Spureinstellung Feli Pick Up

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Pick Up Fan, 18.09.2011.

  1. #1 Pick Up Fan, 18.09.2011
    Pick Up Fan

    Pick Up Fan

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jöhstadt-Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up 797 64 PS 1.9 D
    Kilometerstand:
    77500
    Hallo Ihr da draussen.
    Kann man beim Feli die Spur einstellen ? Bei meinem Pick UP sind innen Vorn die Reifen total abgefahren.
    Danke Euch allen.
    Pick Up Fan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    also soweit ich eiß nicht.

    wo ich das Fahrwerk eingebaut habe.55/35 musste ich nix machen und Reifen sind wie neu noch.
     
  4. #3 gaensehaut2001, 18.09.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    Natürlich kann man die Spur einstellen , schliesslich haben die Spurstangenköpfe ja auch ein gewinde , schlagt mich wenn ich mich irre .WIr haben das früher immer mit einer schnur gemacht , spur - vorspur aber das jetzt zu erklären au weia .Heute lass ich das immer bei den Provisionsschraubern von atu machen haben da öfter ein Angebot zum Achsvermessen bei uns
     
  5. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps


    ja aber denn hätte sich doch meien spur auch verstellen müssen,
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Spur kann man einstellen wie Gänsehaut schon schrieb, nur Sturz lässt sich beim Felicia nicht einstellen.

    @UER_V: theoretisch hättest du die Spur einstellen lassen müssen. Allerdings kann vorher schonmal die Spur schonmal nachgestellt worden sein, sodass die Diferenz zur Verstellung durch die Tieferlegung dann nicht mehr so groß ist, dass es sich am Laufbild abzeichnet. Das kann schonmal mit Glück vorkommen.
     
  7. #6 Pick Up Fan, 19.09.2011
    Pick Up Fan

    Pick Up Fan

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jöhstadt-Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up 797 64 PS 1.9 D
    Kilometerstand:
    77500
    Danke Euch allen , werde mal zur Skodawerkstatt fahren und das Fahrzeug vermessen lassen.
    Wie gesagt es ist nur innen , ca 1-2 cm der Reifen total abgefahren,bis auf die Leinewand und außen wie neu -ist schon putzig was ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pick Up Fan, 20.09.2011
    Pick Up Fan

    Pick Up Fan

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jöhstadt-Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up 797 64 PS 1.9 D
    Kilometerstand:
    77500
    Hallo Ihr alle,

    war heute in Skodawerkstatt-die schickten mich zum Reifenhändler und der hatt eine Laser-3D Achsvermessung gemacht und festgestellt ,daß die Räder 15mm nach außen standen ( 2 % ), -Spur eingestellt und fertig ( 43 € ). Also bei Arbeiten an Traggelenk und oder Stoßdämpfer-Achse vermessen lassen-spart Geld, die Reifen kosten auf alle Fälle mehr !!
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das passiert leider oft, wenn "nicht gelernte" solche Arbeiten ausführen.

    Was mich aber wundert, dass der Freundliche dich zu ner anderen Firma geschickt hat. Schon ungewöhnlich.
     
Thema:

Spureinstellung Feli Pick Up

Die Seite wird geladen...

Spureinstellung Feli Pick Up - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

    Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  2. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  3. Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??

    Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??: Möchte meinen Pick up für eine bessere Straßenlage tiefer legen. Für den "normalen" Favo und Forman gibt es Federn. Das ist auch die gleiche...
  4. Reparatur-Bleche Pick up ??

    Reparatur-Bleche Pick up ??: Gibt es da was ? Also am besten kompletter Radkästen mit Stoßdämpfer-Aufnahme. Radläufe hinten ? Sind ja anders als beim normalen Favo ?! Da ich...
  5. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

    Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...