Spürbares Ruckeln ab 3500 - ca. 4200 Umdrehungen

Diskutiere Spürbares Ruckeln ab 3500 - ca. 4200 Umdrehungen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich hab meinen O2/DSG/1,9TDI nun schon 40k Kilometer und bin auch sehr zufrieden mit dem Auto, nuuuur!!!!!! Wenn ich auf der...

  1. Kindsy

    Kindsy Guest

    Hallo Leute,

    Ich hab meinen O2/DSG/1,9TDI nun schon 40k Kilometer und bin auch sehr zufrieden mit dem Auto, nuuuur!!!!!!

    Wenn ich auf der Autobahn auf "S" schalte und beschleunige, dann hab ich ab ca 3500 bis ca. 4200 Umdrehungen ein starkes Ruckeln. Das DSG schaltet nicht,und der O2 ruckelt und tut nix, egal welcher Gang.

    Jetzt hat mir mein Freundlicher mal nach Probefahrt den Turbo getauscht, und ich bin wieder auf die Autobahn. Leider war der Fehler noch immer da, nur etwas gemildert.

    Dh. das Ruckeln war noch immer da, aber das DSG hat zumindest geschalten.

    Gibts schon Erfahrungen über diesen Fehler????

    LG Kindsy
     
  2. #2 PuuhBaer, 06.08.2007
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich kenne das nur bei um die 2000 Umdrehungen. Es gibt ein Update fürs Motor-STG. Kann auch das Zweimassenschwungrad sein. Welchen Motor hast du? (Kennbuchstabe?)
     
  3. Kindsy

    Kindsy Guest

    Hai, lt. Zulassungsschein Motornummer BKC

    Lg



    kindsy
     
  4. #4 Lorenz1280, 06.08.2007
    Lorenz1280

    Lorenz1280 Guest

    kenne das Problem, das Auto muss noch ein bisschen eingefahren werden.

    Mach mal die ersten 200 km .

    Aber bis dorthin
    --> sachte gasgeben
    --> check den ölstand
    --> und lass ihn am stand mal ein bisschen hochdrehen damit sich das ganze getriebe mal einspielt und einschmiert

    lg lorenz
     
  5. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000

    Ich glaube nach 40000 km ist das Auto langsam eingefahren...
     
  6. #6 Lorenz1280, 06.08.2007
    Lorenz1280

    Lorenz1280 Guest

    aso hab nur 40 km gelesen



    Nann dann kann ich nur sagen ab zum SKoda Händler
     
  7. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    51555
    Das k hinter der 40 steht für 1.000 im Sinne von Kilo = 1.000 Gramm.

    Nordische Grüße

    Örnie
     
Thema:

Spürbares Ruckeln ab 3500 - ca. 4200 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Spürbares Ruckeln ab 3500 - ca. 4200 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend GPS Signal bricht nach Displaysperre ab

    GPS Signal bricht nach Displaysperre ab: Hallo zusammen, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen mit meinem Problem. Ich habe einen Fabialll mit Bolero Mirrorlink und versuche mit...
  2. Kühlwasserverlust ab 140kmh

    Kühlwasserverlust ab 140kmh: Moin..Mein Superb 2 Kombi mit dem 2.0Tdi Cr 170ps Cbbb hat bei höheren Geschwindigkeiten Kühlwasserverlust. Es wird aus den Ausgleichbehälter...
  3. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  4. Chrom am DSG-Hebel blättert ab

    Chrom am DSG-Hebel blättert ab: Moin und frohe Weihnachten zusammen, bei meinem neuen Gebrauchten RS ist am DSG Wahlhebel an der Kante des Entriegelungsknopfes Chrom...
  5. Schalthebel Chrom löst sich ab

    Schalthebel Chrom löst sich ab: Hallo zusammen, Bei meinem Wagen löst sich am Schalthebel der Chrom ab. Der neue Einsatz kostet unverschämte 21€ !!! Kennt jemand eine...