Spritzdüsen beheizbar Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von karre, 03.01.2011.

1. karre

karre

Hallo Zusammen,

ich besitze einen Fabia 2 TSI EZ 06.2010 und bin ein Freiluftparker.
    Seit es Winter ist habe ich nur Probleme.

Alle Türen zugeforen bestimmt schon 5 mal.

Und die Spritzdüsen fallen immer wieder aus obwohl ich schon 1:1 Scheibenfrost-
    mittel drin habe.
    Habe mir nun beheizbar Spritzdüsen vom freundlichen gekauft.

Weiß jemand wo man die anschliessen kann liegt ein Kabelbaum in der Nähe?

Und was macht man mit den scheiss Türen.

Wenn man vor dem Auto steht und kommt nicht rein hat der Spass gleich ein Loch.

Servus Karre

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlumpfinchen, 03.01.2011
    schlumpfinchen

schlumpfinchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    die gummis fetten. vaseline, silikon, glycerin etc, da gehen die Meinungen auseinander.....
    bei mir bringts die vaseline. loch im spass gestopft. Auto will halt gepflegt werden ;-)

Grüsse, auch ne Freiluftparkerin ;-)

4. #3 Naserot, 03.01.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    also zugefrorene Düsen hatte ich bei Nutzung des Winterwischwassers noch nie.

Bez. Türen: Was die meisten vergessen, ist, dass nicht nur die Gummis gut eingerieben werden müssen, vielmehr der Filzrand / -dichtung im oberen Bereich muss gut gepflegt sein, da sie sich mit Tau- und Sickerwasser vollsaugt und dann am heiligs Blechle kleben bleibt.

Meine Methode: Glycerin auf die Gummis, damit die schön geschmeidig bleiben, Filz mit gezieltem Silikonspraystoß tränken und gut iss.

btw: wenn du schon die Düsenheizung einbauen willst, hast du auch mal über eine Wischwasserheizung der Zuführungsschläuche nachgedacht? Ist, glaube ich, sinnvoller.

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=_EL8WJlD1NI

5. #4 uwe werner, 04.01.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Die Gummis habe ich mit einem Glycerinstift eingerieben. Bisher sind die Türen immer aufgegangen.

Über zugefrorene Düsen konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht beklagen.

Mein Auto steht auch immmer im Freien.

6. #5 Muthig_GbR, 04.01.2011
    Muthig_GbR

Muthig_GbR

Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Ich versuche immer darauf zu achten, das die Türrahmen trocken sind. Ich wische die Holme der benutzten Türen kurz mit einem Lappen trocken bevor ich abschließe. Seit dem keine Probleme mehr.

7. karre

karre

Danke für die Infos,

für die Türen.

Habe aber die beheizbaren Spritzdüsen schon gekauft.

Falls doch noch jemand weiss wie man die Düsen anschließt wäre ich
    sehr dankbar.

Servus Karre

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritzdüsen beheizbar Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Spritzdüsen beheizbar Fabia 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service