Spritverbrauch zu hoch !

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von viewvision, 15.03.2014.

  1. #1 viewvision, 15.03.2014
    viewvision

    viewvision

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, TSI 1,2l Motor, 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    20076
    Hallo,
    bin seit heute neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Habe einen Roomster Bj.2012, TSI 1,2l - 63kw.
    Fahre ihn nun seit über 2 Jahren (Genau seit dem 16.02.2012). Wenig Stadt, meistens Landfahrten und wenig Autobahn.
    Mein Spritverbrauch (Super E10) liegt immer so zwischen 6 - 7 Liter, drunter läuft
    gar nichts. Meine Fahrweise ist auch normal.
    Was mache ich da falsch oder ist das normal.
    Könnt ihr mir vielleicht noch einige Tipps geben.
    Danke im Voraus dafür.
    viele Grüße
    Werner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 15.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #3 Holger01, 15.03.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    meiner liegt im schnitt bei 6,1 Liter, bei E10 betankung soll ja ein etwas höherer verbrauch auftreten, daher denke ich mal das du im normalbereich liegst.
    Gruß Holger01
     
  5. #4 skkalle, 16.03.2014
    skkalle

    skkalle

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    40764
    Fahrzeug:
    Roomsr 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo, was den verbrsuch in der Stadt reduzieren kann, ist immer mit vollgas beschleunigen aber ganz früh hochschalten und dann wieder vollgas und ganz früh hochschalten bis in 4. oder 5.Gang, ansonsten vorrausschauend fahren, mehr weiss ich nicht. Gruss skkalle
     
  6. #5 dathobi, 16.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Allein schon der Sprit ist falsch...auch bei Autobahnfahrten kann man weniger verbrauchen als in der Stadt. Stadt und Landfahrten sind Spritkiller...schon immer so gewesen. Wieviele Kaltstarts hast Du so? Fährst Du viel Kurzstrecke? Was bezeichnest Du als "Normal"?(Fahrweise)
     
  7. robi42

    robi42

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel;NRW
    Fahrzeug:
    Roomie 1.2 TSi DSG Fresh
    Werkstatt/Händler:
    REHAG in Recklinghausen
    Kilometerstand:
    23020
    Hi,hatte mit unserem "alten" Roomie 1,4 Style Plus Bj.2009 auch mal zum Urlaub E 10 getankt. Nie wieder hatte dort trotz max.120kmh einen exorbitanten mehrverbrauch. Mein Händler hat mir jetzt beim Abholen unseres neuen 1,2 TSI DSG Fresh eh gesagt das sie nur E 5 empfehlen. :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Goose_0815, 16.03.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Und wenn du wie ich einige Steigungen auf der Strecke hast und Landstrassen mit Ampeln und Kreiseln vernichtet das ebenfalls gut Sprit.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  10. #8 viewvision, 17.03.2014
    viewvision

    viewvision

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, TSI 1,2l Motor, 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    20076
    Vielen, vielen Dank für die Infos.
    Wollte es halt nur mal wissen. Wahrscheinlich liegt es doch am E-10 Sprit.
    Werde mal Super tanken und dann nochmal vergleichen.

    viele Grüße
    Werner
     
Thema:

Spritverbrauch zu hoch !

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch zu hoch ! - Ähnliche Themen

  1. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  3. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  4. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  5. Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch

    Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt...