Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, auf den Pressefotos und auch auf Messen, hier bspw. IAA, steh der Superb ja i.d.R. mit Spurplatten da. Sieht ganz gut aus. In der Realtität...
mirage80

mirage80

Hi,

auf den Pressefotos und auch auf Messen, hier bspw. IAA, steh der Superb ja i.d.R. mit Spurplatten da.
Sieht ganz gut aus. In der Realtität, bzw. nach Auslieferung steht die Enttäuschung ins Haus. Die Phönix stehen ne Handbreit im Radhaus. Sieht häßlich aus... Da möchte ich mal nachfragen, ob jmd. bereits Spurplatten verbaut hat, bzw. weiß wieviel mm man pro Achse raufgehen kann damit bspw. die Phönix mit Ihren 8x19 ET 44 bündig am Radhaus stehen hat?

Machen sich die Spurplatten irgendwie negative bemerkbar, gerade an der VA?

Grüße
Mirage

#
schau mal hier: Spurplatten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
körnelmarkus

körnelmarkus

Fahrzeug
Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
Kilometerstand
4400km ,4800Km
Ich bin der Meinung die Besten Spurplatten bekommst du bei H u R.:thumbsup: Solltst welche kaufen die sich an die Achse schrauben lassen und dann die Felge an die Spurplatten.Die lassen sich besser ausrichten sonst kann es zu einer Unwucht kommen grade an der Vorderachse .Ich würde 18-25mm nehmen das reicht. Ich glaube die musst du eintragen lassen wenn keine ABE bei ist.:!::!::!: Wenn du keine zum anschrauben an der Achse nimmst brauchst logischerweise längere Radschrauben:D

PJM2880

PJM2880

Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
92000
Ich hatte beim SII vorne 30mm und hinten 40mm / Achse drauf.

Bei der 40er Tieferlegung hat es dann aber vorne beim einfedern geschliffen.

Die Distanzscheiben von H&R gibts erst ab 20mm zum schrauben,
alles drunter muss man längere Radschrauben nutzen.

mirage80

mirage80

Dank euch, ja zum Schrauben wollte ich eh welche haben... Ich halte von den Teilen nix, welche man mit längeren Radschrauben montieren kann. Also H und R 20mm zum Schrauben. Gibts noch andere Meinungen, ob das gut unter SIII passt.

Aspin2006

Auf der IAA bzw auf den Pressefotos waren aber zusätzlich noch Tieferlegungen verbaut, oder nicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

körnelmarkus

körnelmarkus

Fahrzeug
Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
Kilometerstand
4400km ,4800Km
Ich glaube auch würde mal schätzen 35mm ist der Wagen runter gekommen ,im Kofferraum war nichts der war leer. Habe ich nachgeschaut.:P

TheElmo82

TheElmo82

Fahrzeug
Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
Bin auch schon am überlegen Spurplatten + Tieferlegung beim SIII zu verbrauen. Hab jetzt 2-3 SIII mit den Phoenix in Real gesehen, und da ist echt noch gut Platz in den Radhäusern.
H&R hat ja schon einen SIII Tiefergelegt und mit Spurplatten verseheh. Arbeiten auch grade schon an den Gutachten für die für die entsprechenden Komponenten. Die Federn gibts aktuell schon für 2WD, 4WD sollen mitte November fertig sein. Ebenso die Track+ Spurverbreiterungen.
Ich würde mal bei H&R nachfragen, wieviel mm pro Achse sie emphehlen. Auf den Pressefotos von H&R haben sie es schon recht gut hinbekommen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...fuer-mehr-biss-beim-skoda-superb-9960213.html

mirage80

mirage80

Ah, ja sieht gut aus... Ich hab mal bei HuR angefragt. :) danke

mirage80

mirage80

Ich hab mal geschaut heute im AH. Der dort stehende Superb hatte die 19" Phönix drauf. Von Reifen zur Kotflügelkante ca. 14mm und von Felge zur Kotflügelkante sind es ca. 25mm also passt es wohl mit 20mm Spurplatten pro Rad oder halt 40mm pro Achse.

KaLaeu

KaLaeu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
Kilometerstand
1200
Mit welchen Nachteilen muss ich rechnen wenn ich 40mm pro Achse verbaue?

segafredo79

Fahrzeug
Audi A2
Kilometerstand
200000
Naja, durch den größeren Abstand zur Radnabe und den dadurch verlängerten Hebelarm wird das Radlager stärker belastet und verschleißt schneller. Dessen muss man sich bewusst sein.

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
...und deswegen bei Fahrwerksproblemen Tschuess Garantie und Kulanz. Das muss man wissen.

Stefan2.0TDI

Stefan2.0TDI

Fahrzeug
Superb 3 iV, 218 PS Hybrid
Werkstatt/Händler
Jepsen, Neutraubling
Kilometerstand
500
Beim Einparkassistent muss man auch aufpassen.
Der Assistent geht nicht davon aus dass das Rad so weit heraus steht. Er kann die Felge dann gegen den Randstein setzen.

Der Punkt mit der höheren Belastung der Radlager stimmt auf jeden Fall.
Muss aber ehrlich zugeben dass ich bei mehreren Autos über sehr viele km (>100.000km) noch keinen Radlagerschaden zu beklagen hatte. Trotz teilweise extremer Verbreiterung (20 - 25mm).
Mein 3V wird wohl auch wieder welche bekommen. Sieht einfach viel stimmiger aus ;)

p.s. Bei Fahrwerks Problemen kann man die Verbreiterungen ja auch vor dem Besuch beim Freundlichen demontieren.

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Vor jedem Besuch? Das wird aber ein ganz schöner Aufwand. Weil das sehen die auf den ersten Blick. Da reicht eine kleine Notiz im Computer.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Der erhöhte Verschleiß der Radlager hält sich aufgrund der hohen ET der Serienfelgen in Grenzen. Wenn wir mal in einen Bereich von ET 10 oder niedriger kommen wird es da erst interessant. Mal schnell ein Bordstein zu schnell hochgefahren ist für die Lager schädlicher wie 20er Platten.

LUXI

Wie sieht es denn mit Garantie und Kulanz aus, bei Felgen mit einer anderen Einpresstiefe wo die Räder dann auch mehr nach aussen stehen?

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Garantie und Kulanz sind natürlich weg, wenn man im Winter andere Felgen fährt als die, die Skoda direkt vertreibt ;)

Ach, ganz vergessen, vorsichtshalber: da war ne Portion Sarkasmus dabei ;)

Thema:

Spurplatten

Sucheingaben

superb 3v forum spurplatten

,

skoda superb 3v felgen modus spurplatten

,

superb 3t wieviel spurplatte geht

,
welche distanzscheiben sportline superb
, octavia rs facelift spurverbreiterung abe, superb 3v5 spurplatten vega 19zoll, superb 3v5 Spurverbreiterung, distanzscheiben erfahrungen, spurplatten skoda octavia rs 220 ps, skoda forum spurplatten, Abe 91596, auflage a1a, skoda superb sportline spurverbreiterung, octavia rs 4x4 facelift spurverbreiterung, yamaha xjr 6 25 Zol Felge, Unterschied Auto mit spurplatten ohne, spurverbreiterung skoda superb Nürnberg, kippmoment lager, superb 3v mit 12 mm spurplatten, skoda octavia 2 facelift spurplatten, superb spurverbreiterung, kugelanzahl kippmoment, superb mit 19 zoll und spurverbreiterung, skoda suberp spurverbreiterung 280 ps 19“, sportline Spurverbreiterung
Oben