Spur nach Bordsteinkontakt verstellt

Diskutiere Spur nach Bordsteinkontakt verstellt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey hey... ich benötige n bissel Hilfe! Und zwar habe ich vor kurzen n bumms gehabt mit meiner Felicitas... Mit der Fahrerseite paralel beide...

  1. #1 FeliDriver, 11.08.2011
    FeliDriver

    FeliDriver

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    171717
    Hey hey...
    ich benötige n bissel Hilfe!
    Und zwar habe ich vor kurzen n bumms gehabt mit meiner Felicitas... Mit der Fahrerseite paralel beide Räder vorm Bordstein geklatscht... Spur ist totel schief und krumm... Das einzige was man sieht ist, das vom Querlenker irgnendwas nicht richtig passt... Okay... beide Felgen sind auch gebrochen, aber egal wollt eh neue haben... Kann mir einer sagen was ca. schaden genommen hat nach so nem BUMMsss?
    ICh will wieder fahren können... :-(


    Ich danke euch schonmal für die Hilfe... gruß vom FeliDriver
     
  2. #2 Topgear, 11.08.2011
    Topgear

    Topgear Guest

    Wars ein Unfall ?? Bist du Schuld gewesen und wie bist du versichert?? Mal so ein paar Fragen in den Raum werf...

    Zum Thema Radaufhängung und was da so alles dran hängt hier mal n Infolink:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Radaufhängung
     
  3. #3 geronimo, 11.08.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Habe deine Überschrift gemäß der Regeln mal ein wenig anpasst
    Dann werden dir vielleicht mehr Leute weiterhelfen... ;)
     
  4. #4 FeliDriver, 11.08.2011
    FeliDriver

    FeliDriver

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    171717
    @ geronimo: Danke für die Hilfe! :-)
    @ topgear: N Unfall mit Fahrerflucht... habe anzeige gegen unbekannt machen müssen... weil der oder die Mit langen Haaren und nem dunklen Auto die Party hinter sich nicht mitbekommen hat... Mir wurde die Vorfahrt genommen um es kurz zu halten....
     
  5. #5 Topgear, 11.08.2011
    Topgear

    Topgear Guest

    Hm, blöde Geschichte.Wenn du Vollkaskoversichert bist könnte es sein das deine Versicherung den Schaden abzüglich deiner Selbstbeteiligung übernimmt wenn ich mich nicht irre.Anzeige hast du ja erstattet.

    Was dein Auto angeht ist so eine Ferndiagnose immer sehr schwierig.Grundsätzlich solltest du alle Teile die unmittelbar mit der Radaufhängung zu tun haben checken lassen.Hierzu gehört auch unbedingt die Lenkung.
     
  6. #6 Oberberger, 11.08.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ob aber jemand einen Felicia noch VK-Versichert hat?
     
  7. #7 Topgear, 11.08.2011
    Topgear

    Topgear Guest

    Och, es gibt Pferde die kotzen vor der Apotheke :D

    Nein im ernst, natürlich ist es relativ unwarscheinlich, aber fragen kost ja nix ^^
     
  8. #8 FeliDriver, 11.08.2011
    FeliDriver

    FeliDriver

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    171717
    Nee issa auch nicht.... Haftpflicht recihte meiner Felicitas...
     
  9. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Wenn du sagst da passt was an deinen Querlenkern nicht, dann würd ich die auf jeden Fall
    schonmal neu nehmen. Lenkung solltest du ebenso prüfen lassen, Domlager bzw
    Dämpfung und was sonst noch alles dran hängt ;)
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das hört sich fast nach nem wirtschaftlichen Totalschaden an. Wenn beide Felgen gebrochen sind, haben da schließlich richtig Kräfte gewirkt.

    Reifen sind nicht mehr zu gebrauchen, vermutlich Querlenker, Spurstange, Antriebswelle, Federbein - und alles auf beiden Seiten...
     
Thema: Spur nach Bordsteinkontakt verstellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rad an Bordstein Spur verstellt

    ,
  2. bordsteinkontakt spur verstellt ?

Die Seite wird geladen...

Spur nach Bordsteinkontakt verstellt - Ähnliche Themen

  1. Ist meine Rückfahrkamera verstellt?

    Ist meine Rückfahrkamera verstellt?: Hallo zusammen, meine Rückfahrkamera zeigt Teile des eigenen Nummernschildes. Mir kommt das komisch vor, ich habe das Gefühl, dass sie sich...
  2. GPS-Uhrzeit im Amundsen verstellt

    GPS-Uhrzeit im Amundsen verstellt: Hi! In letzter Zeit (seit der Umstellung zur Sommerzeit) ist meine Uhr im Auto öfter falsch. Heute morgen bin ich eingestiegen und er zeigte 2:00...
  3. Genfer Autosalon - keine Spur vom Fabia 1.0 TSI?!

    Genfer Autosalon - keine Spur vom Fabia 1.0 TSI?!: Mit großer Erwartung habe ich auf ersten "Live"-Fotos von Fabia 1.0 TSI gehofft. Bis jetzt kein einziges gesehen! Lt. Skoda.de Presse-News sollte...
  4. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
  5. Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren

    Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren: Info: Autobild Info: Huffingtonpost ---------- Damit Rettungskräfte bei einem Unfall schnell an die Unglücksstelle gelangen können, müssen...