Citigo Spurplatten für Citigo Sport? Maximale Größe?

Diskutiere Spurplatten für Citigo Sport? Maximale Größe? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab die originalen 16"er vom Sport drauf im Sommer und würde gern wissen, ob jemand schon mit Spurplatten an dem Auto gearbeitet hat und...

  1. #1 FastFreddy, 13.01.2014
    FastFreddy

    FastFreddy

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    SBB Autohaus Dortmund
    Kilometerstand:
    1300
    Hi,
    hab die originalen 16"er vom Sport drauf im Sommer und würde gern wissen, ob jemand schon mit Spurplatten an dem Auto gearbeitet hat und welche Kombi maximal zulässig wäre und ob überhaupt. Wäre super wenn jemand was sagen könnte. Achso für die, die das Teil nicht haben, sich aber damit allgemein auskennen: Die Felgen haben ET43...

    Danke schonmal!
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Nur die ET sagt fast nichts aus - die ergibt nur mit Felgenbreite wirklich Sinn :-)

    Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, jedoch einen Tipp geben. Prüf einfach für dich genau so, wie es ein Prüfer tut: Fahrzeug komplett einfedern, indem du vorne links und hinten rechts etwas unter die Räder stellst. Dann siehst du, wieviel Platz die Reifen noch zum Radlauf haben - da kannst du dich dann orientieren, da die Prüfer da i.d.R. einen Zentimeter fordern. Hast du also zwei Platz, können die Platten einen Zentimeter stark sein.
     
  3. #3 FastFreddy, 18.01.2014
    FastFreddy

    FastFreddy

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    SBB Autohaus Dortmund
    Kilometerstand:
    1300
    Danke für den Tipp! Das ist schonmal super! Da werd ich dann bei Gelegeneheit mal schauen! :thumbsup:
     
  4. #4 Skoda Yeti, 27.03.2014
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    109
    Hi,

    habe mir auch Spurplatten bestellt, für meine 15" Skoda Auriga Felgen und dem Skoda Sportfahrwerk. 8o

    Hast du schon Spurplatten montiert bei deinen 16" Alufelgen und dem serienmäßigen Sportfahrwerk bei deinem Citigo Sport?
    .
     
  5. #5 Skoda Yeti, 11.04.2014
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    109
    Hi,

    habe die Spurplatten von Eibach geliefert bekommen und auch schon "dranne" bauen lassen. ^^

    Gefällt mir sehr gut und wirkt auch mit dem Sportfahrwerk das ich ab Werk bestellt hatte und den 15" Skoda Auriga Alufelgen sehr harmonisch.

    Als letztes, habe ich jetzt die Spurplatten noch vom TÜV eintragen lassen. 8o
    .
     
Thema: Spurplatten für Citigo Sport? Maximale Größe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo sport distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Spurplatten für Citigo Sport? Maximale Größe? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  2. Privatverkauf Audi A4 Sport S-Line

    Audi A4 Sport S-Line: Hallo Leute, würde meinen Audi A4 Sports Line Verkaufen. Kurze Eckdaten: BJ 2011 143 Diesel PS / Front 121600 km. VB: 16.500,- Standort...
  3. Privatverkauf Satz 215/45 R16 86H Dunlop SP Sport Maxx - neu

    Satz 215/45 R16 86H Dunlop SP Sport Maxx - neu: DOT: 0917 (= März 2017) Laufleistung: nachgewiesene 60 km -> nur Überführung vom Händler zum Tuner Es sind noch die werksseitigen...
  4. Skoda Soundsystem im Citigo

    Skoda Soundsystem im Citigo: Hallo! Habe mir einen schicken Citigo Monte Carlo 3 Türer in weiß bestellt. Alles drin, außer das Panorama Schiebe Dach. Somit auch das Sound...
  5. Octavia III Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

    Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?: hallo es ggeht um 1.4 tsi 150 ps motor..der turbo ist von mhi td025l4br-03*07wdt-2.7..der lauft jetzt mit 1.2 bar maximum nach mesung..halt ehr...