Spritzdüsen beheizbar Fabia 2

Diskutiere Spritzdüsen beheizbar Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich besitze einen Fabia 2 TSI EZ 06.2010 und bin ein Freiluftparker. Seit es Winter ist habe ich nur Probleme. Alle Türen...
  • Spritzdüsen beheizbar Fabia 2 Beitrag #1

karre

Hallo Zusammen,

ich besitze einen Fabia 2 TSI EZ 06.2010 und bin ein Freiluftparker.
Seit es Winter ist habe ich nur Probleme.

Alle Türen zugeforen bestimmt schon 5 mal.

Und die Spritzdüsen fallen immer wieder aus obwohl ich schon 1:1 Scheibenfrost-
mittel drin habe.
Habe mir nun beheizbar Spritzdüsen vom freundlichen gekauft.

Weiß jemand wo man die anschliessen kann liegt ein Kabelbaum in der Nähe?

Und was macht man mit den scheiss Türen.

Wenn man vor dem Auto steht und kommt nicht rein hat der Spass gleich ein Loch.

Servus Karre

• Spritzdüsen beheizbar Fabia 2 Beitrag #2
schlumpfinchen

schlumpfinchen

Fahrzeug
Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
Kilometerstand
23900
die gummis fetten. vaseline, silikon, glycerin etc, da gehen die Meinungen auseinander.....
bei mir bringts die vaseline. loch im spass gestopft. Auto will halt gepflegt werden ;-)

Grüsse, auch ne Freiluftparkerin ;-)

• Spritzdüsen beheizbar Fabia 2 Beitrag #3
Naserot

Naserot

Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
also zugefrorene Düsen hatte ich bei Nutzung des Winterwischwassers noch nie.

Bez. Türen: Was die meisten vergessen, ist, dass nicht nur die Gummis gut eingerieben werden müssen, vielmehr der Filzrand / -dichtung im oberen Bereich muss gut gepflegt sein, da sie sich mit Tau- und Sickerwasser vollsaugt und dann am heiligs Blechle kleben bleibt.

Meine Methode: Glycerin auf die Gummis, damit die schön geschmeidig bleiben, Filz mit gezieltem Silikonspraystoß tränken und gut iss.

btw: wenn du schon die Düsenheizung einbauen willst, hast du auch mal über eine Wischwasserheizung der Zuführungsschläuche nachgedacht? Ist, glaube ich, sinnvoller.

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=_EL8WJlD1NI

• Spritzdüsen beheizbar Fabia 2 Beitrag #4
uwe werner

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Die Gummis habe ich mit einem Glycerinstift eingerieben. Bisher sind die Türen immer aufgegangen.

Über zugefrorene Düsen konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht beklagen.

Mein Auto steht auch immmer im Freien.

• Spritzdüsen beheizbar Fabia 2 Beitrag #5

stmuthig

Fahrzeug
ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI
Werkstatt/Händler
Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Wartung: Baldsiefen Kfz-Service, Lindlar
Kilometerstand
Fabia: 260.000
Ich versuche immer darauf zu achten, das die Türrahmen trocken sind. Ich wische die Holme der benutzten Türen kurz mit einem Lappen trocken bevor ich abschließe. Seit dem keine Probleme mehr.

• Spritzdüsen beheizbar Fabia 2 Beitrag #6

karre

Danke für die Infos,

für die Türen.

Habe aber die beheizbaren Spritzdüsen schon gekauft.

Falls doch noch jemand weiss wie man die Düsen anschließt wäre ich
sehr dankbar.

Servus Karre

Thema:

Spritzdüsen beheizbar Fabia 2

Spritzdüsen beheizbar Fabia 2 - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie in ein andere Fabia besitzer im Thread elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr mit meinem...
Fabia III kaufen oder Fabia I noch weiterfahren?: Hi. Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren: Mein derzeitiges Auto: -Fabia I Limousine -Classic, Klimaanlage...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben