Spürbares Ruckeln ab 3500 - ca. 4200 Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kindsy, 06.08.2007.

  1. Kindsy

    Kindsy Guest

    Hallo Leute,

    Ich hab meinen O2/DSG/1,9TDI nun schon 40k Kilometer und bin auch sehr zufrieden mit dem Auto, nuuuur!!!!!!

    Wenn ich auf der Autobahn auf "S" schalte und beschleunige, dann hab ich ab ca 3500 bis ca. 4200 Umdrehungen ein starkes Ruckeln. Das DSG schaltet nicht,und der O2 ruckelt und tut nix, egal welcher Gang.

    Jetzt hat mir mein Freundlicher mal nach Probefahrt den Turbo getauscht, und ich bin wieder auf die Autobahn. Leider war der Fehler noch immer da, nur etwas gemildert.

    Dh. das Ruckeln war noch immer da, aber das DSG hat zumindest geschalten.

    Gibts schon Erfahrungen über diesen Fehler????

    LG Kindsy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 06.08.2007
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich kenne das nur bei um die 2000 Umdrehungen. Es gibt ein Update fürs Motor-STG. Kann auch das Zweimassenschwungrad sein. Welchen Motor hast du? (Kennbuchstabe?)
     
  4. Kindsy

    Kindsy Guest

    Hai, lt. Zulassungsschein Motornummer BKC

    Lg



    kindsy
     
  5. #4 Lorenz1280, 06.08.2007
    Lorenz1280

    Lorenz1280 Guest

    kenne das Problem, das Auto muss noch ein bisschen eingefahren werden.

    Mach mal die ersten 200 km .

    Aber bis dorthin
    --> sachte gasgeben
    --> check den ölstand
    --> und lass ihn am stand mal ein bisschen hochdrehen damit sich das ganze getriebe mal einspielt und einschmiert

    lg lorenz
     
  6. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000

    Ich glaube nach 40000 km ist das Auto langsam eingefahren...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lorenz1280, 06.08.2007
    Lorenz1280

    Lorenz1280 Guest

    aso hab nur 40 km gelesen



    Nann dann kann ich nur sagen ab zum SKoda Händler
     
  9. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Das k hinter der 40 steht für 1.000 im Sinne von Kilo = 1.000 Gramm.

    Nordische Grüße

    Örnie
     
Thema:

Spürbares Ruckeln ab 3500 - ca. 4200 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Spürbares Ruckeln ab 3500 - ca. 4200 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...