Spritzdüsen verstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hag, 08.02.2012.

  1. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Wie kann man denn die Spritzdüsen verstellen? Meine Düse auf der Fahrerseits sprüht immer 50% gegen die Motorhaube, ist also zu hoch eingestellt.

    Habe das, wie früher, mit einer Stecknadel versucht. Da hat sich aber nichts bewegt (nur die Nadel war leicht verbogen). Mir ist aufgefallen, dass da neben der Düse eine Schraube ist. Muss man die zum Einstellen lösen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert767, 08.02.2012
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das ist die Verstellschraube. Sollte eine Innensechskantschraube sein.
     
  4. #3 Robert78, 08.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Denke mal das das beim Octavia nicht anders ist.
    Dort kann man das Kunststoffteil wo die Düse drin sitzt in der Höhe verstellen. Einfach in die gewünschte Richtung drücken. Nach unten gehts mit dem Finger. Nach oben kannst du zwischen dem Düsenteil und dem Sockel z.b. mit dem Schlüssel leicht hebeln. Dadurch lässt diese sich gefühlvoller einstellen. Mit der Hand macht es, da es doch etwas schwerer geht, gleich immer so einen Ruck so das es meistens zu viel ist.
     
  5. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    @robert767:
    Ja, ist eine Innensechskantschraube. Ich will ja verstellen. Meinst Du jetzt, ich soll die lösen oder nicht?
    @Robert78: Du meinste also, man kann die Düse entlang des grünen Pfeils verschieben?

     
  6. #5 Robert78, 08.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Dann nehme ich das oben geschriebene zurück.
    Sieht etwas anders aus als beim Octavia.
    Sorry.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 robert767, 08.02.2012
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Mit der Schraube wird die Spritzdüse verstellt, einfach mal daran drehen :thumbup:
     
  9. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    @robert767: Krass, wenn das stimmt waers echt gut. Wenn man sich so die ersten Beitraege zum Verstellen von Faecherduesen anschaut, waere das echt ein Fortschrift, weil da das da wohl eine ziemliche Fummelei war (zu hoch, zu tief, zu hoch, zu tief, ...). Ich wuerde mal vermuten, dass gegen den Uhrzeigersinn eine Absenkung zur Folge hat?!
     
Thema: Spritzdüsen verstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda spritzdüsen verstellen

Die Seite wird geladen...

Spritzdüsen verstellen - Ähnliche Themen

  1. Spritzdüse Heckscheibe Combi

    Spritzdüse Heckscheibe Combi: Hallo zusammen, ich habe mir leider meine Heckwischer Spritzdüse (die in der 3. Bremsleuchte) beim Versuch den Wasserstrahl ein bisschen weiter in...
  2. Beifahrer Sitz verstellung klemmt

    Beifahrer Sitz verstellung klemmt: Fortsetzung von unten: Hallo, ich habe das Verstellteil nun ausgebaut, musste allerdings bohren, um an die hintere Schraube zu komme. Wo bekomme...
  3. Xenon-Scheinwerfer manuell in der Höhe verstellen

    Xenon-Scheinwerfer manuell in der Höhe verstellen: Hi zusammen, kann mir jemand kurz sagen, wie ich den Scheinwerfer in der Höhe verstellen kann? Einer ist nach oben hoch verstellt worden und ich...
  4. Sitz lässt sich nicht mehr verstellen

    Sitz lässt sich nicht mehr verstellen: Habe wieder mal ein kleines Problem bei meinem Superb. Seit ca. 1 Woche lässt sich der Sitz nicht mehr nach vorn schieben. (Derzeitig ist er...
  5. Privatverkauf (SII) 2x CHROM Abdeckkappe für SPRITZDÜSE-HUPTZYLINDER SKODA SUPERB 2

    (SII) 2x CHROM Abdeckkappe für SPRITZDÜSE-HUPTZYLINDER SKODA SUPERB 2: Hallo, verkaufe 2 nagelneue CHROM Abdeckkappen R+L für SPRITZDÜSE-HUPZYLINDER (SKODA SUPERB 2). 3T0 955 109 A 3T0 955 110 A Preis: 25€ / Stück...