Spuren im Motorraum

Diskutiere Spuren im Motorraum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?

so3jk

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
2.979
Zustimmungen
152
Ort
Berlin
Fahrzeug
Seat Ateca und Citigo 1.0 Cool
Werkstatt/Händler
Autohaus Zellmann
Kilometerstand
13900 / 1200
Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt:

k-IMG_0925.JPG k-IMG_0926.JPG k-IMG_0927.JPG k-IMG_0928.JPG

Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
 
#
schau mal hier: Spuren im Motorraum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Memphis2188

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
277
Zustimmungen
58
Ort
Lehrte
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E 1.8TSI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus M u M Celle
Ich würde behaupten das es sich um salzablagerungen handelt
 

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.767
Zustimmungen
2.122
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Das aufgeblühte, graue Produkt ist "nur" Aluminiumoxid und hat den Vorteil, dass es das frische Alu drunter schützt. Das Salzen auf unseren Breitengraden beschleunigt wahrscheinlich diesen Korrosionsprozess erheblich.....
 

beru

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
481
Zustimmungen
226
Ort
Vogtland
Fahrzeug
ACC bis 210 km/h mit Spurhalte- und Wechselassistent, Area View 360°, beheizbares Lenkrad, Business Amundsen, dritte Sitzreihe, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassi, Kessy, 3-Zonen Climatronic, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Standheizung, Diebstahlwarnanlage, Canton Soundsystem, Parklenkassistent, Kodiaq RS Race blue, bestellt am 13.05.2020, gebaut am 25.06.2020, Auslieferung am 14.07.2020
Werkstatt/Händler
bin treu, seit 1998
Kilometerstand
?
Er bleibt kein Neuwagen:rolleyes:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

so3jk

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
2.979
Zustimmungen
152
Ort
Berlin
Fahrzeug
Seat Ateca und Citigo 1.0 Cool
Werkstatt/Händler
Autohaus Zellmann
Kilometerstand
13900 / 1200
Er bleibt kein Neuwagen:rolleyes:
Ich bin ja nicht so weltfremd, mir das nicht vorstellen zu können. Ich habe nur nicht vermutet, dass es so schnell geht ...
 
Thema:

Spuren im Motorraum

Spuren im Motorraum - Ähnliche Themen

Kaufberatung Skoda Octavia Tour, Bj 6/2020: Was denkt ihr, wieviel Rabatt müsste man für einen Skoda Octavia Tour EZ 9/2020 mit 30 km bekommen ohne unverschämt zu sein? Die Ausstattung...
Rost im Motorraum bei 8 Monate alten Fahrzeug?: Hallo Zusammen, heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ein Bauteil im Motorraum anfängt zu Rosten. Das Fahrzeug ist jetzt knapp 8...
Öltemperatursensor: Hallo zusammen laut OBD auswertung, ist der Öltemperatursensor hinüber. Was erklären würde wieso die Motortemperatur so schwankt. Kann mir jemand...
Feuchte Stellen im Motorraum, auch Motorabdeckung unten feucht: Hallo, mehr oder weniger durch Zufall ist uns eben, bei den O3 von unseren Nachbarn aufgefallen. Das bei der Abdeckung untern Motor feuchte...
Türblatt untere Ecke verbogen.: Grüße liebe Community. Heute muss ich mich leider mit einem für mich unschönen Thema bei euch melden. Es geht um folgendes. der Winter ist im...

Sucheingaben

octavia III Korosion im Motorraum

,

octavia motorraum

Oben