spürbares aber lautloses Klackern beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von chr!s, 30.07.2009.

  1. chr!s

    chr!s

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Dornblüthstraße 14 01277 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi, 2,0 CR TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich beim Beschleunigen so ein regelmäßiges Klackern, was man allerdings nicht hören, sondern nur spüren kann. Das merkt sogar der Beifahrer. Es ist aber wirklich nur beim Beschleunigen, wenn ich den Fuss vom Gas nehme und laufen lasse merkt man nichts mehr und selbst beim Geschwindigkeit halten scheint es weg zu sein.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

    Hab einen 1,8l Kombi Bj. 98

    Danke schonmal für die Antworten

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Swing

    Swing

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12555
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 2,0
    Werkstatt/Händler:
    privat
    hast du schon mal auslesen lassen?
     
  4. #3 Lutzsch, 30.07.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wo kommt den das „Klackern“ zum spüren? Fußraum, Gaspedal oder auch im Lenkrad. Ich denke, dass Du hier eher mal die Vorderachse kontrollieren lassen solltest. Die Gründe dafür können viele sein. Z.B. ein defektes Radlager, eine lockere Schraube am Rad, eine defektes Motor- oder Getriebehalter, eine lose Verbindung an der Abgasanlage oder eine defekte Antriebswelle.
     
  5. chr!s

    chr!s

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Dornblüthstraße 14 01277 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi, 2,0 CR TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Man spürts hauptsächlich am Gaspedal und im Fussraum. Wie gesagt, der Beifahrer merkt es auch. Es ist unabhängig vom Lenken, also sowohl in Links- als auch in Rechtskurven. Naja gut muss wohl so oder so mal nen Mechaniker drüber gucken lassen. Will halt nur nich, dass da wie wild alles getauscht wird und am Ende wars was ganz anderes.
     
  6. #5 Lutzsch, 31.07.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Da liegt die Vermutung nahe, dass das Problem vom Tragegelenk bzw. Querlenker stammt. Wahrscheinlich sind da die Buchsen verschlissen.
     
Thema:

spürbares aber lautloses Klackern beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

spürbares aber lautloses Klackern beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...