Spur hinten?Sägezahn

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kalle 666, 29.12.2010.

1. #1 Kalle 666, 29.12.2010
    Kalle 666

Kalle 666

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Moin,ich habe mir meine Sommerreifen gechnappt und diese vom Reifenfuzzi anschauen lassen,da meine alten Winterreifen vorne innen stark abgefahren waren.

Habe ihn also gefragt,ob etwas auf eine verstellte Spur hinweist.Vorne ja,und hinten hat das Profil einen Sägezahn.Das soll unregelmässig abgefahrenes Profil sein,da stehen in der Mitte die Ecken hoch.

Ist da etwas dran.Und was kann man denn nun definitiv an der Hinterachse einstellen?Der Typ meinte bei den heutigen Autos liesse sich mittlerweile etwas einstellen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Ich sag mal an der Hinterachse lässt sich nichts einstellen.
    Ich würde die Achsaufhängung (Federn, Stoßdämpfer) usw. prüfen...

MfG

4. #3 Under-Taker, 29.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    An der Hinterachse kann man nichts einstellen! Wie viel hat deiner gelaufen? Bei hoher laufleistung kann man die Stoßdämpfer in betracht ziehen!

5. #4 Kalle 666, 29.12.2010
    Kalle 666

Kalle 666

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Habe jetzt ca.90000 runter

6. #5 Under-Taker, 29.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Lass die Stoßdämpfer prüfen!

7. #6 Kalle 666, 29.12.2010
    Kalle 666

Kalle 666

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    was genau kann man denn an den Stossdämpfern prüfen?

8. R2D2

R2D2 Guest

Ob sie noch gut sind oder man besser mal neue rein macht, die Teile verschleißen schließlich. Bei 90 tkm können die Dämpfer zwar durchaus schon hinübersein, für Sägezahn kommen sie aber eher nicht in Betracht. Für den Sägezahn würde ich hier eher die Fahrweise, eine Tieferlegung oderschlicht den Reifentyp vermuten, evtl. ist auch die HA total krumm, das würde eine Spurvermessung zu Tage fördern. So lange der Sägezahn aber noch nicht zu wild ist bzw. das Geäusch noch nicht nervt, würde ich nix dran machen.

9. #8 Under-Taker, 29.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    z.B beim ADAC oder Tüv auf die Rüttelplatte! Da sieht man schon ganz gut was los ist!
    Ich würde die Reifen erstmal von hinten nach vorne tauschen und dann mal weiter beobachten wenn der Test nicht eindeutig ist!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kalle 666, 03.01.2011
    Kalle 666

Kalle 666

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Also hatte heute eienen Termin Spur vorne eingestellt.Hinten ist sie leicht verstellt aber nicht so schlimm sagte man mir.Und man kann hinten definitiv nichts beim Fabia einstellen.Habe 60 Euronen bezahlt für 20-25 Minuten Arbeit,was meint ihr war das Okay?

12. #10 Under-Taker, 03.01.2011
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wie bereits gesagt man kann hinten nix einstellen! Ist ein normaler preis fürs einstellen+ vermessen! Wie gesagt tausch die reifen mal und beobachte weiterhin!

Thema:

Spur hinten?Sägezahn

Die Seite wird geladen...

Spur hinten?Sägezahn - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....