Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, auf den Pressefotos und auch auf Messen, hier bspw. IAA, steh der Superb ja i.d.R. mit Spurplatten da. Sieht ganz gut aus. In der Realtität,...

  1. #1 mirage80, 17.10.2015
    mirage80

    mirage80

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    auf den Pressefotos und auch auf Messen, hier bspw. IAA, steh der Superb ja i.d.R. mit Spurplatten da.
    Sieht ganz gut aus. In der Realtität, bzw. nach Auslieferung steht die Enttäuschung ins Haus. Die Phönix stehen ne Handbreit im Radhaus. Sieht häßlich aus... Da möchte ich mal nachfragen, ob jmd. bereits Spurplatten verbaut hat, bzw. weiß wieviel mm man pro Achse raufgehen kann damit bspw. die Phönix mit Ihren 8x19 ET 44 bündig am Radhaus stehen hat?

    Machen sich die Spurplatten irgendwie negative bemerkbar, gerade an der VA?

    Grüße
    Mirage
     
  2. #2 körnelmarkus, 17.10.2015
    körnelmarkus

    körnelmarkus

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    4400km ,4800Km
    Ich bin der Meinung die Besten Spurplatten bekommst du bei H u R.:thumbsup: Solltst welche kaufen die sich an die Achse schrauben lassen und dann die Felge an die Spurplatten.Die lassen sich besser ausrichten sonst kann es zu einer Unwucht kommen grade an der Vorderachse .Ich würde 18-25mm nehmen das reicht. Ich glaube die musst du eintragen lassen wenn keine ABE bei ist.:!::!::!: Wenn du keine zum anschrauben an der Achse nimmst brauchst logischerweise längere Radschrauben:D
     
    Tom-Tdi gefällt das.
  3. #3 PJM2880, 17.10.2015
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Ich hatte beim SII vorne 30mm und hinten 40mm / Achse drauf.

    Bei der 40er Tieferlegung hat es dann aber vorne beim einfedern geschliffen.

    Die Distanzscheiben von H&R gibts erst ab 20mm zum schrauben,
    alles drunter muss man längere Radschrauben nutzen.
     
    Tom-Tdi gefällt das.
  4. #4 mirage80, 17.10.2015
    mirage80

    mirage80

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    20
    Dank euch, ja zum Schrauben wollte ich eh welche haben... Ich halte von den Teilen nix, welche man mit längeren Radschrauben montieren kann. Also H und R 20mm zum Schrauben. Gibts noch andere Meinungen, ob das gut unter SIII passt.
     
  5. #5 körnelmarkus, 17.10.2015
    körnelmarkus

    körnelmarkus

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    4400km ,4800Km
    Wäre dir bei 20mm und 35 mm Fahrwerk nicht passiert. aber sieht bestimmt fett aus.:thumbup:
     
  6. #6 Aspin2006, 17.10.2015
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Auf der IAA bzw auf den Pressefotos waren aber zusätzlich noch Tieferlegungen verbaut, oder nicht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 körnelmarkus, 17.10.2015
    körnelmarkus

    körnelmarkus

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    4400km ,4800Km
    Ich glaube auch würde mal schätzen 35mm ist der Wagen runter gekommen ,im Kofferraum war nichts der war leer. Habe ich nachgeschaut.:P
     
  8. #8 TheElmo82, 17.10.2015
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Bin auch schon am überlegen Spurplatten + Tieferlegung beim SIII zu verbrauen. Hab jetzt 2-3 SIII mit den Phoenix in Real gesehen, und da ist echt noch gut Platz in den Radhäusern.
    H&R hat ja schon einen SIII Tiefergelegt und mit Spurplatten verseheh. Arbeiten auch grade schon an den Gutachten für die für die entsprechenden Komponenten. Die Federn gibts aktuell schon für 2WD, 4WD sollen mitte November fertig sein. Ebenso die Track+ Spurverbreiterungen.
    Ich würde mal bei H&R nachfragen, wieviel mm pro Achse sie emphehlen. Auf den Pressefotos von H&R haben sie es schon recht gut hinbekommen.

    http://www.auto-motor-und-sport.de/...fuer-mehr-biss-beim-skoda-superb-9960213.html
     
  9. #9 mirage80, 17.10.2015
    mirage80

    mirage80

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    20
    Ah, ja sieht gut aus... Ich hab mal bei HuR angefragt. :-) danke
     
  10. #10 mirage80, 17.10.2015
    mirage80

    mirage80

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    20
    Ich hab mal geschaut heute im AH. Der dort stehende Superb hatte die 19" Phönix drauf. Von Reifen zur Kotflügelkante ca. 14mm und von Felge zur Kotflügelkante sind es ca. 25mm also passt es wohl mit 20mm Spurplatten pro Rad oder halt 40mm pro Achse.
     
  11. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Mit welchen Nachteilen muss ich rechnen wenn ich 40mm pro Achse verbaue?
     
  12. #12 körnelmarkus, 18.10.2015
    körnelmarkus

    körnelmarkus

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    4400km ,4800Km
    Keine. Nur Vorteile breitere Spur bessere Kurvenlage.
     
  13. #13 segafredo79, 18.10.2015
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Naja, durch den größeren Abstand zur Radnabe und den dadurch verlängerten Hebelarm wird das Radlager stärker belastet und verschleißt schneller. Dessen muss man sich bewusst sein.
     
    Superb Dieselkutsche und KaLaeu gefällt das.
  14. #14 digidoctor, 18.10.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ...und deswegen bei Fahrwerksproblemen Tschuess Garantie und Kulanz. Das muss man wissen.
     
    KaLaeu gefällt das.
  15. #15 Stefan2.0TDI, 18.10.2015
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Beim Einparkassistent muss man auch aufpassen.
    Der Assistent geht nicht davon aus dass das Rad so weit heraus steht. Er kann die Felge dann gegen den Randstein setzen.

    Der Punkt mit der höheren Belastung der Radlager stimmt auf jeden Fall.
    Muss aber ehrlich zugeben dass ich bei mehreren Autos über sehr viele km (>100.000km) noch keinen Radlagerschaden zu beklagen hatte. Trotz teilweise extremer Verbreiterung (20 - 25mm).
    Mein 3V wird wohl auch wieder welche bekommen. Sieht einfach viel stimmiger aus ;)

    p.s. Bei Fahrwerks Problemen kann man die Verbreiterungen ja auch vor dem Besuch beim Freundlichen demontieren.
     
  16. #16 digidoctor, 18.10.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vor jedem Besuch? Das wird aber ein ganz schöner Aufwand. Weil das sehen die auf den ersten Blick. Da reicht eine kleine Notiz im Computer.
     
  17. #17 4tz3nainer, 19.10.2015
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    1.652
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >40000
    Der erhöhte Verschleiß der Radlager hält sich aufgrund der hohen ET der Serienfelgen in Grenzen. Wenn wir mal in einen Bereich von ET 10 oder niedriger kommen wird es da erst interessant. Mal schnell ein Bordstein zu schnell hochgefahren ist für die Lager schädlicher wie 20er Platten.
     
  18. #18 Octavinius, 19.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    765
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wer sonst nichts zu tun hat ... :whistling:
    Spätestens wenn Du mal unplanmäßig zum :) mußt, fliegt das auf.
     
  19. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Aktuell einen Seat Leon Cupra 4drive
    Kilometerstand:
    0
    Wie sieht es denn mit Garantie und Kulanz aus, bei Felgen mit einer anderen Einpresstiefe wo die Räder dann auch mehr nach aussen stehen?
     
    schneebrett gefällt das.
  20. #20 fireball, 19.10.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    9.551
    Zustimmungen:
    3.247
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    212500
    Garantie und Kulanz sind natürlich weg, wenn man im Winter andere Felgen fährt als die, die Skoda direkt vertreibt ;)





    Ach, ganz vergessen, vorsichtshalber: da war ne Portion Sarkasmus dabei ;)
     
Thema: Spurplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3v felgen modus spurplatten

    ,
  2. superb 3v forum spurplatten

    ,
  3. welche distanzscheiben sportline superb

    ,
  4. superb 3t wieviel spurplatte geht,
  5. superb mit 19 zoll und spurverbreiterung,
  6. kugelanzahl kippmoment,
  7. superb spurverbreiterung,
  8. skoda octavia 2 facelift spurplatten,
  9. superb 3v mit 12 mm spurplatten,
  10. kippmoment lager,
  11. spurverbreiterung skoda superb Nürnberg,
  12. Unterschied Auto mit spurplatten ohne
Die Seite wird geladen...

Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten mit ABE für STD-Felgen?

    Spurplatten mit ABE für STD-Felgen?: Hallo ich habe jetzt schon bei verschiedenen Herstellern geschaut und habe nichts passendes gefunden ich suche nach Spurplatten mit ABE für...
  2. Spurplatten Octavia RS 245

    Spurplatten Octavia RS 245: Sorry wenn ich nochmal mit dem Thema nerve. Würde mir gerne Eibach Pro Spacer 15mm ringsum verbauen. Fahrwerk ist original. Gibt es irgendwelche...
  3. Eibach Federn / Spurplatten ABE ??

    Eibach Federn / Spurplatten ABE ??: Hallo Ich habe gestern in meinem O3 RS das Eibach Sportlich Feder-Kit und Spurplatten vorn und hinten verbaut. Zu beides gibt es ein...
  4. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  5. Spurplatten O3 RS Facelift + Gemini

    Spurplatten O3 RS Facelift + Gemini: Hallo, Neues Auto, altes Problem :D, da der RS FL nun ja einen breiteren Radstand hat brauch ich ja leider neue Spurplatten, hat denn schon einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden