Nein nein, ich habe kein Travelassist. Ich habe „nur“ den Spurhalteassistenten mit pACC. Travelassist gab es, glaube ich, beim 2020 iV noch nicht
Also bei mir (MJ 2022) wird der Spurhalteassistent bei 60 km/h aktiv, beim Unterschreiten von 55 km/h schaltet er sich wieder ab. Im Handbuch sind nur die 60 km/h dokumentiert, die 55 km/h stehen nicht drin.
Zusätzlich dazu schaltet er sich bei mir dauerhaft ab, wenn der vordere Sensor so stark verschmutzt ist, dass die davon abhängigen Assistenten alle ausfallen (Lane Assist, Front Assist, ACC). Dann muss ich nicht nur den Sensor reinigen, sondern auch den Spurhalteassistenz im Fahrzeugmenü wieder einschalten. Nicht einmal nach Zündung aus - Zündung an schaltet er sich von selbst wieder an. Front Assist kommt dagegen von selbst wieder.
Das ist aber auch nicht das, was du hast, denn bei dir scheint er ja zu funktionieren, wenn du ACC einschaltest. Reicht es, den ACC betriebsbereit zu schalten, oder musst du tatsächlich eine Geschwindigkeit einstellen?