Spurhalteassistent

Diskutiere Spurhalteassistent im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, auch von mir die leidige Frage wie man das Mistding dauerhaft deaktivieren kann. Laut diversen Foren geht es wohl mittels VCDS-Kodierung...
  • Spurhalteassistent Beitrag #1

an9el

Hallo,

auch von mir die leidige Frage wie man das Mistding dauerhaft deaktivieren kann. Laut diversen Foren geht es wohl mittels VCDS-Kodierung und das nur von einem Nicht-Skoda-Fachmann aus rechtlichen Gründen. Mittlerweile ist meine Frau von dem Ding aber auch genervt, immer wieder lenkt das Fahrzeug von selbst ruckartig in eine Richtung was total nervt und auch lt. Foren gefährlich werden kann - z.b. wenn man mal mit dem Auto ausweichen muss und das Teil einen wieder zurückschubst!!

OK...anderer Ansatz...wie funktioniert das Ding eigentlich? Mittels Kameras oder wodurch erkennt das Auto die Linien? Wenn es Kameras sind dann sollte man die doch "blind" machen können...was hängt damit noch zusammen wenns so ist?

#
schau mal hier: Spurhalteassistent. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Spurhalteassistent Beitrag #2

Cuddles

Wird er kannt von der Kamera in der Scheibe. Wenn vorhanden, hängt auch noch die Verkehrszeichenerkennug dran und der Fernlichtassistent.

Man kann es so codieren, dass die letzte Einstellung gespeichert wird. Dauert ein paar wenige Minuten mit geeigneter Software.

• Spurhalteassistent Beitrag #3

Tom_LLK

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 21
Habe leider auch ein paar Straße, wo es deaktiviert werden muss, weil Längsrillen aus Teer als Linien erkannt werden. Das haben andere Hersteller besser gelöst

• Spurhalteassistent Beitrag #4

an9el

Wird er kannt von der Kamera in der Scheibe. Wenn vorhanden, hängt auch noch die Verkehrszeichenerkennug dran und der Fernlichtassistent.

Mal sehen ob ich da ansetzen kann...

Man kann es so codieren, dass die letzte Einstellung gespeichert wird. Dauert ein paar wenige Minuten mit geeigneter Software.

Das war mir klar..aber wer bitte macht das dann? Ich kenne niemanden mit VCDS und Skoda weigert sich...wohin also?

• Spurhalteassistent Beitrag #5

Cuddles

Man benötigt VCDS, oder VCP oder OBD11.
Ggf. kann da ein Chiptuner weiterhelfen, der sollte evtl. VCDS haben.

• Spurhalteassistent Beitrag #6
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ich kenne niemanden mit VCDS und Skoda weigert sich...wohin also?
Es gibt hier im Forum so eine Liste mit Kodierern. Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe fähig und willens..

• Spurhalteassistent Beitrag #7

an9el

Es gibt hier im Forum so eine Liste mit Kodierern. Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe fähig und willens..
In der Suche finde ich nix...hat jemand nen link?
Aktuell:Plan B...wenns klappt melde ich mich wieder, dauert aber wohl noch 2 Wochen bis meine erforderlichen "Teile" da sind...

Thema:

Spurhalteassistent

Oben