Citigo Spurplatten für Citigo Sport? Maximale Größe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von FastFreddy, 13.01.2014.

1. #1 FastFreddy, 13.01.2014
    FastFreddy

FastFreddy

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    SBB Autohaus Dortmund
    Kilometerstand:
    1300
    Hi,
    hab die originalen 16"er vom Sport drauf im Sommer und würde gern wissen, ob jemand schon mit Spurplatten an dem Auto gearbeitet hat und welche Kombi maximal zulässig wäre und ob überhaupt. Wäre super wenn jemand was sagen könnte. Achso für die, die das Teil nicht haben, sich aber damit allgemein auskennen: Die Felgen haben ET43...

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nur die ET sagt fast nichts aus - die ergibt nur mit Felgenbreite wirklich Sinn :-)

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, jedoch einen Tipp geben. Prüf einfach für dich genau so, wie es ein Prüfer tut: Fahrzeug komplett einfedern, indem du vorne links und hinten rechts etwas unter die Räder stellst. Dann siehst du, wieviel Platz die Reifen noch zum Radlauf haben - da kannst du dich dann orientieren, da die Prüfer da i.d.R. einen Zentimeter fordern. Hast du also zwei Platz, können die Platten einen Zentimeter stark sein.

4. #3 FastFreddy, 18.01.2014
    FastFreddy

FastFreddy

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    SBB Autohaus Dortmund
    Kilometerstand:
    1300
    Danke für den Tipp! Das ist schonmal super! Da werd ich dann bei Gelegeneheit mal schauen! :thumbsup:

5. #4 Skoda Yeti, 27.03.2014
    Skoda Yeti

Skoda Yeti

Hi,

habe mir auch Spurplatten bestellt, für meine 15" Skoda Auriga Felgen und dem Skoda Sportfahrwerk. 8o

Hast du schon Spurplatten montiert bei deinen 16" Alufelgen und dem serienmäßigen Sportfahrwerk bei deinem Citigo Sport?
    .

6. #5 Skoda Yeti, 11.04.2014
    Skoda Yeti

Skoda Yeti

Hi,

habe die Spurplatten von Eibach geliefert bekommen und auch schon "dranne" bauen lassen. ^^

Gefällt mir sehr gut und wirkt auch mit dem Sportfahrwerk das ich ab Werk bestellt hatte und den 15" Skoda Auriga Alufelgen sehr harmonisch.

Als letztes, habe ich jetzt die Spurplatten noch vom TÜV eintragen lassen. 8o
    .

Thema: Spurplatten für Citigo Sport? Maximale Größe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo sport distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Spurplatten für Citigo Sport? Maximale Größe? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  4. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  5. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...