spürbares aber lautloses Klackern beim Beschleunigen

Diskutiere spürbares aber lautloses Klackern beim Beschleunigen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit habe ich beim Beschleunigen so ein regelmäßiges Klackern, was man allerdings nicht hören, sondern nur spüren kann. Das...

1. chr!s

chr!s

Dresden Dornblüthstraße 14 01277 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi, 2,0 CR TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Hallo,

seit einiger Zeit habe ich beim Beschleunigen so ein regelmäßiges Klackern, was man allerdings nicht hören, sondern nur spüren kann. Das merkt sogar der Beifahrer. Es ist aber wirklich nur beim Beschleunigen, wenn ich den Fuss vom Gas nehme und laufen lasse merkt man nichts mehr und selbst beim Geschwindigkeit halten scheint es weg zu sein.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Hab einen 1,8l Kombi Bj. 98

Danke schonmal für die Antworten

Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Swing

Swing

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 2,0
    Werkstatt/Händler:
    privat
    hast du schon mal auslesen lassen?

4. #3 Lutzsch, 30.07.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wo kommt den das „Klackern“ zum spüren? Fußraum, Gaspedal oder auch im Lenkrad. Ich denke, dass Du hier eher mal die Vorderachse kontrollieren lassen solltest. Die Gründe dafür können viele sein. Z.B. ein defektes Radlager, eine lockere Schraube am Rad, eine defektes Motor- oder Getriebehalter, eine lose Verbindung an der Abgasanlage oder eine defekte Antriebswelle.

5. chr!s

chr!s

Dresden Dornblüthstraße 14 01277 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi, 2,0 CR TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Man spürts hauptsächlich am Gaspedal und im Fussraum. Wie gesagt, der Beifahrer merkt es auch. Es ist unabhängig vom Lenken, also sowohl in Links- als auch in Rechtskurven. Naja gut muss wohl so oder so mal nen Mechaniker drüber gucken lassen. Will halt nur nich, dass da wie wild alles getauscht wird und am Ende wars was ganz anderes.

6. #5 Lutzsch, 31.07.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Da liegt die Vermutung nahe, dass das Problem vom Tragegelenk bzw. Querlenker stammt. Wahrscheinlich sind da die Buchsen verschlissen.

Thema:

spürbares aber lautloses Klackern beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

spürbares aber lautloses Klackern beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...