Spritzdüse Heckscheibe Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von ww_armbruster, 25.01.2016.

1. #1 ww_armbruster, 25.01.2016
    ww_armbruster

ww_armbruster

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, 190PS TDI, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Dobler, Mühlacker
    Hallo zusammen,
    ich habe mir leider meine Heckwischer Spritzdüse (die in der 3. Bremsleuchte) beim Versuch den Wasserstrahl ein bisschen weiter in die Scheibenmitte zu bekommen, sagen wir mal "verhunzt"......... ;(;(
    Meine Frage an die Teilespezialisten hier im Forum: Ist die Düse einzeln zu bekommen oder ist die fest im Leuchtenglas der 3. Bremsleuchte verbaut ? Evtl wenn Einzelteil hat jemand eine Teilnummer und einen Plan wie man das Teil aus der Leuchte raus bekommt? Dank Euch schon mal vorab.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hag

hag

Ich drück dir beide Daumen. Normalerweise ist die in den Schlauch geklebt und nur als Unit inkl. Wischermotor zu tauschen (ca. 200 Euro)

4. #3 dathobi, 25.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Gelöscht...

5. #4 Scouti 15, 25.01.2016
    Scouti 15

Scouti 15

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2016
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile Weinstadt
    Hi,
    Da brauchst die ganze Bremsleuchte, glaub so um die 70 Euronen.
    Außer du findest ne Bastellösung.
    Du hast doch noch Garantie, oder?
    Wenn dein :D was kann dann soll er das über Garantie einreichen, muss ja nicht die Spritzdüse angeben als Schadenteil kann ja auch sagen dass das Bremslicht bei Kälte so wie letzte Woche flackert, das prüft keine Sau nach.:whistling:

6. #5 Egonson, 25.01.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @armbruster
    Hab ich aber schon mal geschrieben, dass die Heckdüse nicht einstellbar ist. Man muß mit einer etwas wärmeren Nadel vorsichtig die äußere Kante nach außen formen, damit sich der Abprallwinkel des Strahles verändert. Dann geht das. Hab ich aber schon mal ne Skizze irgendwo reingestellt.
    Schraub mal die Bremsleuchte raus, evtl. kann man da was selber basteln. (Z.B. Kugelschreiberdrücker oder so in der Richtung).

7. #6 ww_armbruster, 25.01.2016
    ww_armbruster

ww_armbruster

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, 190PS TDI, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Dobler, Mühlacker
    @Egonson

weißt Du auf die schnelle wie die Rückleuchte raus geht? Von außen ist da nix zu erkennen....

8. #7 Scouti 15, 25.01.2016
    Scouti 15

Scouti 15

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2016
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile Weinstadt
    Ne Sorry, muss ich morgen mal nachschauen

9. #8 Egonson, 25.01.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Müßte so wie bei meinem RS sein. Oberes Verkleidungsteil weg, dann siehst du schon die drei Plastikmuttern. Halt noch Stecker weg und Wasserschlauch ab, dann kannst se rausnehmen. Ne neue ist aber auch nicht so teuer (Stahlgruber, wenn du dort günstig einkaufen kannst)

10. #9 Egonson, 26.01.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    @armbruster
    christoph hast ne PN. Hab was interessantes für dich.

11. #10 weserpirat, 12.04.2016
    weserpirat

weserpirat

Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Hmmm - gibt es dazu evtl. von Skoda eine Lösung? Irgendwie finde ich es befremdlich, dass man im Jahr 2016 und einem Fahrzeug > 35.000 € über das Sprühbild der hinteren Scheibenwaschdüse diskutieren muss und es dazu keine Lösung vom Hersteller gibt. Ganz zu schweigen davon, dass der das nicht bei all den Tests gemerkt hat, oder aber es akzeptiert hat.
    Mich persönlich nervt das ...

12. #11 Oyko Miramisay, 12.04.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

mit der heissen Nadel korrigieren klingt aber schon nach einem Ost PKW....solange Du nicht den Auspuff mit Schweißdraht festtüddeln musst

13. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    @Egonson , schön das du zurück bist. Auch wenn einigen die Lösung manchmal Hemdsärmlich erscheinen, was anderes machen die in einer alteingesessenen Werkstatt, mit erfahrenen Personal (die, die noch nicht Mechatroniker in ihrer Ausbildungsbezeichnung hatten) auch nicht. Wichtig ist doch, ob es Nutzen stiftet.

14. Zed.

Zed.

Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Nein gibt es nicht.

Habe bereits einen erfolglosen "Einstellversuch" bei meinem Freundlichen hinter mir.

Aktueller Stand ist: Düse nicht einstellbar. Man bestellt mir gerne eine neue Bremsleuchte (die aber sicher wieder genauso ist)

Bin mit meinem Freundlichen so verblieben, dass wir abwarten ob sich diesbezüglich mit MJ2017 was ändert. wenn ja, krieg ich die neue Bremsleuchte. Wenn nein, stellt man mir die Düste "mit der heissen Nadel" ein.

Selbst pfusch ich da sicher nicht rum. Wie komm ich dazu bei einem Neuwagen um - in meinem Fall - 47T€ Listenpreis selbst herumzupfuschen.

Funktionieren tut das Ding absolut mies. Geht schon im Stand nicht gut und wird mit steigender Geschwindigkeit immer schlechter.
    Auf der Autobahn zieht dir die Strömung das Wasser größtenteils von der Scheibe weg bevor es zum Wischer runtergelaufen ist.

Wie man so eine Scheiße entwickeln kann und es noch dazu niemandem beim Testen auffällt ist mir ein absolutes Rätsel.

BigBen83 und LUXI gefällt das.
  15. MKel

MKel

Das kann ich jetzt aber garnicht nachvollziehen. Mit steigender Geschwindigkeit zieht es den Strahl bei mir zumindest hoch - durch die Verwirbelung aber nicht runter. Runter würde ja bedeuten zentraler auf die Scheibe, was schon wieder gut wäre bei steigender Geschwindigkeit.....

16. Goify

Goify

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Eieiei die Pampersbomber-Fahrer mal wieder. Könnt ihr nicht einfach eine Limousine ohne Heckwischer fahren wie jeder normale Mensch? ;)
    Gut, die Heckscheibe ist bei Regen voller Tropfen und man sieht kaum was,... :D

17. Zed.

Zed.

Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Es zieht das Wasser nach hinten / unten. In Strömungsrichtung halt.

Beobachte das mal. Du siehst richtig wie es abhebt bevor es zum Wischer kommt.

Dort kommt nur ein kümmerlicher Rest an.

Darum haben ja einige hier ihre Düsen bearbeitet.

18. #17 Josch66, 13.04.2016
    Josch66

Josch66

Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Erst, wenn du lesen gelernt hast. Hier geht es um Combi. Die Limo hat die Düse im Wischer. Die spritzt genau vor das Wischblatt

19. Goify

Goify

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Na wer kann hier nicht lesen? Hier geht es um den Combi und ich empfehle jedem, eine Limo zu fahren, eben weil diese keinen Heckwischer braucht und der Kofferraum nicht kleiner ist (streng genommen sogar bis zur Ladeabdeckung größer).

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Josch66, 13.04.2016
    Josch66

Josch66

Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Ich werde in Zukunft erst nach dem Kaffe lesen. Obwohl ich dachte es war eine Stunde später.
    Bleibt aber doch die Frage, warum nicht einfach der gut arbeitende Limowischer verbaut wird, oder ob man ihn einsetzen könnte.

22. Zed.

Zed.

Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Der wasseranschluss beim Combi ist oben.
    Nix mit Limo Wischer.

Es würde die 3te Bremsleuchte von nem alten Wagen reichen. Dort ist die Düse einstellbar

Thema: Spritzdüse Heckscheibe Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 hechscheibe spritzdüse

,
  2. skoda scout spritzdüse heck

Die Seite wird geladen...

Spritzdüse Heckscheibe Combi - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...