Spurhalteassistent freischalten; MJ 2017

Diskutiere Spurhalteassistent freischalten; MJ 2017 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine angehende Ex-Ehefrau hat sich gegen den Spurhalteassistenten ausgesprochen, deshalb hatte ich ihn nicht, jetzt hab ich getauscht, Frau weg...

katalog49

Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Werkstatt/Händler
Auto-Joosten Monheim
Kilometerstand
3000
Meine angehende Ex-Ehefrau hat sich gegen den Spurhalteassistenten ausgesprochen, deshalb hatte ich ihn nicht, jetzt hab ich getauscht, Frau weg, dafür kann ich den Spurhalteassistenten codieren.

You made my day! :D:D

bigBrainbug

Fahrzeug
S III SL
Kilometerstand
täglich mehr 66K+
Meine angehende Ex-Ehefrau hat sich gegen den Spurhalteassistenten ausgesprochen, deshalb hatte ich ihn nicht, jetzt hab ich getauscht, Frau weg, dafür kann ich den Spurhalteassistenten codieren.

You made my day! :D:D
Gratuliere :-D

Hab grad den gleichen Tausch hinter mir und bereue es nicht :)

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Übrigens muss mich korrigieren, also beim vFL ist es zumindest dich adaptiv:
IMG_20200819_101217.jpg

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Bestimmt weil da warmes Essen liegt und das warmgehalten werden soll :D

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++

Gersej_F

Moin zusammen,

Habe mir einen Superb Bj 2019 zugelegt, gibt hier jemanden aus Sachsen der mir den Spurhalteassistent freischalten und noch ein paar andere Sachen kodieren könnte?

MfG

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Sonst frage mal hier.
Wenn dir Mittelfranken nicht zu weit ist, könntest hier her kommen ;)

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Gut das Sachsen nicht groß ist. :wacko:

Skoda283

Fahrzeug
Skoda Superb/Rapid
Hallo ich habe auch einen neuen Suberb bj.2019
Model 2020 L&K mir fehlt auch nur der Spurhalte-Assistent! Kommt jemand aus der Nähe Bielefeld/Gütersloh der mir das codieren kann?
Lg

ryu25

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 1,5 TSI Handschalter
Werkstatt/Händler
Fleischhauer in Aachen
Kilometerstand
17777
Juten Abend,

zufällig jemand aus Aachen oder Umgebung hier, der sowas freischalten kann?!

Tobi1948

Funktionieren diese Module eigentlich ?

Hat das schonmal jemand ausprobiert ?

www. k-electronic-shop.de/SKODA/SKODA-SuperB/SKODA-SuperB-3V/SKODA-SuperB-3V-Spurhalteassistent-active-lane-assist-freischalten-Nachruestpaket.html

djduese

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Die Dinger können funktionieren, tun es aber nicht immer. Es gab schon Einige, bei denen es nicht richtig codiert hat und die Firma sich davon nicht angenommen hat und auch die Dongle nicht zurückgenommen haben, da bereits verwendet.
Den Spurhalteassistenten freischalten sollte je nach Codierer zwischen unter einer Minute und 20 Minuten dauern.
Und für das Geld, was der Dongle kostet, könntest du aus ganz Deutschland mit dem Auto zu mir anreisen und kommst noch günstiger weg.

Problem bei diesen Dongle ist, dass es zum Beispiel beim Superb verschiedene Codierungen für den SHA gibt, je nach Ausstattung. Die Dongle haben aber meistens nur eine Variante programmiert. Wenn die Ausstattung dazu nicht passt, kann es zu Problemen kommen.

Eine Programmierung für alle Varianten wäre technisch möglich, aber die Anbieter solcher Dongle machen sowa sin der Regel nicht.
Für VCP zum Beispiel habe ich ein Script, welches für alle aktuellen MQB Modelle den SHA aktiviert und selbstständig prüft, welche Hardware verbaut ist. Die Aktivierung über das Skript dauert keine 30 Sekunden.

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Bliebe die angeblich problemlose (reiselose) Rückrüstung der Dongelfreischaltung und die jederzeitige reiselose Wiederholbarkeit der Freischaltung, falls anlässlich eines Werkstattbesuchs die Freischaltung wieder verschwinden sollte. Natürlich nur, wenn's auch funktioniert.

P.S: Ich würde bei Bedarf die Reisevariante vorziehen.

silverbee

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 (Facelift)
Kilometerstand
25.000
Ich habe den LaneAssist mit dem Dongle von Kufatec freigeschlatet.
Hat funktioniert.
Hatte zwar richtig Panik als beim codieren alles wie beim Tannenbaum geleuchtet hat, aber nach der Busruhe hat alles funktioniert. Einmal kam noch eine Fehlermeldung, aber mit erneuter Zündung war sie weg.
Ich habe das alles im Beisein von einem Codierer gemacht. Er hat sich dann nochmal alles angeschaut und hat keine Fehler gefunden.
Bei dem MJ20 wird nur der LaneAssist freigeschaltet. Die adaptive Spurführung nicht.
Diese ist auch manuel nicht programmierbar, zumindest im MJ20.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tobi1948

Die Dinger können funktionieren, tun es aber nicht immer. Es gab schon Einige, bei denen es nicht richtig codiert hat und die Firma sich davon nicht angenommen hat und auch die Dongle nicht zurückgenommen haben, da bereits verwendet.
Den Spurhalteassistenten freischalten sollte je nach Codierer zwischen unter einer Minute und 20 Minuten dauern.
Und für das Geld, was der Dongle kostet, könntest du aus ganz Deutschland mit dem Auto zu mir anreisen und kommst noch günstiger weg.

Problem bei diesen Dongle ist, dass es zum Beispiel beim Superb verschiedene Codierungen für den SHA gibt, je nach Ausstattung. Die Dongle haben aber meistens nur eine Variante programmiert. Wenn die Ausstattung dazu nicht passt, kann es zu Problemen kommen.

Eine Programmierung für alle Varianten wäre technisch möglich, aber die Anbieter solcher Dongle machen sowa sin der Regel nicht.
Für VCP zum Beispiel habe ich ein Script, welches für alle aktuellen MQB Modelle den SHA aktiviert und selbstständig prüft, welche Hardware verbaut ist. Die Aktivierung über das Skript dauert keine 30 Sekunden.
Danke für die verständliche und sehr ausführliche antwort !
Macht auf jeden fall Sinn .
Woher kommst du denn wenn man fragen darf ?

Thema:

Spurhalteassistent freischalten; MJ 2017

Spurhalteassistent freischalten; MJ 2017 - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 5e Codierungsfragen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Octavia Kombi (5E, Solais) gekauft und mich bezüglich der Codierung schlau gemacht. Dazu ein...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...

Sucheingaben

skoda superb spurhalteassistent freischalten

,

skoda spurhalteassistent

,

skoda lane assist aktivieren

,
skoda spurhalteassistent nachrüsten
, superb 3 adaptiven abstandsassi freischalten, skoda octavia combi spurhalteassistent, obdeleven spurhalteassistent Superb IIi, spurhalte assistent codieren skoda, spurhalteassistent nachrüsten karoq, skodasuperb was kann mann freischalten , skoda superb spurhalteassistent obdeleven, skoda fabia Assistenten freischalten, skoda fabia spurhalteassistent codieren, spurhalteassistent skoda octavia, skoda super spurhalteassistent freischalten vcds, kann man Lane Assistent bei skoda nachrüsten ?, skoda superb lane assist codieren, skoda kodiaq spurhalteassistent nachrüsten, skoda Fabia Spurhslteassist., fehler lane assist skoda scala, lane assist superb aktivieren fehler, spurhalteassistent deaktivieren, obdeleven pro Lane Assist skoda superb iv, obdeleven superb Spurhalteassistent, vw sportsvan spurhalteassistent aktivieren
Oben