Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

Diskutiere Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...

1. #1 Superb3Sportline19", 12.06.2019
    Superb3Sportline19"

Superb3Sportline19"

Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen.
    Meine Frage ist, welche Spurplattenstärke pro Rad TÜV-abgenommen werden. Vom TÜV erhalte ich die Aussage: "erst Montieren, dann vorbeikommen"; die Händler wiederum verweisen auf den TÜV. Nach erstem Messansatz am Hinterrad (30° nach vorne, 50° nach hinten, bei vollständiger Abdeckung des Reifens in diesem Bereich) habe ich einen Freiraum von gerade mal 3 mm zur Kotflügelaußenkante ermittelt. Scheint mir sehr wenig. Am Vorderrad bin ich auf immerhin 10 mm gekommen. Scheint mir alles etwas suspekt.

Also: Wer hat hat auf seinem Sportline mit 19"Rädern bereits Spurplatten eingetragen, Welche Platten in welcher Stärke pro Rad oder Achse (bitte mit angeben) und von welchem TÜV (scheint bundesländerabhängig zu sein) wurde der Umbau abgenommen? Dann könnte ich ebenso vorgehen.

Bitte nur konkret auf die Fragen antworten. Danke.

2. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und dann das Thema über die Sucher nicht gefunden? --> https://www.skodacommunity.de/threads/spurplatten.102719/
    Dort findest Du unzählige Aussagen und Erfahrungen. Darunter eben auch Unterschiede, die durch Karosserietoleranzen und auch der Interpretation vom Prüfer. Zwischen 10-15 mm pro Rad ist wohl meist ohne großen Aufwand machbar.
    Genau das stimmt aber leider, was bei User A geht und abgenommen wurde ist bei User B bemängelt worden. Nur weil es im Forum steht heißt nicht das ein Prüfer es an deinem Auto so abnimmt.
    Es ist nicht Sportline spezifisch, die Karosse ist bei einem Style oder L&K identisch. Auch die 19 Zoll OEM Räder sind von den Maßen immer identisch. Einzig der Reifen könnte hier den Unterschied machen.

3. #3 4tz3nainer, 12.06.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Oder der Motor. Die 2l TSI haben eine größere Spurweite wie die anderen Motoren.

4. #4 Lutz 91, 12.06.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gib erstmal deine Motorisierung an, denn bei TSI und TDI gibts Unterschiede.

Thema:

Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

Die Seite wird geladen...

Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W. - Ähnliche Themen

1. Fabia 3 Combi miniRS

Fabia 3 Combi miniRS: Hellooooo, hier mein Daily Driver für die Landstrasse (Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG Style von 2015 mit 110PS): Bestens ausgestattet mit weing km...
  2. Fabia Combi III Konfigurator nur 70KW Motor auswählbar??

Fabia Combi III Konfigurator nur 70KW Motor auswählbar??: Liebe Forenmitglieder Ich wollte mir ein Skoda Fabia Combi konfigurierne mit dem 81 KW 7-Gang DSG Motor nur leider wird mir beim Konfigurator nur...
  3. Superb quietscht beim starten

Superb quietscht beim starten: Hallo an alle, kann mir jemand sagen was das für ein quietschen ist bzw. woher das kommt? Es taucht immer auf sobald das Auto ein paar Stunden...
  4. Privatverkauf 4x Felgen BROCK / RC RC26 mit Winterreifen

4x Felgen BROCK / RC RC26 mit Winterreifen: verkaufe 4x Felgen BROCK / RC RC26 7,5x17 ET45 5x112 Schwarz Glanz Voll Poliert (SGVP) 66.60 Alufelgen keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen...
  5. Batterieverbrauch meines Superb II

Batterieverbrauch meines Superb II: Mein 7,5 Jahre alter Superb II TDI hat jetzt die 4. neue Batterie. Gestern habe ich eine neu 85Ah Batterie eingebaut, die 850A Strom liefert. Mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden