Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sieht gut aus. Welches System hast Du genommen? Eibach Pro Spacer System 7

  1. #221 entegummi, 10.08.2019
    entegummi

    entegummi

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    29
    Eibach Pro Spacer System 7
     
    Shuriken gefällt das.
  2. #222 Homer1945, 12.08.2019
    Homer1945

    Homer1945

    Dabei seit:
    23.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wietze
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    heute die Spurverbreiterung einbauen lassen, vorne 40mm, hinten 40mm. Vom TÜV abnehmen lassen, Alles O.K.
    Benötige keine Eintragung in den KFZ Brief.
     
  3. #223 Shuriken, 12.08.2019
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    212
    Wie geht das? Ohne Eintragung? ABE?
     
  4. #224 4tz3nainer, 12.08.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.782
    Zustimmungen:
    2.454
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Er hat sie doch eintragen lassen...;)
     
  5. #225 Shuriken, 12.08.2019
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    212
    Äh, er schrieb doch „Benötige keine Eintragung...“ *bin verwirrt*

    Edit: in den Brief?! Ja das ist klar, aber im Schein?!
     
  6. #226 dünnbrettbohrer, 12.08.2019
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Er hat sie wohl abnehmen lassen. U.U. steht in dem Prüfbericht, dass die Änderung bei der nächsten Gelegenheit, bei der man bezüglich dieses Fahrzeugs die Zulassungsbehörde aufsucht, die Berichtigung in der Zuslassungsbescheinigung vorgenommen werden soll.
     
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.946
    Zustimmungen:
    10.150
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Es gibt schon lange keinen Brief mehr. Nur noch die Zulassungsbescheinigung Teil 2.
    Eingetragen wurde früher in den Brief.
    Der Schein war früher eine Kopie vom Brief. Heute ist das die ZB 1.
    Da es keinen Brief mehr gibt, wird auch nichts mehr "eingetragen". Dafür gibt es einen Nachweis über eine positive Änderungsabnahme.
     
  8. #228 4tz3nainer, 12.08.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.782
    Zustimmungen:
    2.454
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich kann es aber doch in den "Schein" aka ZB1 eintragen lassen um die Zettelwirtschaft loszuwerden? Oder geht das heute nicht mehr?
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.946
    Zustimmungen:
    10.150
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Natürlich geht das.

    Wer einen geleasten Firmenwagen hat und keine anbaubegutachtungspflichtigen Distanzscheiben montieren darf, ist damit dann fein raus. Er könnte montieren (dazu braucht er nur die ZB2 aka Fahrzeugschein), den Nachweis mitführen und bei Rückgabe des Fahrzeugs die Scheiben rausnehmen und den Nachweis entsorgen...
     
    Shuriken gefällt das.
  10. #230 Borussentom, 19.08.2019
    Borussentom

    Borussentom

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    36272 Niederaula
    Werkstatt/Händler:
    Scheller Fulda
    bitte Bilder dazu :)
     
  11. #231 MavicSLR, 19.08.2019
    MavicSLR

    MavicSLR

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    14
    Ok, ich habe mal geschaut, wer solche Distanzscheiben anbietet, aber auf die Schnelle keine gefunden. Hat H&R oder Eibach solche? (Suche für nen Superb als Leasingfahrzeug).
     
  12. HeKo

    HeKo

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wang
    Mal ne ganz andere Frage.

    Sind denn Radnabe, Lochkreis Zentrierung usw beim Kodiaq identisch zum Superb?
    Gebe meinem Superb Style mit 19Zoll Serie
    bald ab und tausche gegen einen Kodiaq Style mit 19 Zoll Serie. Nun hab ich dann Spurplatten 10mm pro Seite mit Schrauben über und dachte die passen doch bestimmt auch auf den Kodiaq.
    Was meint ihr?
    Bitte keine Urteile ob die 10mm zu wenig oder sowas ist. Darum geht es mir nicht. Passen oder passen nicht, ist die Frage.
    Danke und Gruß
     
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.119
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was steht dem im Gutachten der Platten?!
    Der Kodiaq sollte dann ja auch aufgeführt sein.

    Aber theoretisch müssten die passen, vom Lochkreis her. Das heißt aber noch nicht, das du sie fahren darfst.
     
    Tuba gefällt das.
  14. HeKo

    HeKo

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wang
    Das Gutachten muss ich morgen mal aus dem Handschuhfach kramen und nachlesen. Ging mir nur eben so auf dem Sofa durch den Kopf das der ganze Rad Kram da unten mit Bremsscheiben, Sattel, Nabe Lochkreis etc sicher der gleiche ist.
     
  15. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Ich habe hier auch noch Platten vom Superb liegen. Das wäre super, wenn die passen würden
     
  16. #236 Kodiaq240, 06.09.2019
    Kodiaq240

    Kodiaq240

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Kilometerstand:
    4000
    Hi zusammen

    ich bin sehr neu hier und habe auch in der Suche gesucht jedoch sind hier so viele Seiten die ich lesen müsste....
    Meine Frage ist ich habe ein Kodiaq RS und möchte gerne Spurverbreitung anlegen (bündig mit Karosserie), habe die originalen 20"drauf...

    - Hat es negative Auswirkungen am Fahrverhalten?
    - Hat es sonstige Auswirkungen wo man sagen muss-lieber nicht einsetzen dies Platten.


    Ich danke euch sehr für die Antworten

    LG Kodiaq240
     
  17. #237 Kodiaq240, 06.09.2019
    Kodiaq240

    Kodiaq240

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Kilometerstand:
    4000
    Was dann die Frage kommt: Wieso hat Skoda die Achsen so kurz gemacht? Alle anderen Fahrzeuge wie Audi ec. haben es ja auch geschafft die Räder bündig zu machen mit der Karosserie.....
     
  18. #238 VielUnterwegs, 09.09.2019
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    173
    Kilometerstand:
    73000
    Eine eingezogene hintere Spur macht man für die Fahrstabilität, vor allem bei Fronttrieblern, damit die nicht so sehr über die Vorderachse schieben und besser einlenken. Das Fahrzeug wurde so abgestimmt, sämtliche elektronischen Helferchen (ESP, TRC etc.) ebenso, würde das nicht verändern!
     
  19. #239 Sdominko, 09.09.2019
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Schau lieber im nachbar Kodiaq Forum da findest du mehr. Hier wirst eher drauf hingewiesen das es nicht ok ist

    Meine Meinung, 30mm vorne und 50mm hinten peo Achse sieht stimmig aus :)
     
Thema: Spurplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung kodiaq rs

    ,
  2. kodiaq spurverbreiterung

    ,
  3. kodiaq mit spurplatten

    ,
  4. kodiaq rs spurplatten,
  5. skoda spurplatten,
  6. kodiaq rs zubehör distanscheiben,
  7. skoda kodiaq spurverbreiterung,
  8. h r Spurverbreiterung kodiaq,
  9. skoda kodiaq rs spurverbreiterung,
  10. spurverbreitung kodiaq,
  11. Milotec Spurverbreiterung Kodiaq,
  12. skoda kodiaq spurplatten,
  13. spurplatten,
  14. kodiaq spurverbreiterungen
Die Seite wird geladen...

Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Sportfahrwerke und Spurplatten

    Sportfahrwerke und Spurplatten: Hallo, nicht das ich es unbedingt schon selber vorhabe, meinem Karoq ein Sportfahrwerk oder Spurplatten einzubauen. Allerdings würde mich mal...
  2. Privatverkauf H&R DRA Spurplatten 40mm schwarz eloxiert

    H&R DRA Spurplatten 40mm schwarz eloxiert: Verkaufe meine Spurplatten 40mm Pro Achse 20 mm Pro Seite 5x100 Lochkreis 57,1 zum anschrauben auf der Nabe. 3 Monate alt, alles tip top mit allen...
  3. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

    Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  4. Frage zu Spurplatten

    Frage zu Spurplatten: Hi Leute mal ne blöde frage habe mir heute mal 20er Platten draufgeschraubt was meint ihr würde das gehen oder sagt der TÜV ne? Will als nächstes...
  5. Gutachten für Inxx Spurplatten

    Gutachten für Inxx Spurplatten: Hi Leute ich habe vom Bekannten 15er Spurplatten von Inxx bekommen. Leider hat er kein Gutachten mehr dafür über Google kann ich auch nix finden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden