Spurassi auf der BAB in einer Baustelle.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Clemens1, 21.09.2013.

  1. #1 Clemens1, 21.09.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo,

    z.b. Ich fahre auf der Autobahn, Spurassis eingeschaltet. Jetzt kommt eine Baustelle mit verengten Fahrstreifen. 2,00 bis 2,50m breite. Die Fahrspuren sind mit einer gelben Linie getrennt. Jetzt soll ein LKW auf der Überholspur überholt werden, was macht der Spurassi. Sucht er wie ich bei einer Probefahrt festgestellt habe die Mitte der schmalen Fahrspur, oder!? Kann ja teilweise schon eng werden. Oder schaltet er ab, berechnet er eigentlich die Außenspiegel mit, da wäre der Octi3 schon mal über 2m breit. ODER LIEBER AUF DER RECHTEN SPUR BLEIBEN. Wie verlässlich ist der Spurassi???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clemens1, 21.09.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Keiner eine Ahnung???
     
  4. #3 kleistermeister, 21.09.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Geduld, es ist Samstagabend und nicht jeder der den O3 schon hat geht um 10pm raus zum testen.
    Gerade weil der O3 die 2m Grenze sprengt ist auch das rechtsfahrgebot bindend. Was machst Du wenn der LKW beim überholen die Spur kreuzt?
    Wie hier schon geschrieben wurde kann der SpurAssi links-mittig-rechts-haltend eingestellt werden. Demnach wird es immer eine Situation geben wo das garantiert nicht passt.

    KleisterMeister
     
  5. monzi

    monzi

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    ich verstehe die Frage nur halb, habe es so verstanden "Fährt mich der Line Assistent gegen den LKW?"
    Nein, tut er nicht! Die Baustellen hier sind 2,10m breit, da kommt man eigentlich bequem durch. Wenn es zu knapp wird sagt einem schon der Verstand, dass man da jetzt nicht vorbei fahren sollte. Auf der zweispurigen Baustellendurchfahrt hat sich der Assistent einfach abgeschaltet. Warum weiß ich leider nicht, konzentrierte mich ja eher auf das Auto fahren...
     
  6. #5 Clemens1, 22.09.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo, oh das wusste ich nicht. Die Probefahrt war allerdings mit einem VW Variant VII. Aber ich glaub vom Navi her, dürfte das gleich sein wie das Columbus II, vom Oct3 ?(
     
  7. #6 d4rkfir3, 22.09.2013
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    da er octavia breiter als 2 meter ist darfst du mit dem wagen nicht auf der linken spur fahren.
     
  8. #7 LokiBln, 22.09.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Aber nur 2cm. Also Spiegel anklappen dann geht's ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DieselJörg, 22.09.2013
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Leider sind die Spuren sehr schlampig gezeichnet, Auf der A7 Höhe Kassel waren gelbe Striche auf der Bahn, wo ich schon als Mensch aufpassen musste den Überblick zu behalten. Wie soll das ein Assi können?
     
  11. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Das gilt nur für Spuren mit 2m oder weniger. Auf meiner Strecke zb nur bei der Hälfte der Baustellen.
     
Thema:

Spurassi auf der BAB in einer Baustelle.

Die Seite wird geladen...

Spurassi auf der BAB in einer Baustelle. - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus

    Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus: Hallo zusammen, nach 6 Monaten sehr glücklichem Besitz meines Style 1,8 TSI DSG habe ich doch eine kleine Sache gefunden die mich etwas stört. Jn...
  2. Gebrauchtwagenkauf - Skoda Fabia 1.2 12V 6Y - ein paar Baustellen offen

    Gebrauchtwagenkauf - Skoda Fabia 1.2 12V 6Y - ein paar Baustellen offen: Moin Skoda-Community, von Autos verstehe ich nichts, nur wie man ein Auto startet, fährt und wieder auftankt. Spätestens wenn man einen ersten...
  3. 2 Wochen Fabia TDI, Baustelle gekauft?

    2 Wochen Fabia TDI, Baustelle gekauft?: Nachdem ich das Auto die letzten 3 Tage mal rund 50 Km gefahren habe (ist eigentlich das Auto meiner Frau), sind mir doch ein paar Fehler...
  4. Unterfahrschutz des Motorraum verabschiedet sich bei 180km/h auf der BAB...

    Unterfahrschutz des Motorraum verabschiedet sich bei 180km/h auf der BAB...: Habe heute während der Fahrt in den Urlaub bei etwa 180km/h den Unterfahrschutz vom Motorraum verloren, es hat tierisch laut geschäppert und dann...
  5. Baustelle Fabia 6Y

    Baustelle Fabia 6Y: Ein herzerfrischendes moin moin an die community . Wie der Titel schon sagt macht mein Fabia gerade mein Konto leer . Nachdem ich nämlich vor...