Spritzanlage Heck defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Berti12, 15.02.2014.

1. #1 Berti12, 15.02.2014
    Berti12

Berti12

Hallo,

leider ist bei mir die Spritzanlage am Heck defekt.
    Das Wasser kommt hinter dem Steuergerät auf der Fahrerseite heraus.
    Das Steuergerät ist auf einem Blech montiert.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich da zu dem Motor mit den Schläuchen komme (denn das Blech erstreckt sich von der Fahrerseite bis zur Beifahrerseite)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.02.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du baust vorsichtig das Steuergerät aus. Dazu oben und unten die Plastehaltenasen abdrücken und das SG in Richtung Fahrerseite rausziehen.
    Jetzt suchst du dir beide Enden des Schlauches. Der Schlauch verläuft im Kabelstrang unterhalb des SG's.
    Jetzt Kontrolle der Waschanlage. Meist geht die Verbindung auseinander weil die Düse hinten verstopft ist.
    mobil geschrieben

4. #3 Berti12, 15.02.2014
    Berti12

Berti12

Danke für deine Antwort!
    Habe das Steuergerät schon ausgebaut gehabt, konnte aber leider den Schlauch nicht finden.
    Wenn ich unterhalb des Steuergeräts hineingreife, spüre ich hinter dem Blech dass die Flüssigkeit ausläuft, aber da ist nur ein kleiner Schlitz vorhanden
    Ist hinterhalb auch der Motor verbaut? Und wie kann ich ihn erreichen?

Zur Info: Habe einen Fabia 1.9 SDI!

5. gafu

gafu

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 74kw
    Kilometerstand:
    190000
    im Kabelbaum, an der Stelle wo die Kabelbaum-Aktion (aufschneiden der Umhüllung und hochhängen mit einem Kabelbinder) gemacht wurde, sieht man neben den ganzen dünnen bunten drähtchen ein dickeres schwarzes "kabel". Das ist etwa so wie dick der Bremsbowdenzug an einem Fahrrad.
    Das ist der Waschwasserschlauch für hinten, vielleicht einfach mal von dieser sichtbaren Stelle aus weiterverfolgen, läuft dann mit dem Kabelbaum weiter nach oben zum Zentralsteckverbinder an der Spritzwand.

Bei meinem Fabia sehe ich wenn ich seitlich vom Motorhaubenscharnier aus reinsehe vor der Spitzwand einen Winkel-Schlauchverbinder. Der geht wohl gerne mal auf.

6. #5 hartl72, 18.02.2014
    hartl72

hartl72

Fahrzeug:
    Fabia RS Lemongelb
    Kilometerstand:
    225000
    Hatte ähnliches Problem:
    Fahrerfussraum nass und der Heckwischer hat nicht gespritzt, Motor von Pumpe lief aber.
    Lösung:
    Habe den Luftfilter kasten abgebaut,dann das Steuergerät nach hinten weggeklappt.
    Der Schlauch hat nur 5 cm aus der Spritzwand herausgeschaut.
    War eine schei.. X( Arbeit den Schlauch wieder auf den Verbinder raufzubekommen weil so gut wie kein Platz war.
    Ist anscheinend von Modell und Bj. verschieden
    -bei meinem Combi Bj.09/02 war die Verbindung genau unter dem Luftfilterkasten,
    -bei meinem Rs Bj.12/03 war die Verbindung genau unter dem Steuergerät. ?(
    gruss
    Gerhard

Thema: Spritzanlage Heck defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spritzanlage Heck defekt Audi A4 Bilder dazu

,
  2. Spritzanlage Audi A4 hinten geht nicht. Grund ??

,
  3. vw spritzanlagen verbinder

,
  4. heckwaschanlage defekt skoda
Die Seite wird geladen...

Spritzanlage Heck defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...