Spur einstellen selber

Diskutiere Spur einstellen selber im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Alle! Ich habe da eine Frage und zwar ich möchte mir die Spur einstellen bei meinen Feli ,ich möchte es selber machen da es atu nicht...

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Alle!

    Ich habe da eine Frage und zwar ich möchte mir die Spur einstellen bei meinen Feli ,ich möchte es selber machen da es atu nicht hinbekommt ,war schon zwei mal dort. Kann mir jemand sagen ob man es selber machen kann und wenn ja wie und villeicht die Messdaten für die Spur?


    Gruß Hulk!
     
  2. #2 Jochen B., 26.07.2008
    Jochen B.

    Jochen B.

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Macht 1. nicht viel Spaß und wird 2. nicht genau. Ich habe, wenn ich`s nicht vermeiden konnte, die Spur meiner Autos auf ebener Erde eingestellt und auf Vorspur verzichtet (also so exakt ich konnte parallel), danach auf die Autobahn und geguckt, ob`s sauber geradeausläuft (wenn die Spur nicht stimmt, fühlt sich`s an, wie Lenkspiel). Danach meist mehrfach kleine Korrekturen (max. 1/8 Spurstangendrehung, eher weniger).

    Wenn die in der Werkstatt solche Probleme haben: Hast Du vielleich Lenkspiel (meist durch verschlissene Kunststoffbuchse im Lenkgetriebe)?
     
Thema: Spur einstellen selber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spur einstellen selber machen

    ,
  2. fabia spur selber einstellen

Die Seite wird geladen...

Spur einstellen selber - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  2. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....
  3. Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe

    Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe: Hallo zusammen Bin neu hier, ist allerdings nicht der erste Skoda, Frau fährt nach Roomster nun Yeti und ich nach Superb2 nun Superb3. Jetzt...
  4. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  5. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...