Spritzdüsen beheizbar Fabia 2

Diskutiere Spritzdüsen beheizbar Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich besitze einen Fabia 2 TSI EZ 06.2010 und bin ein Freiluftparker. Seit es Winter ist habe ich nur Probleme. Alle Türen...

  1. karre

    karre

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich besitze einen Fabia 2 TSI EZ 06.2010 und bin ein Freiluftparker.
    Seit es Winter ist habe ich nur Probleme.

    Alle Türen zugeforen bestimmt schon 5 mal.

    Und die Spritzdüsen fallen immer wieder aus obwohl ich schon 1:1 Scheibenfrost-
    mittel drin habe.
    Habe mir nun beheizbar Spritzdüsen vom freundlichen gekauft.

    Weiß jemand wo man die anschliessen kann liegt ein Kabelbaum in der Nähe?

    Und was macht man mit den scheiss Türen.

    Wenn man vor dem Auto steht und kommt nicht rein hat der Spass gleich ein Loch.

    Servus Karre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlumpfinchen, 03.01.2011
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    die gummis fetten. vaseline, silikon, glycerin etc, da gehen die Meinungen auseinander.....
    bei mir bringts die vaseline. loch im spass gestopft. Auto will halt gepflegt werden ;-)

    Grüsse, auch ne Freiluftparkerin ;-)
     
  4. #3 Naserot, 03.01.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    also zugefrorene Düsen hatte ich bei Nutzung des Winterwischwassers noch nie.

    Bez. Türen: Was die meisten vergessen, ist, dass nicht nur die Gummis gut eingerieben werden müssen, vielmehr der Filzrand / -dichtung im oberen Bereich muss gut gepflegt sein, da sie sich mit Tau- und Sickerwasser vollsaugt und dann am heiligs Blechle kleben bleibt.

    Meine Methode: Glycerin auf die Gummis, damit die schön geschmeidig bleiben, Filz mit gezieltem Silikonspraystoß tränken und gut iss.

    btw: wenn du schon die Düsenheizung einbauen willst, hast du auch mal über eine Wischwasserheizung der Zuführungsschläuche nachgedacht? Ist, glaube ich, sinnvoller.

    z.B. http://www.youtube.com/watch?v=_EL8WJlD1NI
     
  5. #4 uwe werner, 04.01.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Die Gummis habe ich mit einem Glycerinstift eingerieben. Bisher sind die Türen immer aufgegangen.

    Über zugefrorene Düsen konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht beklagen.

    Mein Auto steht auch immmer im Freien.
     
  6. #5 Muthig_GbR, 04.01.2011
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Ich versuche immer darauf zu achten, das die Türrahmen trocken sind. Ich wische die Holme der benutzten Türen kurz mit einem Lappen trocken bevor ich abschließe. Seit dem keine Probleme mehr.
     
  7. karre

    karre

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos,

    für die Türen.

    Habe aber die beheizbaren Spritzdüsen schon gekauft.

    Falls doch noch jemand weiss wie man die Düsen anschließt wäre ich
    sehr dankbar.

    Servus Karre
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritzdüsen beheizbar Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Spritzdüsen beheizbar Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...