Spurhalteassistent freischalten; MJ 2017

Diskutiere Spurhalteassistent freischalten; MJ 2017 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie viel nimmst du denn für die Codierung?

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.972
Zustimmungen
500
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Normal findet sich in unter 100km meist unter 50km jemand, der das kann.
Hier im Forum ist es nicht ganz so nah, aber vermitteln kann man denjenigen auch.

Ich traue den Dongles nicht, weil ich nicht weiß, was der alles macht.
 

dexter_morgan

Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Mit OBD 11 erfolgreich freigeschaltet beim 2017 Model, ABER
Ich aber bei den folgenden Punkt, nicht darauf zugreifen / Wird iwie verweigert:
Fahzeug Menü Bedienung
menu_display_Lane_Departure usw.

die eben beiden geforderten Punkte nicht aktiv setzenm da ich gar keinen Zugriff auf den Punkt bekomme!

Was tun - Eure Ideen?

Danke
 

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.389
Zustimmungen
1.906
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Das kann ja dann nur am OBD11 liegen. Mit VCP hatte ich da nie Probleme
 

dexter_morgan

Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Hmm.. OK... Beim kodiaq ging es ohne Probleme.
Die haben ja auch den gleichen Befehlssatz.
 

tama3580

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140kw
Kilometerstand
94000
mahlzeit, wenn ich das so lese wollen ja viele den spurhalte assistenten sich codieren lassen.
der ist bei mir verbaut und funzt wunderbar. was mir fehlt ist die verkehrszeichen erkennung und der fernlicht assistent. theoretisch kann man die sich doch codieren lassen?
zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen.
 

tama3580

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140kw
Kilometerstand
94000
super, morgen treff ich mich mit nen codierer. da kann er die beiden sachen gleich auch noch mit machen. :D
 

Alcantara

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo Leute, vll kann mir wer von euch behilflich sein. Wollte vorhin den Spurhalteassistent freischalten, ich habe bei STG44 jedoch nur 2 Bytes zur Auswahl. Der Byte3, der benötigt wird, wird nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Fahrzeug
Skoda superb sportline bj2017
Große Kamera ist verbaut

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, gebt einfach bescheid.

Vorab besten Dank schon mal.

Lg
 

hit.

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
31
Zustimmungen
6
Ich möchte das Thema mit der A5 Kamera und der fehlenden Warnmeldung hier stellen. Codiert ist die vFL Kamera inkl. vollständiger Kalibrierung bei einem Golf 7. Fehlerspeicher ist leer.

Beim Laneassist sollte nach einer bestimmten Zeit die Meldung kommen, dass das Lenkrad übernommen werden solle. Passiert jedoch nicht, der Assistent schaltet sich einfach aus. Kein Ton und keine Meldung.

Installiert ist der neuste Index G.

Einer eine Idee, wieso die Meldung nicht kommt?
Codierung bereits mehrmals erfolgreich nachgerüstet, an der Codierung sollte es nicht liegen.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.972
Zustimmungen
500
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Dann mach mal bitte einen Autoscan. Bzw was du alles codiert hast.
 

hit.

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
31
Zustimmungen
6
  1. Steuergerät 17
    1. Byte 4 Bit 6 aktivieren
    2. Byte 11 Bit 1 aktivieren
  2. Steuergerät A5
    1. Byte 0 Bit 0
    2. HCA_On_State —> Menü
    3. HCA_Warning_intensity —> Menü
    4. BAP_Personalisierung —> nicht aktiviert
    5. Eingriffszeitpunkt —> spät – Einstellung über Menü
    6. Personalisierung Spurthalteassistent bei Kl.15 ein —> letzte Einstellung
  3. Steuergerät 44
    1. Byte 0 Bit 4 aktivieren
  4. Steuergerät 5F
    1. Fahrzeug Funktionsliste BAP-LDW_HCA_0x19 —> aktiviert
    2. Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_Lane_Departure_Warning —> aktiviert
    3. Fahrzeug Menü Bedienung_menu_display_Lane_Departure_Warning_over_threshold_high —> aktiviert
Bei den APKs selbstverständlich den Zugangscode jeweils eingegeben. Ebenso wurde jede Änderung auch übernommen.
 

Alcantara

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo Leute, ich hänge mich mal an.

Habe folgende Codierung vorgenommen, jedoch Zeit er im Menü an, dass der Lane Assist zurzeit nicht zur Verfügung steht. Kann mir wer sagen was ich vergessen habe? Besten Dank.

---------------------------------------------------------------
Anpassung
Steuergerät: 5F Informationselektronik 1
Name: Car_Function_Adaptations_Gen2
Werte:
menu_display_Lane_Departure_Warning:
Alter Wert: nicht aktiviert
Neuer Wert: aktiviert
Kilometerstand: 155092 km
Datum: 2021-06-05 13:17

---------------------------------------------------------------
Anpassung
Steuergerät: 5F Informationselektronik 1
Name: Car_Function_List_BAP_Gen2
Werte:
LDW_HCA_0x19:
Alter Wert: nicht aktiviert
Neuer Wert: aktiviert
Kilometerstand: 155092 km
Datum: 2021-06-05 13:14

---------------------------------------------------------------
Lange Codierung
Steuergerät: 44 Lenkhilfe
Alter Wert:
8307
Neuer Wert:
9307
Kilometerstand: 155092 km
Datum: 2021-06-05 13:05

---------------------------------------------------------------
Lange Codierung
Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
Alter Wert:
020408020000040100261345C050A90010000E100020
Neuer Wert:
020408020000040100261345C050A90090000E100020
Kilometerstand: 155092 km
Datum: 2021-06-05 13:05

---------------------------------------------------------------
Lange Codierung
Steuergerät: 17 Schalttafeleinsatz
Alter Wert:
07A5091A3B84000800887B011001000000000000
Neuer Wert:
07A5091A7B84000800887B031001000000000000
Kilometerstand: 155092 km
Datum: 2021-06-05 13:03

---------------------------------------------------------------
Welche Bezeichnung hat das STG 10?ich finde das STG10 bei mir nicht. Codieren mit Obd11. Hab soweit alles codiert, Lane Assist ist dennoch nicht verfügbar.
Schau mal zusätzlich hier:

STG 10
Codierung

Byte 3 Bit 5
 
Zuletzt bearbeitet:

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.389
Zustimmungen
1.906
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
menu_display_Lane_Departure_warning_over_threshold_high
Auf "aktiv" setzen

Stg 10 ist dann Stg 76
 

Alcantara

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
War bei mir bereits auf aktiv gesetzt.

Stg76 hat bei mir wohl noch gefehlt auf aktiv zu setzten. Habs jetzt mal geändert. Warte jetzt noch die ruhezeit ab und mal schaun ob es dann funktioniert. Besten Dank inzwischen schon mal für die zeitnahen Rückmeldungen 👍🏼
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.972
Zustimmungen
500
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Thema:

Spurhalteassistent freischalten; MJ 2017

Spurhalteassistent freischalten; MJ 2017 - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 5e Codierungsfragen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Octavia Kombi (5E, Solais) gekauft und mich bezüglich der Codierung schlau gemacht. Dazu ein...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...

Sucheingaben

skoda superb spurhalteassistent freischalten

,

skoda spurhalteassistent

,

skoda lane assist aktivieren

,
skoda spurhalteassistent nachrüsten
, superb 3 adaptiven abstandsassi freischalten, skoda octavia combi spurhalteassistent, obdeleven spurhalteassistent Superb IIi, spurhalte assistent codieren skoda, spurhalteassistent nachrüsten karoq, skodasuperb was kann mann freischalten , skoda superb spurhalteassistent obdeleven, skoda fabia Assistenten freischalten, skoda fabia spurhalteassistent codieren, spurhalteassistent skoda octavia, skoda super spurhalteassistent freischalten vcds, kann man Lane Assistent bei skoda nachrüsten ?, skoda superb lane assist codieren, skoda kodiaq spurhalteassistent nachrüsten, skoda Fabia Spurhslteassist., fehler lane assist skoda scala, lane assist superb aktivieren fehler, spurhalteassistent deaktivieren, obdeleven pro Lane Assist skoda superb iv, obdeleven superb Spurhalteassistent, vw sportsvan spurhalteassistent aktivieren
Oben