar Teile rum liegen. Zum...
  3. Verkauft SCC Spurplatten schwarz Fabia 3 20/30mm

SCC Spurplatten schwarz Fabia 3 20/30mm: Hi, habe hier einen Satz Spurplatten liegen. Sind mit Zentrierung und den dazugehörigen längeren Schrauben. Verbreiterung pro Achse 20mm und...
  4. Privatverkauf [Verkauft] H&R Spurplatten 12/24mm 2455571

[Verkauft] H&R Spurplatten 12/24mm 2455571: Biete einen Satz Spurplatten (2 Stück) von H&R an. Die Platten sind gebraucht aber in einem guten zustand. Verbreiterung 12/24mm pro Rad/Achse...
  5. Spurplatten

Spurplatten: Hi, auf den Pressefotos und auch auf Messen, hier bspw. IAA, steh der Superb ja i.d.R. mit Spurplatten da. Sieht ganz gut aus. In der Realtität,...