spur und sturz hinten negative

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von jogije, 13.08.2010.

  1. jogije

    jogije

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinem Skoda Oktavia (2004) haben sich die beiden hinteren Reifen extrem stark an den Innenseiten abgefahren. (16000 km)

    Ergebnis Primaere Winkel aus dem Fahrzeug - Vermessungs - Protokoll nach der Einstellung:

    Hinten rechts

    Sturz (min. -1Grad 37 min ; max -1 Grad 17 min) Gemessen -1 Grad 50 min

    Spur (min. 5 min ; max 15 min) Gemessen: -1 Grad 16 min

    Hinten links

    Sturz (min. -1Grad 37 min ; max -1 Grad 17 min) Gemessen: -1 Grad 30 min

    Spur (min. 5 min ; max 15 min) Gemessen: - 11 min

    Ich habe das Auto vor einem Jahr mit neuen Reifen gekauft und kann mich nicht an eine Kollission mit einer Bordsteinkante erinnern.

    Anscheinend kann man den Sturz und die Spur an der Hinterachse nur bedingt justieren.

    Ein Austausch der Hinterachse wuerde mich ungefaehr 800 Euro kosten. (Dafuer kann ich viele Reifen kaufen)

    Ist der Austausch mit o.a. gemessenen Werten ratsam oder gibt es andere Optionen?

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Jogije
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 13.08.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hatte ich auch, bzw. der negative Sturz ist immer noch vorhanden, ist eine gängige Tatsache bei der starren Hinterachse, da gibts nix zu justieren. Tauschen wird nicht viel bringen, da von Werk aus ein negativer Sturz gewollt ist....
     
  4. jogije

    jogije

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hattest Du nur einen negativen Sturz oder war die Spur auch nicht stimmig und wie wurde das behoben?

    Die Spurabweichung ist mein groesseres Bedenken.
     
  5. #4 willywacken, 15.08.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Da wurde gar nichts behoben, an der Hinterachse gibts gar nichts einzustellen, ist halt ne starre Achse. Neue Reifen gekauft, die laufen einwandfrei.
    vor 3 Jahren hatte ich ne Achsvermessung aufgrund des Sportfahrwerks, da wurde hinten nicht mal die Spur gemessen, nur der Sturz und der lag im Soll...
     
  6. jogije

    jogije

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Willy-wacken.

    Ausser neuen Reifen werde ich nichts unternehmen.
    Mal schauen wie lange die Reifen halten.

    Gruss

    Jogije
     
Thema: spur und sturz hinten negative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 spur Hinterachse

    ,
  2. octavia spur

    ,
  3. spur einstellen skoda yeti

    ,
  4. spur hinten octavia,
  5. octavia spur sturz einstellen,
  6. skoda octavia spur einstellen,
  7. skoda octavia 2 radsturz,
  8. Spur Hinterachse Skoda octavia 1u5,
  9. skoda octavia rs 2006 spur sturz hinterachse,
  10. octavia combi spur einstellen
Die Seite wird geladen...

spur und sturz hinten negative - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....