Spur verstellt??? Reifen rechts vorne ungleich abgefahren....

Diskutiere Spur verstellt??? Reifen rechts vorne ungleich abgefahren.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafachleute! Durch Zufall habe ich mir heute in der Gartenhütte meine Sommerreifen angesehen und bemerkt, dass nur der RECHTE vordere...

  1. #1 olivero, 08.01.2014
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo Skodafachleute!

    Durch Zufall habe ich mir heute in der Gartenhütte meine Sommerreifen angesehen und bemerkt, dass nur der RECHTE vordere Reifen innen ungleich abgefahren ist!
    Ist wohl ein Fall für eine Spurvermessung!?!?
    Vor ca. 2 Jahren habe ich die 4 stegigen Querlenkergummis eingebaut und danach vermessen lassen! (Gummis schauen auch heute noch wie neu aus, war vor 2 Monaten beim Pickerl
    -> OHNE Mängel!

    Lg, Oliver
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quickmo, 08.01.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Noch erste Spurstangen und Köpfe?
     
  4. #3 olivero, 08.01.2014
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    JA sind noch die ersten Spurstangenköpfe drinnen, habe im Moment 121.000km drauf!
    Muss aber ehrlich gestehen, das ich dem Prüfer beim Pickerl extra gesagt habe, er solle das Fahrwerk genau untersuchen da der Geradeauslauf in letzter Zeit nicht mehr gut ist....war aber noch wirklich perfekt -> Kleinwagen....kurzer Radstand!
    Der Prüfer konnte keinerlei Spiel feststellen.....

    Lg, Oliver
     
  5. #4 quickmo, 08.01.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Tzja ist jetzt die Frage was man macht, nur achsvermessung oder gleich sie Spurstangen und Köpfe tauschen damit das gleich erledigt ist und man nicht nochmals zur achsvermessung muss...
     
  6. #5 olivero, 09.01.2014
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Da hast Du auf jedenfall recht...sonst müsste ich 2x vermessen lassen!
    Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, daß mann ein Spiel Spurstangenkopf nicht bemerkt, obwohl es vorhanden ist????

    Lg, Oliver
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Hallo,

    @ olivero, bei Spurstangenköpfen ist es möglich, dass nur durch Lenkbewegungen kein Spiel erkennbar ist. Besser ist mit der Hand d'ran ziehen und drücken. Das Problem kann auch durch verschlissene Traggelenke verursacht werden. Auch schwergängige Domlager sind möglich.

    Grüße, Heribert
     
  9. #7 olivero, 09.01.2014
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Mal sehen - werde als nächstes einen bekannten, der beim ÖAMTC als Pannenhelfer arbeitet mal bitten sich die VA auf der Rüttelplatte genau anzusehen!
    Die Meyle Sprustangenköpfe würden ja kein Haus kosten....

    Lg, Oliver
     
Thema: Spur verstellt??? Reifen rechts vorne ungleich abgefahren....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda fabia spur verstellt

Die Seite wird geladen...

Spur verstellt??? Reifen rechts vorne ungleich abgefahren.... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
  5. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...