Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, fahr mit den Platten zum TÜV und frage da nach. Ich werde die Option wählen.

  1. Elliot

    Elliot

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018
    Kilometerstand:
    39500
    Ich werde die Option wählen.
     
  2. freo

    freo

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kodiaq 4x4 110KW TDI
    Hallo zusammen,
    kann mir bitte jemand helfen? Ich habe die Brock Felge B38 8Jx20 ET 35 mit 245/40 schon drauf, würde jetzt gerne noch
    Spurplatten von MILOTEC einbauen lassen.

    kann noch keine links posten: Milotek, Kodiaq 30mm und 40mm mit Teilegutachten

    Vorderachse 30mm, Hinterachse 40mm. in dem Teilegutachten, so wie ich das verstehe, sind keine Anbauten erforderlich.
    Eine Vorstellung beim TÜV/DEKRA natürlich schon.

    Da ich die Triglav als Winterräder nutze, 7Jx19 ET 43 mit 235/50, muß ich die auch vorführen? Diese sind im Teilegutachten auch ohne Anbaumassnahmen frei gegeben.
    Hab mich schon intensiv damit befasst, wäre nett wenn mir ein Fachkundiger das so nochmal bestätigt.

    Danke vorab.:thumbsup:
     
  3. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja. Du musst beide Rad/Reifen Kombinationen mit deinen Spurplatten beim TÜV eintragen lassen.

    Bei den Triglav mit ET43 könnten die Spurplatten passen, bei deinen 20" mit ET 35 ist das aber fraglich.
    Schau lieber mal hier vorher nach, ob jmd. evtl. diese Kombination fährt.
     
  4. freo

    freo

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kodiaq 4x4 110KW TDI
    @Lutz 91
    Danke, werde vor Kauf mal bei der Dekra vorbeischauen und die Kombi nachfragen:D
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Wie soll der Kollege denn etwas beurteilen, das nicht zusammengebaut ist? Ich halte es schlicht für kaum bis nicht machbar, eine 8JX20ET15 einzutragen (ET35 + 20er Scheibe = ET15)
     
  6. #186 Kodiaq_nu, 04.06.2018
    Kodiaq_nu

    Kodiaq_nu

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab 8,5x19 et 30 mit 22iger Platten ohne Probleme montiert und auch eingetragen.
     
  7. freo

    freo

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kodiaq 4x4 110KW TDI
    Sobald ich das mit dem Tüv / Dekra durch habe werde ich euch berichten wie und ob meine Kombi möglich ist.
    Kann eine Weile dauern weil selbst und stänig am arb......:thumbup:

    Gruß Olli
     
  8. freo

    freo

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kodiaq 4x4 110KW TDI
    Hallo zusammen,
    ich habe alles so wie oben #182 schon beschrieben, eingetragen bekommen.
    Die Spurplatten mit der Rad/Reifenkombination war überhaupt kein Problem:D

    Genau so sollte es aussehen!

    Hab mal ein paar Bilder eingestellt:



    20180824_162928.jpg 20180824_163100.jpg 20180824_162936.jpg 20180824_163040.jpg
     
    Pivecko gefällt das.
  9. franten

    franten

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo freo, kannst du bitte mal ein Foto von dem gesamten Heck einstellen? Würde gerne die Auspuffleiste sehen, danke
     
  10. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    @freo dem schließe ich mich an! Die leiste ist von superskoda? Wie sieht dort die Befestigung aus? Geklebt?

    Danke dir ;)
     
  11. freo

    freo

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kodiaq 4x4 110KW TDI
    Hallo,

    ja, die Blende ist von Superskoda und sie ist geklebt.
    Meiner Meinung nach hochwertig verarbeitet, Reiniger und Primer gibt es dazu, Anbau
    sehr einfach, da passgenau.

    Gruß
    Olli

    Blende 2.jpg Blende1.jpg
     
    Alex85 gefällt das.
  12. #192 RS_freak, 13.03.2019
    RS_freak

    RS_freak

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TDI
    @der Bär welchen Hersteller hast du den gewählt? Wie werden diese befestigt? Längere Radschrauben oder Befestigungsschraube.
    Lieben Dank vorab
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Der Bär war zuletzt vor einem Vierteljahr hier. Fraglich, ob er noch antwortet.

    Bei 20 und 25 mm/Rad ist normalerweise schon eine Befestigung der Platte an der Radnabe üblich.
     
  14. #194 tomtom90, 09.07.2019
    tomtom90

    tomtom90

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus. Überlege mir auch welche anzuschaffen. Viel breiter dürften die nicht sein. Werde wohl welche von H&? nehmen. Allerdings lasse ich die eintragen. ;)

    Werde ihm wahrscheinlich auch neue Federn gönnen. Dann sieht er komplett schwarz, mit schwarzen Bi-Color Felgen, breit und tief endlich massiv aus. :D
     
  15. #195 VielUnterwegs, 09.07.2019
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    172
    Kilometerstand:
    72000
    Ich wäre da ein bisschen vorsichtiger mit Spurplatten beim Kodiaq. Dieser hat auf der Vorderachse eine minimal breitere Spurweite als hinten, um das Übersteuern besser in den Griff zu bekommen. Wird dies nun auch nur minimal umgekehrt, kann das teils sehr unangenehme Folgen bei Ausweichmanövern, schnellen Kurvenfahrten etc. bei nasser oder glatter Fahrbahn haben!
     
  16. #196 4tz3nainer, 09.07.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.529
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Quasi jeder Frontriebler hat vorne mehr Spurweite als hinten. Bei dem langen Radstand sollte das keinen großen Unterschied machen. Fahre mal einen Smart dann weist du was Lastwechselreaktionen sind.

    Vor allem musst du noch erklären warum mehr Spurweite vorne dafür sorgt dass er weniger übersteuert. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn du hinten breiter wirst, bekommst du hinten mehr Haftung und das Auto untersteuert mehr.
     
    Tuba und fireball gefällt das.
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
  18. #198 entegummi, 31.07.2019
    entegummi

    entegummi

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    29
    Gibt es denn nun eine "Empfehlung" für Spurplatten ?
    egal ob mit oder ohne Eintragung, möglichst mit Bezugsquelle und Link !
    Habe einen RS mit 20" Serienbereifung.

    Vielen Dank schonmal !
     
  19. #199 entegummi, 02.08.2019
    entegummi

    entegummi

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    29
    Ich frage sicherheitshalber nochmal !
    Kann mir bitte jemand von den Fachleuten sagen, ob es überhaupt Spurverbreiterungen
    aktuell am Markt gibt für den Kodiaq mit 20Zoll Serienbereifung (also 235/45 R20 8Jx20),
    welche eine ABE haben und nicht "extra abgenommen" werden müssen, das ist dann
    sicherlich das "Durchstecksystem" und geht nur bis zu einer gewissen Breite, würde
    mir aber evtl. für nur hinten erstmal reichen.

    Vielen Dank schonmal !
     
  20. #200 4tz3nainer, 02.08.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.529
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Bei H&R sollte es bis 18mm welche geben.
     
    entegummi gefällt das.
Thema: Spurplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq spurverbreiterung

    ,
  2. kodiaq mit spurplatten

    ,
  3. spurverbreiterung kodiaq rs

    ,
  4. skoda spurplatten,
  5. kodiaq rs zubehör distanscheiben,
  6. skoda kodiaq spurverbreiterung,
  7. h r Spurverbreiterung kodiaq,
  8. skoda kodiaq rs spurverbreiterung,
  9. spurverbreitung kodiaq,
  10. Milotec Spurverbreiterung Kodiaq,
  11. skoda kodiaq spurplatten,
  12. spurplatten,
  13. kodiaq spurverbreiterungen
Die Seite wird geladen...

Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Sportfahrwerke und Spurplatten

    Sportfahrwerke und Spurplatten: Hallo, nicht das ich es unbedingt schon selber vorhabe, meinem Karoq ein Sportfahrwerk oder Spurplatten einzubauen. Allerdings würde mich mal...
  2. Privatverkauf H&R DRA Spurplatten 40mm schwarz eloxiert

    H&R DRA Spurplatten 40mm schwarz eloxiert: Verkaufe meine Spurplatten 40mm Pro Achse 20 mm Pro Seite 5x100 Lochkreis 57,1 zum anschrauben auf der Nabe. 3 Monate alt, alles tip top mit allen...
  3. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

    Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  4. Frage zu Spurplatten

    Frage zu Spurplatten: Hi Leute mal ne blöde frage habe mir heute mal 20er Platten draufgeschraubt was meint ihr würde das gehen oder sagt der TÜV ne? Will als nächstes...
  5. Gutachten für Inxx Spurplatten

    Gutachten für Inxx Spurplatten: Hi Leute ich habe vom Bekannten 15er Spurplatten von Inxx bekommen. Leider hat er kein Gutachten mehr dafür über Google kann ich auch nix finden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden