Spurplatten O3 RS Facelift + Gemini

Diskutiere Spurplatten O3 RS Facelift + Gemini im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Neues Auto, altes Problem :D, da der RS FL nun ja einen breiteren Radstand hat brauch ich ja leider neue Spurplatten, hat denn schon einer...

Dark-Dog

Fahrzeug
Octavia 3 vRS Fl TSI DSG Kombi/. Fabia 3. 1,2 DSG
Kilometerstand
104
Hallo,
Neues Auto, altes Problem :D, da der RS FL nun ja einen breiteren Radstand hat brauch ich ja leider neue Spurplatten, hat denn schon einer bissl rumprobiert und eventuell schon was Erfolgreich eingetragen, oder besser noch welche von h&r mit ABE verbaut, meiner bleibt sonst bis auf die Platten Original.
Beim VFL hatte ich ja hinten 22/Seite drauf dann würde ich ja nun auf ca. 8 (7) mm kommen da er ja hinten 15mm/ Seite breiter sein soll, ist er denn vorne gleich geblieben ?(.

Gruß Dark Dog

sepp600rr

Guest
Vorne ist er gleich geblieben. Viele fahren aber auch beim VFL hinten 25 mm pro Seite und 15mm vorne.

Bei H&R gibt es für hinten keine 8mm Scheiben, nur 3, 10, 12 usw.

Das Problem an der Sache ist, man darf vorne keine breiteren Platten fahren, wie hinten.
Man bekommt die HA also bündig nur die VA steht dann immer noch ziemlich weit innen.

Einfach mal messen welche Platten passen, das ist die einfachste Lösung für dein Problem.

Ballermann

Hoffe es ist nicht zu offtopic nach einer gut aussehenden ABE Lösung für VA und HA für meinen
2016er O3 mit xtreme Felgen zu fragen... Ohne bördeln zu müssen. Weiß jemand Rat?

Gruß
Christian

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Dark-Dog

Fahrzeug
Kilometerstand
104
@Handymeister, ja das war mein Thread vor Jahren, nur jetzt fahre ich den Facelift und der hat eine breitere Spur!!

Gruß Dark-Dog

Handymeister

Fahrzeug
Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt und Gaida Hameln
Wie Du aber bereits am dritten Post siehsts, klappt das mit der Trennung nach vFL und FL offenbar nicht so ganz ;) Daher der Link...

Ballermann

Bei mir geht's aber auch um die xtreme, nicht um die Geninis ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

emmA3

Haben aber - bis auf den Durchmesser (18 -> 19") - die selben Maße und sind daher von den Platten ebenso anwendbar. 20/40, 24/44 und 30/50 sind die gängigen Kombinationen. ABE gibt es von H+R nur für die kleinste Kombi und auch nur mit Originalfahrwerk / -felgen.

Dark-Dog

Fahrzeug
Kilometerstand
104
Hi, habt ihr euch Keile "gebastelt" oder hebt ihr ihn an und stellt ihn über Kreuz auf "Klötze" bis er fast in der Luft hängt zum messen ? DCC am besten auf Comfort ?

sepp600rr

Guest
Gar nichts von beiden, einfach am Boden messen.
Einmal 30° vor der Radmitte, oben und dann noch 50° hinter der Radmitte messen.
Dieser Bereich muss laut EU Recht abgedeckt sein.

Viele sind beim VFL mit Original Fahrwerk 30/50 gefahren, wie EmmaA3 schon geschrieben hat.
Zieh einfach die breitere Spur hinten ab und schon hast du ein Richtwert.
Jetzt kommt aber das Problem, das man vorne keine dickeren Platten fahren darf, wie hinten.

Dark-Dog

Fahrzeug
Kilometerstand
104
@sepp600rr , gut dann Versuch ich hinten mal am Boden zu messen, vorne gibt es halt dann die gleichen wie hinten, dacht er sollt sicherheitshalber voll eingefedert sein damit nichts schleift.

Juer_gen

Fahrzeug
Skoda Octavia III Kombi RS 2.0 TSI (FL)
Hi zusammen, gibt es schon brauchbare Ergebnisse, wie dick die Spurplatten beim FL sein dürfen, ohne Blecharbeiten o.ä. ? Ich warte auch auf meinen FL RS und möchte wieder Spurplatten verbauen. Hatte am VFL mit original Felgen 30/40 V/H, incl. Eibach ProKit Tieferlegung verbaut, alles problemlos beim Tüv. Aber nach der werksseitigen Achsverbreiterung beim FL bin ich erst mal noch ratlos, was ich verbauen kann.

Gruß Jürgen

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Es sollte doch per einzelabnahme nach wie vor möglich sein auf der VA breitere Platten zu fahren wie auf der HA. Zu meinen 4er Golf Zeiten ging das noch. Da habe ich vorne 10 und hinten 5mm gefahren.
Aufm RS3 fährt ein Kollege auf der VA sogar breitere Reifen und Felgen wie auf der HA. Erst damit ist die Kiste überhaupt fahrbar.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Juer_gen

Fahrzeug
Skoda Octavia III Kombi RS 2.0 TSI (FL)
Habe im Internet auch schon einige Beiträge in anderen Foren gefunden, wo vorne breitere Platten eingetragen wurden, als hinten. Desweiteren wurde angemerkt, dass man vorne sehr wohl breitere Platten verbauen darf als hinten, solange die gesamt Achsbreite vorne, die Hintere nicht überschreitet. Allerdings ohne Gewähr :D Vielleicht kann das ja jemand bestätigen ... ! ?(

Thema:

Spurplatten O3 RS Facelift + Gemini

Spurplatten O3 RS Facelift + Gemini - Ähnliche Themen

Octavia RS Facelift Spurverbreiterung: Servus Zusammen, weiß irgendwer mittlerweile wie das bei dem neuen Facelift sein wird? Es heißt die hintere Spur wurde nun um 30 mm verbreitert...
Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten: Hallo zusammen, ich habe jetzt in meinem Octavia RS Combi (BJ 10.2016) folgendes Fahrwerk: H&R Artikel: 28833-1 nun würde ich gern hinten noch...
Spurplatten + Gemini: Hallo zusammen, hab die Suche schon befragt sind aber nicht viele Treads zu finden, nun die Frage, ich würde gerne für meinen Octavia Rs Kombi...
criz' RS: Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile mit aber habe es bisher irgendwie noch nicht geschafft mich oder meinen RS vorzustellen :wacko...
Privatverkauf Diverse Skodateile - Kellerräumung: Diverse Skodateile Hab' mal meinen Keller aufgeräumt und noch verschiedene Teile gefunden. Vielleicht hat jemand Interesse. Könnte Teile bei...

Sucheingaben

Skoda octavia Facelift Leser weiss

,

o3 rs

,

spurverbreiterung oktavia rs fl was geht

,
spurverbreiterung für oktavia rs 245
, octavia rs spurverbreiterung 30/50, Was geht an spurverbreiterung oktavia rs, octavia rs facelift spurverbreiterung, octavia rs 4x4 facelift spurverbreiterung, octacävua 3 rs combi welche spurverbreiterung?, skoda octavia 3 rs facelift weiss, octavia rs laser weiß, spurplatten skoda octavia 5e, octavia rs moon weiss, moon weiß octavia rs, octavia rs facelift moon weiß 19, skoda octavia RS combi 2018 laser weiß, octavia rs 2017 gemini schwarz, skoda octavia rs spurplatten facelift
Oben