Spritzanlage Heck defekt

Diskutiere Spritzanlage Heck defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider ist bei mir die Spritzanlage am Heck defekt. Das Wasser kommt hinter dem Steuergerät auf der Fahrerseite heraus. Das Steuergerät...

  1. #1 Berti12, 15.02.2014
    Berti12

    Berti12

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist bei mir die Spritzanlage am Heck defekt.
    Das Wasser kommt hinter dem Steuergerät auf der Fahrerseite heraus.
    Das Steuergerät ist auf einem Blech montiert.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich da zu dem Motor mit den Schläuchen komme (denn das Blech erstreckt sich von der Fahrerseite bis zur Beifahrerseite)?
     
  2. #2 skodabauer, 15.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Du baust vorsichtig das Steuergerät aus. Dazu oben und unten die Plastehaltenasen abdrücken und das SG in Richtung Fahrerseite rausziehen.
    Jetzt suchst du dir beide Enden des Schlauches. Der Schlauch verläuft im Kabelstrang unterhalb des SG's.
    Jetzt Kontrolle der Waschanlage. Meist geht die Verbindung auseinander weil die Düse hinten verstopft ist.
    mobil geschrieben
     
  3. #3 Berti12, 15.02.2014
    Berti12

    Berti12

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!
    Habe das Steuergerät schon ausgebaut gehabt, konnte aber leider den Schlauch nicht finden.
    Wenn ich unterhalb des Steuergeräts hineingreife, spüre ich hinter dem Blech dass die Flüssigkeit ausläuft, aber da ist nur ein kleiner Schlitz vorhanden
    Ist hinterhalb auch der Motor verbaut? Und wie kann ich ihn erreichen?

    Zur Info: Habe einen Fabia 1.9 SDI!
     
  4. gafu

    gafu

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    n.Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 74kw
    Kilometerstand:
    190000
    im Kabelbaum, an der Stelle wo die Kabelbaum-Aktion (aufschneiden der Umhüllung und hochhängen mit einem Kabelbinder) gemacht wurde, sieht man neben den ganzen dünnen bunten drähtchen ein dickeres schwarzes "kabel". Das ist etwa so wie dick der Bremsbowdenzug an einem Fahrrad.
    Das ist der Waschwasserschlauch für hinten, vielleicht einfach mal von dieser sichtbaren Stelle aus weiterverfolgen, läuft dann mit dem Kabelbaum weiter nach oben zum Zentralsteckverbinder an der Spritzwand.

    Bei meinem Fabia sehe ich wenn ich seitlich vom Motorhaubenscharnier aus reinsehe vor der Spitzwand einen Winkel-Schlauchverbinder. Der geht wohl gerne mal auf.
     
  5. #5 hartl72, 18.02.2014
    hartl72

    hartl72

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS Lemongelb
    Kilometerstand:
    225000
    Hatte ähnliches Problem:
    Fahrerfussraum nass und der Heckwischer hat nicht gespritzt, Motor von Pumpe lief aber.
    Lösung:
    Habe den Luftfilter kasten abgebaut,dann das Steuergerät nach hinten weggeklappt.
    Der Schlauch hat nur 5 cm aus der Spritzwand herausgeschaut.
    War eine schei.. X( Arbeit den Schlauch wieder auf den Verbinder raufzubekommen weil so gut wie kein Platz war.
    Ist anscheinend von Modell und Bj. verschieden
    -bei meinem Combi Bj.09/02 war die Verbindung genau unter dem Luftfilterkasten,
    -bei meinem Rs Bj.12/03 war die Verbindung genau unter dem Steuergerät. ?(
    gruss
    Gerhard
     
Thema: Spritzanlage Heck defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spritzanlage Heck defekt Audi A4 Bilder dazu

    ,
  2. Spritzanlage Audi A4 hinten geht nicht. Grund ??

    ,
  3. vw spritzanlagen verbinder

    ,
  4. heckwaschanlage defekt skoda
Die Seite wird geladen...

Spritzanlage Heck defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....