Spritzwasseranzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Joker_Face, 17.03.2012.

  1. #1 Joker_Face, 17.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo,

    nachdem ich gerade mal einen Prüfendne Blick in den Motorraum geworfen habe bei dem schönen Wetter ist mir aufgefallen, dass das Rohr vom Spritzwasser leer ist und der Behälter unten drunter ist ja nicht einsehbar! Ich kann nicht nachvollziehen wiso Skoda diesen Behälter nicht durchsichtig macht! Zeigt mir das Auto an wenn der Behälter leer wird oder muss ich den auf gut Glück auffüllen?

    Werde jetzt gleich mal auffüllen, dann bin ich gespannt wie viel rein geht!

    Gruß Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Nur wen Du Scheinwerferreinigung hast.

    Du kannst aber auch den Behälter einfach mal leer machen-so kannst Du das auch feststellen.

    Das der Behälter nicht transparent ist, ist eh egal, weil er eh nicht zu sehen ist. Im Normalfall sollten da 2 Liter rein gehen und bei SRA sollten es 4,5-5 liter sein.
     
  4. #3 Joker_Face, 17.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Da ich einen Fabia mit dem 3 Zylinder Motor fahre sehe ich den Behälter sehr gut! Ich will ihn ja eigentlich nicht leer, weil das kommt immer dann wen man es nicht benötigen kann!

    Gruß Tobi
     
  5. #4 Joker_Face, 17.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    So habs aufgefüllt! Ging tatsächlich nicht viel rein! Echt blöd gelöst mit diesem Behälter!
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 17.03.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    jahhaaa,

    beim Fabia II ist das alles schön Aufpreispflichtig und noch schlimmer, nur in Verbindung mit Scheinwerferreinigung zu bekommen!! Beim Fabia I ab Elegance wars Serie.

    ...und es reicht ne Zwei-Liter-Bulle um den voll zu machen, ja das passt nix rein, zumindest nicht in der Serienversion ohne Scheinwerferreinigung.

    aber...

    schau dir mal den Ford Focus an: gleicher Mist: nicht einsehbar, passt nix rein und auch keine Kontrolle das es alle ist. Ja nicht nur VW "muss" sparen, die müssen ja irgendwie ihre Rekordjahre hinbekommen.
     
  7. #6 Timeagent, 17.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Es kommt ja noch besser. Da ich den Common Rail habe, muss ich beim Befüllen immer aufpassen, das nicht zuvie daneben läuft. Da der Motor ja unten die schöne Dämmate hat und ich die nicht schnell vergammeln lassen will.
    Die Anzeige des Füllstands ist ein Witz, da es ja nur blinkt, wenns fasst leer ist. Eine Richtige Füllstandsanzeige wäre bei dem Preis eigentlich drin gewesen, sollte man meinen!!

    Was die Menge des Wischwassers angeht, so habe ich zwar die SRA aber trotzdem im Kofferraum immer einen 5Liter Kanister Ersatzwasser dabei. Man weiß nie wozu man Ihn mal braucht.
     
  8. #7 Robert78, 17.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Naja, man kann halt nicht alles haben und darf nicht zu viel erwarten.
    Die Marke zeigst du mir mal die wie beim Tank eine richtige Füllstandsanzeige für das Spritzwasser hat.
     
  9. #8 dathobi, 17.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das möchte ich aber auch sehen...

    Ich habe mir diesen Sensor eingebaut, in Kombination des grossen Behälter natürlich. Und später kam dan noch die Scheinwerferreinigungsanlage hinzu.
     
  10. #9 Scout4x4, 17.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    das währe ja mal eine Sensation :D :D .. Wobei da wider empfindliche Elektronik verbaut wird die "unter Umständen" dan mal auch schnell kaputt geht...

    Ich komme ganz gut mit meiner Anzeige zurecht, denn wen sie Aufleuchtet kan ich locker noch 4 mal wischen ( wovon einmal die Scheinwerferreinigung mitgerechnet ) und es is immer noch ein kleiner Rest drinnen... Es reicht den Behälter erst dan aufzufüllen wen die Anzeige die darum bittet..





    mfg
     
  11. #10 Timeagent, 17.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Aber träumen darf man ja wohl noch!! ;)
     
  12. #11 Scout4x4, 17.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    das schon... die Idee selbst is ja nicht schlecht.. 8)



    mfg
     
  13. #12 Joker_Face, 17.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Wenn man eine anzeige hat! ich merke es dann erst wenn ich es brauchte und es nicht geht!

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  14. CK1

    CK1

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Skoda Auto Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Ich habe festgestellt, dass es bei meinem Fabia II etwas länger dauert, bis das Wasser aus den Düsen kommt, wenn der Vorrat zur Neige geht. Außerdem ist das Geräusch gegen Ende des Vorrats ein kleines bisschen anders.

    Die Anzeige hab ich dann im nachfolgenden Fabia, auf den ich gerade warte. ...wusste gar nicht, dass dann auch der Behälter größer ist...

    Gruß,CK1
     
  15. #14 Joker_Face, 18.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Ich verstehe nur nicht wiso Soda nicht einen transparenten Behälter einbaut. Ist ja kein kosten unterschied.würde vieles vereinfachen. Naja man kann nicht alles erwarten.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  16. #15 dathobi, 18.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    In meinem Roomy kann ich den Behälter überhaupt nicht sehen...wiso könnt Ihr den ihn sehen?

    So viel geändert wurde der Vorbau des VL doch gar nicht...der Behälter ist jetzt auf der Beifahrerseite und da soll man ihn sehen können?
     
  17. #16 Scout4x4, 18.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    weil die Pumpe Luft ansaugt und dadurch die Drehzahl in die höhe schnellt da die Pumpe ja keinen Widerstand ( Wischwasser ) mehr hat..





    mfg
     
  18. #17 Joker_Face, 18.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Wie schon erwähnt liegt es bei mir vor allem am 3 Zylinder Motor, dass ich den Behälter sehr gut sehe! Aber auch mit einem 4 Zylinder könnte man noch gemütlich von Schrägoben auf den Behälter schauen und die Füllmenge ablesen, wenn er Transparent wäre!

    Du hast Recht er sitzt auf der Beifahrerseite und zwar direkt hinter dem Scheinwerfer! Ist er beim VFL wirklich anderster eingebaut?
     
  19. #18 dathobi, 18.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    fahrerseite hinter der Stossfängerabdeckung...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Langstrecke, 18.03.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ich fülle jede Woche den WiWa-Behählter wieder auf. Das kann ich während des Tankens oder nach der Autowäsche ganz geschwind erledigen. Bei der Gelegenheit ist auch der Ölstand schnell kontrolliert. Das Wischwasser ist mir jedenfalls noch nie ausgegangen....
     
  22. #20 Scout4x4, 18.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    So gehts auch.. Beim Tanken hat man ja genug Zeit...

    Bei mir kan man den Behälter auch nicht sehen, der versteckt sich unterm Scheinwerfer... Wen ich im Radkasten die Plastik Verkleidung abnehme dan kan ich ihn sehen. Beim tausch der NSW is mir das aufgefallen, da der Wischbehälter mächtig im weg war :cursing: ...







    mfg
     
Thema:

Spritzwasseranzeige