Spritverbrauch zu hoch !

Diskutiere Spritverbrauch zu hoch ! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin seit heute neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Habe einen Roomster Bj.2012, TSI 1,2l - 63kw. Fahre ihn nun seit über...

  1. #1 viewvision, 15.03.2014
    viewvision

    viewvision

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, TSI 1,2l Motor, 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    20076
    Hallo,
    bin seit heute neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Habe einen Roomster Bj.2012, TSI 1,2l - 63kw.
    Fahre ihn nun seit über 2 Jahren (Genau seit dem 16.02.2012). Wenig Stadt, meistens Landfahrten und wenig Autobahn.
    Mein Spritverbrauch (Super E10) liegt immer so zwischen 6 - 7 Liter, drunter läuft
    gar nichts. Meine Fahrweise ist auch normal.
    Was mache ich da falsch oder ist das normal.
    Könnt ihr mir vielleicht noch einige Tipps geben.
    Danke im Voraus dafür.
    viele Grüße
    Werner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 15.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #3 Holger01, 15.03.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    meiner liegt im schnitt bei 6,1 Liter, bei E10 betankung soll ja ein etwas höherer verbrauch auftreten, daher denke ich mal das du im normalbereich liegst.
    Gruß Holger01
     
  5. #4 skkalle, 16.03.2014
    skkalle

    skkalle

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    40764
    Fahrzeug:
    Roomsr 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo, was den verbrsuch in der Stadt reduzieren kann, ist immer mit vollgas beschleunigen aber ganz früh hochschalten und dann wieder vollgas und ganz früh hochschalten bis in 4. oder 5.Gang, ansonsten vorrausschauend fahren, mehr weiss ich nicht. Gruss skkalle
     
  6. #5 dathobi, 16.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Allein schon der Sprit ist falsch...auch bei Autobahnfahrten kann man weniger verbrauchen als in der Stadt. Stadt und Landfahrten sind Spritkiller...schon immer so gewesen. Wieviele Kaltstarts hast Du so? Fährst Du viel Kurzstrecke? Was bezeichnest Du als "Normal"?(Fahrweise)
     
  7. robi42

    robi42

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel;NRW
    Fahrzeug:
    Roomie 1.2 TSi DSG Fresh
    Werkstatt/Händler:
    REHAG in Recklinghausen
    Kilometerstand:
    23020
    Hi,hatte mit unserem "alten" Roomie 1,4 Style Plus Bj.2009 auch mal zum Urlaub E 10 getankt. Nie wieder hatte dort trotz max.120kmh einen exorbitanten mehrverbrauch. Mein Händler hat mir jetzt beim Abholen unseres neuen 1,2 TSI DSG Fresh eh gesagt das sie nur E 5 empfehlen. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Goose_0815, 16.03.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Und wenn du wie ich einige Steigungen auf der Strecke hast und Landstrassen mit Ampeln und Kreiseln vernichtet das ebenfalls gut Sprit.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  10. #8 viewvision, 17.03.2014
    viewvision

    viewvision

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, TSI 1,2l Motor, 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    20076
    Vielen, vielen Dank für die Infos.
    Wollte es halt nur mal wissen. Wahrscheinlich liegt es doch am E-10 Sprit.
    Werde mal Super tanken und dann nochmal vergleichen.

    viele Grüße
    Werner
     
Thema:

Spritverbrauch zu hoch !

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch zu hoch ! - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  2. Reseten vom Spritverbrauch.

    Reseten vom Spritverbrauch.: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob man beim Rapid den Spritverbrauchszähler zurücksetzen kann? Sprich das der Durchschnittsverbrauch wieder...
  3. Spritverbrauch Tempomat

    Spritverbrauch Tempomat: Morgen. Und zwar ist mir letzte Woche auf der Autobahn aufgefallen, dass wenn ich mit Tempomat fahre, der Spritverbrauch höher ist, als wenn ich...
  4. Spritverbrauch und Luftfeuchtigkeit

    Spritverbrauch und Luftfeuchtigkeit: Ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch meines 2.0 TDi stark von der Luftfeuchtigkeit abhängig ist. Ist es trocken, sehe ich ca. 0,5l weniger....
  5. Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager)

    Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager): Hallo liebe community , Ich habe einen skoda octavia 1z mit 1,6er mpi und 102ps. Baujahr 2005, knapp 170.000km, umgebaut auf Lpg (brc anlage)....