Spritzwand ist undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Moeppel, 17.06.2007.

  1. #1 Moeppel, 17.06.2007
    Moeppel

    Moeppel Guest

    Hallo zusammen,
    habe heute gesehen, daß wenn es regnet, das Wasser unten aus dieser schwarzen Spritzwand im Motorraum (welche mit diesem schwarzen Filz gedämmt ist ) tropft.
    Hab dann nochmal mit ner Gießkanne Wasser durch das
    Laubauffang-Gitter unter der Windschutzscheibe gegossen, und es tropft ziemlich viel Wasser auf der linken und der rechten Seite da wo die Kabelbäume von unten her reingehen heraus.
    Deshalb wird der große Kabelbaum rechts von vorne gesehen auch immer feucht.
    Ich dachte immer das spritzt von unten her rein.
    Anscheinend ist die Dichtung der Spritzwand oder dieser Kabeldurchlaß
    aus Gummi kaputt.
    Hat schonmal jemand versucht die Spritzwand selbst abzudichten
    oder die Löcher wo die Kabelbäume nach oben hin durchgehen?
    Damit z.B. der große Kabelbaum nicht mehr feucht wird.

    Habt Ihr auch dieses Problem?
    Kann man das wohl auf Garantie abdichten lassen?

    Gruß
    Moeppel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.06.2007
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das sind die normalen Ablaufwege des Wassers.Die sind so gewollt und ich glaube nicht,das eine Skoda-Werksatt dort was verändern kann und will!
     
  4. #3 fabia12, 18.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nei da kann man nichts machen das ist normal so beim Fabia das da das Wasser abläuft. Dewegen wird ja auch an der Stelle der Kabelbaum aufgeschnitten das das wasser nicht dort rein läuft bzw ablaufen kann.


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 Moeppel, 18.06.2007
    Moeppel

    Moeppel Guest

    Danke für eure Antworten,
    eigentlich müßte man doch den Kabelbaum auf der Beifahrerseite dann auch aufschneiden oder?
    Wenn ich bei meinem da anpacke ist das schwarze Isolieband auch naß X(
    Das Wasser wird sich doch bestimmt auch dahinter stauen und gammeln wie bei dem auf der Fahrerseite.
    Was meint Ihr?

    Gruß
    Moeppel
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spritzwand ist undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzwand undicht skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Spritzwand ist undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...